Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombination in L-Boxx - L-Boxx Mini & GCL 2-50 C Professional

raspido
Neuling 2
Guten Tag,

ich habe mir heute den Kombilaser "GCL 2-50 C Professional" gekauft. Eine Einlage für die L-Boxx 136 liegt ja schon bei. Nun war ich am überlegen wie ich diese in ggf. einer meiner vorhandenen L-Boxxen packen kann. Problem ist, meine Boxxen sind alle nur die kleinen gr. 1 (102 glaub ich). Somit benötige ich noch eine passende L-Boxx.

Soweit so gut. Nur das Problem mit den L-Boxxen ist bekanntlich, wenn man eine halbe Einlage diese nicht vernünftig im Koffer liegen bleibt. Gerne hätte würde ich mit L-Boxx mini oder ähnliches auffüllen, Gibt es da ggf. ein passendes "System" Oder ggf. etwas was ich noch übersehe an Möglichkeiten?

Gruß

Michael
14 ANTWORTEN 14

haifisch18
Power User 4
für die alten L-Boxxen gibt es eine Inset Box um den "Rand" neben der Mini zu füllen. Die Mini sollte mit dieser Inset Box die L-boxx genau zur Hälfte füllen.

Ich würde einfach mal beim Laufvogel schauen, die verkaufen neben Klamotten auch L-Boxxen im Set mit besagten Inset Boxen und Mini Boxxen.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Eine Mini füllt den vorhandenen Platz nicht vollständig aus, da rutscht die Einlage des GCL noch hin und her. Für die alte 136er würde ich die Hälfte eines K3-Sets verwenden. Für die neue Box müsste es bei Sortimo eigentlich auch etwas adäquates geben.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

michi1965
Treuer Fan
@haifisch,
Bei der Anordnung mit der seitlichen U3 liegen die Mini aber quer, nicht parallel zur 1/2 Einlage.

raspido
Neuling 2
Alternativ such ich eine Einlage "GKF 12V", hab gesehen das die eigentlich die gleiche L-Boxx nehem würde. Hab mir die Kantenfräse Solo Ohne alles gekauft und leider auch ohne Einlage und nun find ich bislang eine passende Einlage leider nicht.

@haifisch18: Aber andere Frage, was meints mit "Laufvogel"?

Gruß

Michael

higw65
Power User 4
Kennst Du nicht den "Singenden Laufvogel"? 😉
Größter Versender von Arbeitsklamotten etc. in Deutschland...zumindest vom Namen her.

Die EInlage der GKF/GHO gibt es nicht einzeln. Musst jetzt noch einen GHO in der L-Boxx kaufen. Nur zusammen fühlen die sich wohl.

Halbe L-Boxxen kann man recht gut mit den neuen Insetboxxen von Sortimo auffüllen. Auch die 136er. Aber hier nur die neuen LB4/G4

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

raspido
Neuling 2
Ne nicht wirklich. Also "Singenden Laufvogel"

Und zum Thema GHO, nett ist es schon nur für Private Nutzung etwas viel und zum anderen komme ich dann nicht mit dem "Problem" mit der halben Einlage beim Laser weiter 😉

Und das war eigentlich mein "Wunsch" gewesen.

Und die Einlage beim Laser ist für die Alte - L Boxx, somit muss es eine alte werden, was auch nicht das "Problem" ist.

Aber wenn es keine Einlage für die Fräse einzelln gibt ist doch untoll.

Michael

PS: Ich hab die Bosch Blau Geräte für meine "Heimwerkstatt" also muss man an manchen Punkten sich auch zurück halten.

michi1965
Treuer Fan
Doch, noch eine alte L-Boxx neu zu bekommen, ist ein Problem.
Da hilft nur neue Box kaufen und vielleicht findet sich hier noch ein User, der mit Dir tauscht.
Habe ich auch schon mehrfach hinter mir.

raspido
Neuling 2
Bei eBay und co gibt es noch Kisten zu finden, nur das hauptproblem ist ja zumindest bei mir gerade, dass ich eine halbe Einlage habe und sonstige Koffer sind nur die Flachen (Akkuschrauber, Akkuflex, Stichsäge usw. auf 12V) Und da passt der Laser nicht mit rein. War mein erster Gedanke beim 12V akkuschrauber bei zu packen, nur leider flache Box. Weil ein von beiden Akkuschrauber 12V ist als Solo Gerät mit Box also ist Ablage für Ladegerät "über".

Aber hab mehrere x-Boxxen in passende größe gefunden. Muss ja auch nicht Zwangsläufig Bosch drauf stehen. Geht eher um den Schutz und sicheren Transport. Und Einlage beim Gerät ist ja auch für alte Box. Hab es extra mit meiner einen neuen Box getestet.

Aber wenn es dafür keine Lösung gibt muss ich gucken ob was anderes möglich ist, Sollte eigentlich L-Boxx sein um Einlage zu nutzen. Notfalls muss ich gucken nach Schaumstoffeinlage wo ich was ausschneiden kann. Wäre nicht so Toll wie richtig aber keine Ahnung.

Für kleine Akkufräse gibts ja leider nur Einlage, sonst wäre Problem beseitigt.

Michael

haifisch18
Power User 4

erstellt von michi1965 am 16.01.2019, 18:31 Uhr
@haifisch,
Bei der Anordnung mit der seitlichen U3 liegen die Mini aber quer, nicht parallel zur 1/2 Einlage.
Mist, das war mir Durchgegangen. 

Man kann sich auch einfach eine Schnitteinlage oder Kaizen-Foam/Shadow-Board selbst zurecht schneiden. Mit ner Oberfräse oder nem heißen Draht geht das echt schnell und einfach.

raspido
Neuling 2
Naja wenn nichts so recht vernünftig möglich ist, wandert Einlage an die Seite und ich guck mal was Bauhaus und Co an Werkzeugkoffer hat um den Laser vernünftig zu verpacken. Nur normal wollte ich im großen ganzen bei einem System bleiben. L-boxxen lassen sich einfach super kombinieren.

Mittlerweile ist auch Werkzeug in Boxen bei mir recht umfangreich geworden. Vor allem zwar 12V Akku Geräte aber auch ein 18V und 230V Gerät.

Michael

higw65
Power User 4
Das geht sogar mit der GKF ...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

raspido
Neuling 2
Was geht mit gkf? ich glaub ich steh heute etwas auf dem Schlauch 😞

Michael

haifisch18
Power User 4
EInlagen fräsen. Hab ich auch probiert. Funktioniert zwar, gibt aber eine rießige Sauerei weil die sich nicht absaugen lässt (ohne Bastelei).
Hab nach den ersten 15cm Fräsweg auf die GOF 1250 aus o.g. Gründen gewechselt.

raspido
Neuling 2
Ich hab mir nun ein Koffer mit Schnitteinlagen bestellt bei Amazon. Also diese glaub 6 Schichten an Hartschaumstoff, welche übereinander gestapelt werden.

Werde mir mit einem Scharfen Messer, Stahllineal und viel Ruhe aus dem Zeug die Form des Lasergeräts und Zubehör ausarbeiten und wenn das klappt kann vielleicht noch ein weiter Koffer kommen für die kleine Oberfräse (12V) dazu kommen.

Aber mal gucken.

Schade das Bosch da nicht etwas flexibler ist und einfach die Einlagen so zu bekommen sind. Aber nunja ist einfach so.

Michael

PS: Bei Interesse kann ich ja mal Bilder posten vom Ergebnis. Wird aber sicher noch etwas länger dauern.