Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx - Rasten abbauen

Brüno
Neuling 3
Guten Morgen,

ich habe in diesem Jahr meine Werkzeugkisten von Festo auf Bosch L-Boxx geändert.

Die Boxen lassen sich ja stapeln und mit den roten Klammern einrasten. Kann man diese Klammern heile abbekommen? Ich möchte die Boxen nur so aufeinander stellen.  Diese 4 Zwischenstücke am Boden habe ich schon probiert, fliegen bei mir nur im Auto rum. Z.Z. habe ich die Klammern mit Spax festgeschraubt.

Ich habe nur einen flachen Bulli und wenn ich die Boxen mehrmals täglich auseinanderclipsen muss, ist das für mich ein Krampf. Ich stelle sie jetzt einfach nur übereinander und fixiere sie mit einem Spanngurt.

Bruno
3 ANTWORTEN 3

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin, hast du die weißen Clips nicht mehr? Die sorgen dafür das sie sich nicht verclipsen. 
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Bruno,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zunächst die Griffschale und dann das Koppelglied entfernen. Die Teile sind gesteckt bzw. halten in Klammern, die Feder ist lose.
Nachfolgend zur Anschauung mal ein Bild aus der Explosionszeichnung.

Der Vorschlag von Schorsch mit den grauen/weißen Distanzhaltern finde ich jedoch auch praktischer.
Hier im Forum gibt's viele, die diese, von ihnen nicht benötigten Teile, gerne abgeben. 🙂

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50
15313653.png

Brüno
Neuling 3
Guten Abend,

danke Euch für die Tipps.

Die Kisten kann ich nicht immer senkrecht anheben, da hackelt das mit den Clipsen öfters mal. Und wenn ich die Kisten schieben, fliegen die Clipse ab. Ich vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar aber ich werde nur ohne diese Klammern mit den Boxen glücklich.

Bruno