Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfolgreich eingebaute Klappen an L-Boxxen

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ehrlich gestanden vermisse ich bei Kategorien im Forum "L-Boxx Bearbeitung", doch nun muss es unter Zubehör... 😉 
Wie dem auch sei, ich werde mir jetzt die Tage eine 374er und eine 238er L-Boxx bestellen. Die 238er soll meinen klassischen Werkzeugeimer ersetzen und wird am Boden mit Löchern für Flüssigkeitsablauf versehen.
Die 374er soll meine Kaffeemaschine und "Zubehör" beherbergen. Die Maschine soll im Endzustand auf der L-Boxx stehen, das Zubehör durch eine Klappe gut erreichbar sein. Ich dachte an eine Frontklappe, doch ich bin anderen Impressionen gegenüber natürlich offen.
Gibt es solche Umbauten bereits hier im Forum? Falls ja, wie und womit habt ihr das Ganze gelöst?
Bin gespannt auf eure Umbauten!

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da nimmst du dir aber was vor.  Glaube nicht, dass hier jemand schon Klappen in ne L-Boxx geschossen hat. Zumindest kann ich mich in den letzten 5J nicht daran erinnern.

Einen Abscheider aus einer 374 hatte Berti schon mal erfolgreich gemacht.
Aber einen "Kaffeevollservicekoffer" ....    😉

sinus50
Moderator
Moderator
In den Frühzeiten der L-Boxx hat es naturgemäß zahlreiche Umbauten mit Praxisbezug gegeben.
Ein Teil dieser Eigenbauten hat es dann auch in die Serie geschafft.

Der Vorgänger der LS-Boxx war so ein tolles Projekt, lange her. -)

Umbauen lässt sich also eine L-Boxx schon recht gut. Passendes blaues Werkzeug sollte auch vorhanden sein. Kleine Scharniere etc. gibt's im Modellbaubereich.

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Gruß
sinus50

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

huch! Okay, erstmal vielen Dank an euch für die Rückmeldungen. Hätte ehrlich gestanden eher erwartet, Dass viele einen solchen Umbau bereits gewagt haben. Ich spielte schon oft mit dem Gedanken, da man ja schlecht an eine untere L-Boxx rankommt, wenn man sie immer als Tower umher kutschiert.
Hier meine geplanten Umbauteile:

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
14592643.jpeg14592646.png
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

viertelelf
Spezialist 2
Warum nimmst du nicht eine LS-Boxx als Ausgangssituation?
Dann ist das Thema mit dem Deckel und damit auch mit dem Griff bereits gelöst, die Boxx ist auch nach vorne bereits geöffnet.

Du brauchst dann nur einen Durchbruch aus dem oberen Fach und etwas, das die vordere Öffnunf verschließt, das wäre bei mir eine Plexiglasplatte, die mit Neodym-Magneten befestigt wird (Scharniere finde ich unpraktisch, da sonst die Tür im Weg ist, eine abnehmbare Platte dagegen kann man in der Boxx verstauen, wenn sie im aktiven Kaffeemodus ist.

higw65
Power User 4
Das mit der Klappe kann man machen...kein Problem. Nur sind die Wände der LB4 relativ dünn. Das ist zu beachten. Die Steifigkeit der Boxx an sich beeinträchtigt das nicht so sehr. Als Scharner würde ich ein kleines Klavierband nehmen und dann verkleben.
Abe rich selbst mahce das anders...unter der Boxx der Kafffeemaschine ist dann ein Rack mit Schublade. Einfacher und man kommt auch besser dran.
Hab meine Tassimo in einer 374.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ach mensch, ihr habt ja recht. Ich wollte die Kaffeemaschine eigentlich unbedingt stehend verstauen können, dafür würde ich eine 374er benötigen (billiges "Ideen Welt" Teil, doch für Rohbau reicht's). Eine LS-Boxx wäre aber vermutlich am klügsten. Wobei mein Portmonee gerade beim nachschauen ein wenig zu schreien anfing, meine Lösung kostet insgesamt die Hälfte.
Zudem weis ich nicht, ob meine Maschine in die LS-Boxx passt. Die hat immerhin 230x310x175.
Aber vielen Dank für den neuen Input! 

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

viertelelf
Spezialist 2
Die LS-Boxx ist bei den Werten zu klein. In der Höhe ist es in der 374 schon knapp, die LS ist noch einmal knapp 7 cm niedriger.