Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-21 / GBH 18V-21 / GWS 18V-7 - SUCHE passende Aufbewahrung

J_M_
Neuling 2
Liebe Boschianer :),
Habe mir folgende Maschinen zugelegt
  1. Akku-Bohrschrauber GSR 18V-21
  2. Akku-Bohrhammer GBH 18V-21
  3. Akku-Winkelschleifer GWS 18V-7
und bin mehr als zufrieden.
Nur jetzt habe ich das folgende Problem. Wie soll ich die Maschinen richtig aufbewahren, klar in einer L-Boxx aber ich finde nicht wirkliche Inlays bzw bin mir auch nicht sicher welche L-Boxx Größe ich brauche. Ich habe zwar die Machinen der jeweiligen Serien verglichen aber bin irgendwie fündig geworden. Ich hab zwar eine wirklich gute Tasche aber wer von uns will den schon seine Maschinen alle in eine Tasche werfen ^^.

Vielleicht könnt ihr mir durch Links oder Tipps auf die richtige Spur helfen.

Viele Grüße und frohes Bohren und Schleifen
5 ANTWORTEN 5

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Grundsätzlich passen die Geräte in die L-Boxx 136.
GWS 18V-7 sollte in die 1600A002WH Einlage passen.
GSR sollte in die 1600A002WA Einlage passen, das ist eine Einlage in halber Größe die man mit anderen halbeinlagen kombinieren kann, z.B. die Ladegeräte Schale.
Beim GBH passt meines Wissens die Einlage des GBH 18V-20, da müsste ich die Nummer nachschlagen, hatten wir hier in einem Beitrag vor kurzem.

JUR
Aktives Mitglied 3

Die L-Boxx ist an sich ein wunderschönes Teil um Werkzeug mit auf die Baustelle zu nehmen, in meiner Werkstatt hat sie aber nichts verloren, braucht Platz und unnötig Zeit bis ich das Werkzeug in der Hand habe, arbeiten kann und bis es wieder aufgeräumt ist. Die Lösung sieht anders aus. Platzsparend und flexibel.  An meinen letzten 230V-Geräten wurden alle Netzkabel  gekürzt, mit Kaltgerätesteckern versehen und ein paar ausreichend lange  Kaltgeräte-Netzkabel passend dazu hergestellt, welche ich nach Bedarf in der Werkstatt oder andernorts einsetze.  Alternativ ziehe ich mir entsprechend integrierte  Kabel einfach aus der Werkbank. Weshalb Bosch heute noch Netzkabel an seine 230V-Maschinen anbaut ist für mich gänzlich unverständlich. Kress hat es schon vor einem halben Leben abgeschafft und Festool hat es nachgemacht aber Bosch hat immer noch eine "lange Leitung" und bis diese in der L-Boxx ist, kann man zehn andere Dinge erledigen.20230610_002245[2].jpg20230310_191321[1].jpg 20230610_003924[1].jpg20230610_003900[1].jpg

 

J_M_
Neuling 2
Hallo Bob vielen Dank für deine ausführliche antwort. Ich mach mich auf die Suche nach den jeweiligen Teilen.
Ich hab selber mal gesucht in den Themen die es hier gab und hab dann Art.Nr. 1600A019YY für das Inlay des GBH gefunden.

Ich werd einfach mal die Halbeinlagen bei Google eingeben und gucken was dabei rauskommt.

Könntest du irgendwelche Shops empfehlen für solches Zubehör?

 

Monsi
Neuling

Hallo! Wollte mal fragen ob der Winkelschleifer in die angegebene Einlage passt.

 

Hallo Monsi, 

ja die Einlage mit der 1600A002WH ist korrekt für den GWS 18V-7 

Gruß, Matthias 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.