Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx/Mini L-Boxx Wago (Installationsklemmen (...))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Bekannt ist es ja schon länger - ich habe heute eine Mini L-Boxx erhalten. Da wollte ich euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.

(Splicing) Connector Set, L-Boxx Mini, 887-952

Inhalt: Serie 221 2er (100x 221-412), 3er (100x 221-413) und 5er (25x 221-415). Und 4 der Hutschienenbefestigungen.

Was ich mich frage: Hat die Farbe eigentlich Auswirkungen auf die Art/Hochwertigkeit des Kunststoff? Die letzten Minis die ich gekauft habe waren schwarze E.S. - die wirken wesentlich dünner/ weniger robust. Da war auch bei jeder Lieferung minimum eine kaputt.

Der graue Kunststoff der Wago Mini-L-Boxx wirkt wesentlich hochwertiger, robuster und "flexibler", also weniger bruchanfällig.

Viele Grüße und allseits ein schönes WE!
Oliver
32 ANTWORTEN 32

higw65
Power User 4
Das Granulat kann Auswirkungen haben. Das stimmt. Frage mal die entsprechenden Leute die nächste Woche.

Bin auch seit einiger Zeit am Überlegen welche ich mir zulege. Habe allerdings noch so viele Wago-Kartons, dass ich lieber leere Boxxen kaufen würde. Denke damit bin ich auch nicht alleine. Selbst die Spax gibt es ja leer.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Danke fürs Fragen!

Ja, leere wären gut - keine Frage. Habe da auch noch Material rumstehen. 🙂

Viele Grüße,
Oliver

Norbert74
Spezialist
Leere Wago-L-Boxxen könnt ich auch welche brauchen.

Gruß Norbert

wkrol
Neuling 3
Hallo, Ich habe auch andere Set gesehen. Und diese Einlage ist sehr interessant.
13466538.jpg

higw65
Power User 4
Die Tiefzieheinlage nimmt aber mehr Platz weg als die Trenner.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

abbu
Erfahrener
das ist bestimmt so gewollt, passt weniger rein und sieht trotzdem voller aus... 😛

Gruß Klaus
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

donniedarko
Spezialist
Ich finde die 102 L-boxx mit Einlage deutlich besser für Wagos. Mit den 10 Wagoklemmen pro Fach kommt man ja nicht so weit. Hier mal ein Foto meiner Dübelboxx, wegen der Fachaufteitung.
13466639.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

wkrol
Neuling 3
Am besten in eine T-boxx 🙂
13466717.jpg13466715.jpg13466725.jpg13466721.jpg13466719.jpg13466666.jpg13466723.jpg

hpz
Spezialist


Hallo Oli,

hier mal ein Bild von meiner Elektroinstallations Kleinteile L-Boxx.
Diese steht immer im Auto, für den Notfall.
Ich empfinde es als Vorteil das man hier Insertboxen verwenden kann.

Aber, zu Hause benutze ich auch die Mini L-Boxxen, für die Kleinteile.
 
Wie immer im Leben,
Jeder muss seinen Weg finden, was für den Einen passt muss nicht den Nächsten passed sein 😉

LG aus G
HPZ


13466743.jpg13466745.jpg13466741.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herrlich diese Ordnung!
Ich bin auch ein Freund davon, aber die Umsetzung zieht sich noch etwas..(:)
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Wie schön allerseits! 🙂

Bei mir sind die Mini's auch nur erweiterte "Lagerhaltung".

Transportiert wird bedarfsgerecht wie abgebildet. 🙂

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Ja...schöne Sache. Habe meine Kleinteile seit 20 Jahren in Systainern mit Insetboxen. Zumindest im Auto. In der Werkstatt sind es jetzt zum Teil Workmo mit Schubladen und Insetboxen.

Als echten Fortschritt würde ich L-Boxxen mit Klarsicht-/Kronendeckeln sehen. Ähnlich wie bei den T-Boxxen, aber nicht so hoch wie bei den W-Boxxen. Passen ins Fahrzeugsystem, lassen sich im Turm öffnen und gekoppelt mind. 3 Stück auch hochkant am kleinen Griff tragen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ich hab meine Wagos auch in Mini L-Boxxen. Mit den Trennern gehen von den Kleinen erstaunlich viele in ein Fach.

Beim Granulat ist weniger die Frage welche Farbe drin ist, sondern auch, wieviel Regranulat verarbeitet wird. Und natürlich, welche Qualität das Granulat selbst hat. Es kann also gut sein, dass E.S. eine andere Qualität bestellt hat als Wago. Ich habe nur Bosch und Flex Minis, die sind stabil.
Maria, Maria, i like it laut!

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus,

Ich hab alles in einer 102er drin.

Gruß
Manu
13468118.jpg

Holger_Schrade
Spezialist
Die sieht meiner zum verwechseln ähnlich. Ich hab nur noch ein paar alte 222 statt der 221 drin...

urstrom
Aktives Mitglied
Bei mir ziehen die Mini L-Boxxen jetzt auch nach und nach ein.
Hatte mir beim letzten Besuch bei Engelbert mal eine mitgenommen und bin zu dem Ergebniss gekommen dass sie mir definitiv besser gefallen als mein bisheriger Satz an nicht zusammenpassenden Sortimenskästchen bzw. Mini Systainern (hier eher preislich, die kleinen Systainer sind im Vergleich unverschämt teuer.)
Lediglich für Unterlegscheiben werde ich etwas anderes benötigen, die rutschen unter den Trennern durch, ggf. klebe ich die auch einfach ein.
Qualitativ kann ich zwischen der Engelbert Boxx und ein paar die ich von Bosch habe (mit Klarsichtdeckel) keinen Unterschied ausmachen.

Allerdings würde ich mir noch eine etwas höhere Variante wünschen.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

Roger__
Erfahrener
Lustig, wie ähnlich das doch alles aussieht 🙂
13468585.jpg13468583.jpg13468581.jpg13468587.jpg13468579.jpg

Hermen
Power User 4
Also wenn ich mal eine leere WAGO-L-Boxx finde, dann wirds wieder eine Kombi aus L-Boxx / L-Boxx-Mini / Insetboxen wie ich das auch bei meinen Fischer Dübeln gemacht hab.
Ich find das am praktischten, da ich je nach Bedarf die Größe der mitzunehmenden Box wählen kann.
 
13468787.jpg13468785.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Lösungen allerseits, Danke für die Bilder!

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Tolle Bilder und ich sortiere nebenbei auch grad ein wenig um. Das wird aber noch dauern.

Es zeigt mir nur wie wichtig das Thema ist...und vielleicht kann man dann auch mein Unverständnis darüber verstehen warum Bosch und besonder Bosch Zubehör in der Schweiz nicht dieses bestehende System nutzt um in einem System zu bleiben. Weil es nicht deren Idee war/ist?
Weil es um Centbeträge geht und das System zu teuer ist? Ein Argument, aber hier in D wandelt sich das grad extrem. Viele sind bereit ein wenig mehr auszugeben, wenn sie dafür auch einen Mehrwert bekommen.

Da die Bosch Power Tools ja anscheinend nicht mal ihrem eigenen, mit Sortimo zusammen entwickelten, Verpackungssystem trauen...
...warum sollten wir als Anwender dann dem Rest vertrauen?
Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger...!

Was diese gnadenlose Ignoranz dann nebenbei noch an Geld kostet möchte ich nicht mal wissen...aber auch da setzen sich diverse Damen und Herren dann hin wie die 3 Äffchen.

Nur ein Beispiel ist die jetzt endlich...nach viel Arbeit...erschienene Einlage der GOF/GMF 1600...die am Ende nicht mal teurer ist,  sondern noch Geld spart, da es deutlich weniger Reklamationen gibt.

Gruß GW

P.S. Wer mir diese Sätze übel nimmt, der darf sich das gerne ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. Übernehme ich auch, wenn es sein muss. Mail reicht!
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Vor ein paar Tagen habe ich meine Wago-Klemmen von einer Stanley-Box (die ich bisher gut fand) in zwei Mini-LBoxxen umgezogen. Die dann gemeinsam in eine L-Boxx Größe 1 und bin jetzt extrem zufrieden damit, weil ich nun eine perfekte Ablage für Klemmen habe, daneben aber auch perfekt der Akku-Lötkolben eines Wettbewerbers, der Jokari und ein Multimeter paßt.
Also alles, was man benötigt um verschiedenste Arten von Kabeln schnell und dauerhaft zu verbinden.

Nachdem das alles so gut aussieht konnte ich nicht anders und habe mir das Gleiche noch für Dübel geholt. Eine knallrote Fischer-LBoxx mit zwei LBoxxen Mini und etwas sonstigem Kram, den man braucht um Löcher in die Wand zu bekommen. Zusammen mit der grünen Spax-Boxx, ist nicht nur alles sehr ordentlich abgelegt, es ist jetzt auch alles bunt.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Leider hab ich kein Foto zur Hand. Zuhause hab ich meine Wagos in einer Mini L-BOXX und ich war positiv überraschtr wie viel da reingeht. Lediglich die 5-er und 8-er Packung ging nicht auf einmal rein.
Auch in der Arbeit stelle ich immer mehr auf die Mini L-Boxx um. Ist mir deutlich lieber als die Pappschachteln oder irgendwelche Boxen.
Mal sehen was ich da noch so bewegen kann, das gesamte Boxx System hat da einfach Potential. Gerade wenn ich das Kammerl von unserem Hausmeiter denke 🙂
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von pirate477 am 06.02.2020, 10:11 Uhr
Mal sehen was ich da noch so bewegen kann, das gesamte Boxx System hat da einfach Potential.
Ein gewaltiges Potential...

...was BS-Systems versucht an den Kunden zu bringen und viele Kunden mittlerweie einsetzen...
...was das S in BS bedingt erkennt...
...und dem sich das B in BS weitgehend verweigert...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab die Tage festgestellt das Kinder, auch kleine die noch nicht sprechen können, die Mini-L-Boxx in Verbindung mit der richtigen grossen L-Boxx bringen.
Das kommt aber auch das sie immer gesehen haben wie die Erwachsenen mit den Boxen hantieren.
Da werden dann Sachen in die Fächer getan, zb.Figuren für Toniebox, Deckel zu und das ist dann MEINS, meins PRIVAT.
Leider ist das hierzulande eine Ausnahme.
Dieser Nachäffeffekt fehlt auf den Baustellen.
Gruss Willy




 

higw65
Power User 4
Wenn Du wüsstest was ich da schon für Ideen hatte um das auch Kindern näher zu bringen...

...aber wie so oft...es verhallt im Universum.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Schrade
Spezialist
Dann muss ich wohl schnell mal ein paar Mini-L-Boxxen bestellen!
Damit mein kleiner das auf jeden Fall rechtzeit lernt 🙂

Grüße

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von willyausdemnorden am 06.02.2020, 11:06 Uhr
Moin
Ich hab die Tage festgestellt das Kinder, auch kleine die noch nicht sprechen können, die Mini-L-Boxx in Verbindung mit der richtigen grossen L-Boxx bringen.
Das kommt aber auch das sie immer gesehen haben wie die Erwachsenen mit den Boxen hantieren.
Da werden dann Sachen in die Fächer getan, zb.Figuren für Toniebox, Deckel zu und das ist dann MEINS, meins PRIVAT.

Gruss Willy

 

Ich muss gerade herzhaft lachen: Auch unser Zwerg hat versucht, die Tonies in einen Mini-Systainer zu quetschen. Hat leider nicht geklappt. Jetzt soll Opa ihm ein Regal mit Magnet und Beleuchtung bauen... Oma ist auch dafür. 
Find ich hervorragend: Opa braucht nämlich dann dringend eine neue Stichsäge!

Die beiden Mini-L-Boxxen die ich bei der "Kaffeefahrt" in Hildesheim von Holger ersteigert hatte, sind im Übrigen auch in den Besitz von Enkel 1.0 übergegangen. Da wohnen Autos drin.



Herzlichst,
Der Ösi

So mach ich das auch immer, wenn meine Frau was gebaut haben will brauch ich meistens auch "ganz zufällig das Werkzeug dazu was ich noch nicht habe" somit hat sich die Diskussion über das neue Gerät erledigt. 

viertelelf
Spezialist 2
Auf den Bildern war mir die Mini-Boxx sehr suspekt, das Scharnier aus einem Plastikstreifen kann eigentlich nicht dauerhaft funktionieren, aber es fühlt sich in der Realität überraschend stabil an.
Schade, dass ich die Mini-LBoxxen noch nicht lange genug kenne, ich habe bei einer Firmenveranstaltung nach Brotboxen gesucht um den Besuchern Verpflegung mit auf den Heimweg zu geben, das hätten die bunten Kinder-Miniboxxen perfekt hinbekommen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Sommer wird das Plastik so weich das die Türme auseinander fallen, hatte ich mal berichtet.
Aber, aber..geht mal ins Spielzeugfachgeschäft und schaut nach Kunstsoffdosen für Kinder, wie die aussehen, wie die gebaut sind und vor alle, was die KOSTEN sollen.(Feuerwehrmann Sam , Bob der Baumeister,Prinzessin Liliffee udgl.)
Dagegen ist die Mini-L-Boxx ein Schnapper.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ja...L-Boxxen und Mini L-Boxxen sind in gewisser Weise Temperaturempfindlich. Jede Box auf seine Weise.
Aber gibt es auch bei anderen Herstellern. Die Einen mehr...die Anderen weniger.

Das L-Boxx-System an sich halte ich aber mittlerweile für das Beste...und individuellste am Markt. Dicht gefolgt von den Systainern...mit eben Vor- und Nachteilen auf beiden Systemen....

...und ich stelle mir dann immer vor man würde das Potential des L-Boxx-Systems mal mehr als gut 50% nutzen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gab beim Bauhaus tanosähnliche Boxen die kompatibel sein sollten, teuer waren die auch, sind wieder aus dem Programm.
Jetzt kommt Bauhaus mit B-Boxen, auch recht teuer, auch mit Einsätzen usw...ist nur die Frage wann Bauhaus die wieder rauswirft.
Beständig sind die Stanleyboxen, Aluboxen und eben die bekannten Systainer als auch L-Boxx.
Es geht nun ins 6. Jahr wo ich bisher nur 2 Fremd l-Boxxen bei Firmen erwischen konnte.
Wir brauchen ja nur hinzuschauen, egal wo, überall bunte Koffer, Taschen, Tüten, Eimer, Bütten und Kartons auf der Baustelle genau wie in den jeweiligen Fahrzeugen.
Da ist nach OBEN noch so viel Luft wie von hier bis zum Ende der Galaxie.
Gruss Willy

Ps:
Wenn einer unsere Autos von innen sieht, heisst es dann, ahja, alles ein System, ist aber teuer oder?
Das liegt auch zum grossen Teil an der faulen BAG, würden die öfter mal arbeiten gehen würds für die meisten Firmen dann mal so richtig teuer (:)