Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAX 18V-30 Professional Wandhalterung

swebe
Neuling 2
Da ich nach 4Tagen immernoch keine Antwort über den normalen Kontakt zur Kundenberatung bekommen habe, versuche ich hier eine Antwort zu erhalten. 

Ich hab mir letztens das Set GSR-18-2-Li Plus, Akku, Lampe 12v -Akku und dem besagten Ladegerät gekauft.
Ich würde gerne das Ladegerät an der Wand befestigen, leider ist die Konsole dazu nicht im Lieferumfang.

Bekommt man diese Konsole/Halterung irgendwo her, ohne das Ladegerät nochmal zu kaufen?
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
Guckst Du Bedienungsanleitung
1 609 280 A81

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das Teil lieferbar ist. EInfach mel bei einem Fachhändler fragen oder im Service anrufen.

Kleiner Nachtrag. Man findet die Nummer im Ersatzteilservice.Oben links mit der Maus über "Ersatzteilkatalog" , dann auf "Ersatzteilinformationen" und die Bestellnummer eingeben. Leider ist das Teil noch nicht verfügbar.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

swebe
Neuling 2
...das hab ich doch auch gefunden, nur gibt es das Ding nirgends im Netz. Mein Versuch über die Kundenbetreueung etwas in Erfahrung zu bringen, war ja eben auch nicht mit Erfolg gekrönt.

higw65
Power User 4
Manchmal macht es Sinn auch zu schreiben was man schon versucht hat. Erspart den Leuten die helfen wollen etwas Arbeit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

swebe
Neuling 2
beim nächsten mal;-)

viertelelf
Spezialist 2
Hast du Erfahrungswerte aus der Praxis mit der GAX?
Da ich 12V und 18V-Geräte habe würde die sich anbieten, eine Station braucht nur den halben Platz. Aktuell kann ich aber 12V und 18V gleichzeitig, die 18V lassen sich mit dem GAL 1880 recht schnell nachladen. Wenn das GAX in der Geschwindigkeit eher dem GAL 1820 ähnelt und der zweite Akku erst geladen wird, sobald der erste geladen ist, dann lasse ich das lieber.
Grüße 1/4 11

swebe
Neuling 2
Leider eine Fehlkonstruktion, der zuerst eingesteckte Akku und der USB laden gleichzeitig, aber leider nicht beide Akku.
Der USB ist elends langsam, mein Mate 10Pro braucht doppelt solange, wie mit dem originalen Ladegerät. 

viertelelf
Spezialist 2
So habe ich es befürchtet, nachdem in der Anleitung etwas von nacheinander geschrieben steht.
USB brauche ich eigentlich nicht, wenn dann für eine Powerbank und dafür sollte es auch zackig gehen.
Wechselt der Ladevorgang wenigstens automatisch zum zweiten Akku, sobald der erste geladen ist?

swebe
Neuling 2
ja, wechselt automatisch

higw65
Power User 4

erstellt von swebe am 24.06.2018, 17:08 Uhr
Leider eine Fehlkonstruktion, der zuerst eingesteckte Akku und der USB laden gleichzeitig, aber leider nicht beide Akku.
Der USB ist elends langsam, mein Mate 10Pro braucht doppelt solange, wie mit dem originalen Ladegerät. 
Wieso Fehlkonstruktion? Es ist einfacher Einsteiger-Lader für Leute, die nicht alle Ladegeräte mitnehmen wollen. Geil sind auch einige Rezensionen...zum Beispiel im großen Fluß. Man muss dazu nicht erst die BDA studieren.
  • Schnellladegerät: Lädt (sequentiell) mit 3 A Ladestrom einen Akku nach dem anderen
Findet man in der Produktbeschreibung bei den Vorteilen.
Will man einen besseren Lader...muss man Abwarten was da noch von Bosch kommt. Aber sicher auch nicht für den Preis. Sollte da mal was kommen.

Gruß GW

swebe
Neuling 2
...weil der blaue Kram eben groß Professional im Namen hat, da braucht es kein Einsteigerzeugs, ist meine Meinung!

higw65
Power User 4
Dann würde es auch keine GSR 12V-15 geben, keinen GAX und noch ein paar Sachen.

Dann wären andere Geräte Einsteigerwerkzeuge...und wer sagt denn, dass das nicht "Professional" ist? Nur weil der Lader eben sequenziell lädt? Für viele Leute...auch Profis...vollkommen ausreichend bei der Laufzeit der Akkus. Fur Schrauber (GSR), Stichsägen etc. reicht das ganz sicher.

Gruß GW

swebe
Neuling 2
...und muss vorher genau wissen, welchen Akku brauch ich als nächstes, damit der als Erstes eingesteckt wird. Ein Schalter zum Umschalten wär die eine Sache gewesen, aber so, einfach nur nicht fertig gedacht.3

Was hat das Zubehör jetzt mit dem Werkzeug zu tun, mit dem Lader schlepp ich auf jeden Fall mind. noch ein Ladegerät mit rum, wenn ich beide Werkzeuge(12 und 18V) in Benutzung habe. Für was gibt es dann diesen doppelten Einfachlader? 

Die Hersteller wollen alle nur das Beste von dir, dein Geld. 

viertelelf
Spezialist 2
Schön wäre es, wenn es neben dem aktuellen GAX noch eine Ausführung mit 6-8A Ladestrom geben würde.
Gerade weil die Akkus immer größer und besser werden braucht man immer weniger davon. Und wenn dann der 6A-Akku für >2 Stunden blockiert ist, in der Zeit auch kein 12V-Akku geladen werden kann, dann sehe ich das als Problem.
Für unterwegs finde ich es zu schwach, im Regal ist der einzige Vorteil dass man ca. 20cm2 Fläche spart, es fehlt mir etwas der Grund um sich das Gerät zuzulegen. 

swebe
Neuling 2
gibt es doch, aber wieder ein extra Gerät

GAL 1880 CV
GAL 3680 CV

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

erstellt von swebe am 24.06.2018, 18:09 Uhr
Für was gibt es dann diesen doppelten Einfachlader?

für Leute, die sich den in die Werkstatt stellen, um abends nach getaner Arbeit eben genau die ein, zwei Akkus nachzuladen, die so leer sind, dass sie den nächsten Tag nicht mehr überstehen. Die Schrauber z.B. "verbrauchen" ja bei BDA-konformer Nutzung kaum noch Akkus, da wird selten mehr als einer am Tag leer.

Wer große 18 V-Akkus (und stromhungrige Geräte) nutzt, hat quasi automatisch irgendwo bei einem Gerät oder einem C&G Akkuset einen der schnellen Lader dabei gehabt. Gleiches gilt für die 12 V-Akkus.

Wenn Du tagsüber auf der Arbeit tatsächlich jeweils drei Akkus in 12 V und 18 V leerst, so dass Du mit den Ladezeiten des GAX nicht mehr hinkommst, dann sollte es ein leichtes sein, die Kombi aus GAL 1880 und 1230 stattdessen mitzunehmen. Daneben gibt es für beide Voltklassen auch noch die WirelessCharging-Akkus, für Leute die gerne zwischendurch immer mal wieder nachladen.

Oder hast Du schlicht und einfach (noch) nicht genug Akkus? Das wäre für einen Profi, der mit den Geräten arbeitet und Geld verdient, recht ungewöhnlich. Nicht ungewöhnlich dagegen wäre, wenn sich das mit den nächsten Geräten, die dazukommen, von alleine regelt; so zumindest die Erfahrung. Und wenn Du genug Akkus hast, dann hast Du auch genug Lader.

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4

erstellt von swebe am 24.06.2018, 18:09 Uhr
...und muss vorher genau wissen, welchen Akku brauch ich als nächstes, damit der als Erstes eingesteckt wird. Ein Schalter zum Umschalten wär die eine Sache gewesen, aber so, einfach nur nicht fertig gedacht.3
Echt jetzt?
Und der Umschalter kann dann Hellsehen oder wie?
Sorry, aber wenn ich nciht weiß welchen Akku ich als Erstes brauche, dann hilft auch kein Umschalter. Wenn man den 18er zuerst braucht, dann zieht man den 12V einfach wieder raus. Fertig. Da braucht es keinen Umschalter.

Was hat das Zubehör jetzt mit dem Werkzeug zu tun, mit dem Lader schlepp ich auf jeden Fall mind. noch ein Ladegerät mit rum, wenn ich beide Werkzeuge(12 und 18V) in Benutzung habe. Für was gibt es dann diesen doppelten Einfachlader? 
Würde ja schon gut erläutert. Aber ich verstehe das Problem grad nciht. Wäre das so schlimm einen weiteren Lader mitzuschleppen? Ich persönlich habe fast nie Lader unterwegs im  Einsatz. In der Werkstatt stehen zwei AL 1130, ein AL 36100 und ein GAL 3680 und das reicht. Damit werden die Akkus dann nach Feierabend oder am Wochenende geladen.

Die Hersteller wollen alle nur das Beste von dir, dein Geld.  
Niemand wird gezwungen sich diesen Lader zu kaufen. Das machen im Normalfall Leute die eben genua diesen Lader wollen und denne es egal ist ob der Lader beide nacheinander lädt.

Gruß GW

michi1965
Treuer Fan
Zumal der TE eigentlich die Wandhalterung für den GAX sucht. Die brauche ich nicht, wenn ich den Lader „mitschleppen“ will.

Ich habe mir kurz nach Erscheinen bereits den GAX gekauft. Hat seinen festen Platz in der Abstellkammer und lädt die 18er „schonend“ sowie die 12er in der gleichen Zeit wie ein GAL1230.
Nacheinander reicht mir völlig aus, das wusste ich aber auch schon vorher.
Unterwegs halte ich es wie Gerald. Lieber nen Akku mehr dabei, dafür die Lader zu Hause lassen.

Von den 1230er habe ich genug um die Straße zu Pflastern, vom 1880er zwei, und ein 1860er. Werden aber so gut wie nie genutzt, der GAX reicht meistens aus
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4

erstellt von swebe am 24.06.2018, 17:34 Uhr
...weil der blaue Kram eben groß Professional im Namen hat, da braucht es kein Einsteigerzeugs, ist meine Meinung!

Nunja, es gibt immer "Einsteigerzeugs". Schau doch mal bei Volvo/MAN/Mercedes, da gibt es Fahrgestelle für 7,5to und für 44to. Der LKW Fahrer im kombinierten Verkehr wird zur 7,5to Pritsche sicher auch Einsteigerzeugs sagen, obwohl es ein Fahrzeuge für den professionellen/gewerblichen Güterverkehr ist das in seiner GEwichtsklasse den Job gut erledigt.

Ich habe hier auch ca. 7 1880, genausoviele 1230, 3 WLC Lader und genau einen GAX. Die 1880 werden eigentlich vor allem dann eingesetzt, wenn die GSA und die zwei GLI gleichzeitig im Einsatz sind. Dann müssen wirklich öfter Akkus nachgeladen werden.
Der GAX ist neu und wird auch in der Werkstatt seinen Platz finden, zusammen mit dem WLC Ladern. Die anderen Lader werden in einer Schublade gelagert und kommen dann mit, wenn ich weiß das meine Akkus nicht reichen werden.
Maria, Maria, i like it laut!