Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN OSA: 4 mm

bernd_
Neuling 3
Hallo,
was will mir Bosch mit diesen “4 mm” sagen (siehe Anhang)?
Schöne Grüße, bernd.
13730122.jpeg
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.
6 ANTWORTEN 6

plextor
Erfahrener
Hallo Bernd,

erstmal herzlich willkommen im blauen Forum.

Die Zeichnung will Dir sagen, du sollst keine Fräser zum Einsatz bringen dessen Durchmesser größer 4mm ist, da du sonst Gefahr läufst die FSN zu beschädigen. Möchtest du eine breitere Nut fräsen musst du das über die Verstellung der OFA ( 2 im Anhang markiert)  machen, dort hast du die Möglichkeit um weitere 25mm zu verfahren.
Drehst du die Verstellung mit einem Fräser größer 4mm auf "Null" fräst du in die FSN.

lg
Plextor


 
13730235.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

bernd_
Neuling 3
Hallo Plextor,
danke fürs lesen und antworten! Wenn Du richtig liegst, ist das aber wohl doch ein Tippfehler. Meine 4-mm-Fräser sind gerade aus ...
Schöne Grüße, bernd.
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.

plextor
Erfahrener

Was nicht bedeuten soll dass du keine größeren Fräser benutzen kannst......
Der maximale Abstand zwischen der Gummilippe der (original Bosch FSN) Führungsschiene zum Spindelachsenmittelpunkt beträgt ca .26mm. (FSN nicht eingesägt). Somit kannst du Fräser bis 46mm Durchmesser problemlos an der Führungsschiene vorbeiführen - leistungsgerechte Oberfräse vorausgesetzt...
Aber wie oben beschrieben -> beim Verstellen der Justierung aufpassen dass der Fräser die Gummilippe nicht berührt!
 
 
Gruß
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

bernd_
Neuling 3
Hallo Plextor,
Du wirst Recht haben. Danke für die Erläuterungen. Dann hat die Doku aber doch einen Tippfehler mit der Angabe “Durchmesser 4 mm”. Müsste doch “Durchmesser 46 mm” heißen. Das ist dann schon ein ganzschöner Brummer - anders als in der Zeichnung dargestellt. 46 mm oder mehr würde ich meiner OF aber auch nicht zumuten wollen.
Dank und schöne Grüße an die Boschredaktion, bernd.
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.

plextor
Erfahrener
Hallo Bernd,

mehr als 46mm geht eh nicht da die Bohrung der OSA wenn ich mich recht erinnere nicht größer ist.
Aus meiner Sicht kein Druckfehler, man will sich hier halt absichern, damit später keiner kommt und sagt:
Ich habe die Justierung "genullt" und in meine Führungsschiene gefräst...
Zumindest sind das meine Gedankengänge dazu.......*alle Angaben ohne Gewähr*


gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Die 4mm stimmen schon, das ist die Aussage wenn man den OFA ganz nah an die Schiene rangekurbelt hat. 
Maria, Maria, i like it laut!