Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Zwischenscheibe für Exzenterschleifer: Für welchen Schleifteller?

enovs
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem amazon Black Friday Angebot den GEX 125-150 ACE gekauft und möchte diesen nun um einen Multiloch-Schleifteller ergänzen. Da ich Netzschleifmittel verwenden möchte habe ich auch nach einem passenden Interface-Pad Ausschau gehalten und dabei die folgende von Bosch angebotene Zwischenscheibe entdeckt:
https://www.bosch-professional.com/de/de/zwischenscheiben-fuer-exzenterschleifer-2681902-ocs-ac/

Was mich bei dieser allerdings wundert, ist dass die Lochung zu keinem von Bosch angebotenen Schleifteller zu passen scheint. Die Zwischenscheibe hat insgesamt drei "Lochringe", während der Multiloch-Schleifteller fünf davon hat. 

Das passt also nicht. Daher meine Fragen:
1. Für welchen Schleifteller ist diese Zwischenscheibe gemacht?
2. Gibt es für die Multilochplatte eine passende Zwischenscheibe?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sven
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3
Hallo Sven,

manches Mal hilft sogar die Suche hier.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/zubehoer-gex-125-150-ave/146086-t/p2#mai...

https://www.bosch-professional.com/de/de/searchfrontend/?q=GEX%20125-150%20ACE&searchCategory=commun...

Da es Bosch-und Festoolteller für das Gerät gibt, gibt es da auch verschiedene Zwischenscheiben.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

enovs
Neuling 2
Danke für die Antwort, mir war nicht bewusst, dass es auch Festoolteller für den GEX gibt.

Viele Grüße,
Sven

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

vorweg: nimm' mal bitte den Link zum großen Fluss raus. Bezüge zu bestimmten Händlern sind hier nicht gern gesehen, da vom Gerätehersteller Bosch aus (der ja das Forum hier betreibt) kein einzelner Händler bevorzugt bzw. beworben werden soll.

Zu den Multiloch-Tellern gab es hier schon mal einiges an Infos hier im Forum.

Das Bild auf der von Dir genannten Bosch-Produktgruppenseite dürfte das von der 45-Loch-Zwischenscheibe mit 125 mm Durchmesser sein. Du siehst das jeweilige Produktbild auch nochmal, wenn Du unten in der Variantenübersicht die einzelnen Einträge "öffnest". Dort ist der zum Bild gehörende Artikel die Nr. 2608000689. Die 115 mm-Version mit der Endziffer 691 sieht außerdem sehr ähnlich aus, mag sein dass das Stellvertreterbild oben für die ganze Gruppe auch diese Version darstellt. Wenn Du die 150 mm-Scheibe (-690) öffnest, siehst Du dagegen die Scheibe mit fünf Lochringen.

Wie im oben verlinkten Thread beschrieben hat die Scheibe 80 Löcher und damit ein paar mehr als die Multiloch-Teller - aber so herum macht das ja nix. (Nicht wundern - dort ist die Scheibe mit ihrer Sia-Nummer F03E006L8G bezeichnet. Sia ist Boschs konzerninterner Schleifmittel-Spezialist; die Scheiben von Bosch und Sia sind daher quasi Zwillinge, auch wenn sie jeweils zu unterschiedlichen Zeiten das Licht der Welt erblickt haben ...)

Gruß
kuraasu

enovs
Neuling 2
Hallo kuraasu,

den Link habe ich entfernt. Danke für den verlinkten Thread, das sind genau die Informationen die ich gesucht habe! Dann werde ich mich mal über die Sia Produkte genauer informieren. 

Viele Grüße,
Sven