Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch S7 Bohr und Fräsständer

cech
Aktives Mitglied 3
Hallo,

ich habe einen gebrauchten S7 zum guten Kurs erstanden. Nachdem säubern, entrosten und neueinfetten sieht er wieder aus wie Neu.
Was ich aber noch nie gesehen hatte vorher, war der Holzanschlag. Kann mir jemand sagen, ob es das wirklich so gab oder ob sich das jemand selber gebaut hat?

Ich habe leider keine Anleitung oder ähnliches dazu bisher gefunden - die anderen S7 die man so sieht sind immer ohne den Anschlag.

Grüße,
Ralf
13452392.jpg
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
War damals Sonderzubehör, nannte sich "Fräseinrichtung S 8" und dann wurde aus dem Bohrständer ein Fräs-Bohrständer. Man konnte und kann da die alten Ober- und Kantenfräsmotoren einspannen und mit fräsen. Geräte wie POF 500, 600 und den GGS 27 etc.
Aktuell passt noch der GGS 28 C/CE und der GGS 18V-LI rein. Die L-Versionen zwar auch, aber würde ich nicht machen.

Alldings sehe ich die Schutzhaube nicht.

Gruß GW
13452454.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

cech
Aktives Mitglied 3
Danke für die schnelle Antwort. 
Die Schutzhaube war auch leider nicht dabei. Kann man die als Ersatzteil noch nachbestellen? bzw. hat jemand im Forum noch eine, die nicht benötigt wird ?

Grüße,
Ralf

higw65
Power User 4
Ersatzteildienst und dann 0603999002 eingeben: den Bügel kann man noch bestellen, die Schutzhaube nicht mehr. Es gibt die aber, weiß nur aktuell nicht unter welcher Bezeichnung man sie findet.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Über den o.a. Reiter Service  Ersatzteilservice kommt man noch zu der Explo-Zeichnung.
Allerdings sind nur noch wenige Teile wirklich verfügbar.
Eine ähnliche Anfrage gab's auch mal im grünen Forum.

Trotzdem auch so ein praktisches Teil und beim Bohren hilfreich.
Viel Freude und guten Erfolg damit.

Gruß
sinus50