Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualität GDE 125 EA-T

Chluba82
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin auf das Feedback zu meinem Beitrag gespannt. Ich habe mit letzte Woche die oben genannte Absaughaube für meinen Winkelschleifer bestellt. Nachdem ich diesen in die Vorrichtung eingelegt hatte, fiel mir auf, dass dieser sich extrem stark kippen lässt. Dies ist für einen geraden Schnitt nicht wirklich günstig.

Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, das die Bohrung am Gehäuse, in der die Schwenkachse sitzt, ausgeschlagen ist und das bei der Auslieferung! Ich habe das Teil zurückgesendet und ein neue Absaugung erhalten. Die neue Absaugung hat die gleichen Fehler. Wie kann das sein? Diese teil kostet ca. 60 € und entspricht ehrlich gesagt nicht meinen Erwartungen. Sind diese Qualitätsprobleme normal?

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus! 
16096682.jpg16096679.jpg
2 ANTWORTEN 2

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Naja, im Grunde genommen ist das ja nur eine einfach "Absaughaube" die dazu da ist den von Dir geführten Schnitt abzusaugen. Die Haube ist zudem komplett aus Plastik, von daher auch nicht sehr steif.
Ich habe daher direkt zur unwesentlichen teureren GDE 125 FC-T gegriffen welche erheblich Wertiger verarbeitet ist. Falls diese zur Deiner Aufnahme passt würde ich es auf jeden Fall mal mit dieser probieren. Ich habe damit auf jeden Fall schon etliche 100m geschnitten und bin zufrieden.

blackfox
Treuer Fan
Stimmr ich zu. Hatte vorher auch die Kleine und bin schnell auf die GDE 125 FC-T gegangen. Verarbeitung deutlich besser und es staubt auch deutlich weniger, weil komplett geschlossen.