Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch L-Boxx 238 + Maschineneinsatz + Zwischenboden Kombinieren?

bastianw
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte in eine L-Boxx 238 einen Einsatz für meinen Bohrhammer (eigentlich für eine L-Boxx 136) legen und darauf dann einen Zwischenboden (z.B. 1000011089) so das ich darauf dann Insetboxen (z.B. "Insetbox U3 H63 G" und "Insetbox 1x4 H63") verteilen kann, wodrinn ich dann meine Bohrer lagern kann (die fliegen aktuell leider ziemlich blöde überall rum).

Weiß jemand ob das passt? Oder müßte ich auf ein Insetbox mit H36 ausweichen?
13 ANTWORTEN 13

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

bastianw
Aktives Mitglied
Hi,
XL-Boxx habe ich mir auch schon mal überlegt, fänd eine L-Boxx bis jetzt aber praktischer, da sie halt einfach zu den anderen passt.

Was "deine 136er Einlage ist in der Tiefe (also auf der kürzeren Seite) größer als der Boden einer 238er L-BOXX." angeht. Kannst du das einmal etwas genauer ausfühlren? Ich bin davon ausgegangen das ich die Einlage egal in welche L-Boxx einlegen kann...

Dein anderer Einwand ist legitim. Mein idee war bei z.B. "Beche-Nach-Mass" ein U Stahl zu fertigen, so das er die Einlage wie eine Zange umschließt ich oben den Zwischenboden aber aufsetzten kann. Dann müßte sie wiederrum bis an den Deckel kommen.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

bluefire
Spezialist
Welcher Bohrhammer soll denn in der L-boxx verstaut werden?
Je nachdem um welches Modell und damit auch um welche Einlage es sich handelt, kannst du diese eventuell etwas kürzen um sie an die 238er L-Boxx anzupassen.
Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatzkasten (Toolbox) für die 238er und 374er L-Boxx. Allerdings nur für die alte Version.
Dies ist eine sehr stabile Möglichkeit eine Trennung innerhalb der L-Boxx zu erhalten.

Gruß
bluefire
14928565.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Teil ist sehr gut, aber drauf achten das die Abstandshalter zum ankleben dabei sind.
Ein Grund sich ein paar der alten 238er zur Seite zu legen solange es die noch gibt.
Gruss Willy

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

die 238er inkl. Einsatz habe ich auch in Gebrauch. Oben einen GBH 18V-20 inkl. Zubehör und unten verschiedene Bohrkronen - passt Super.

Gibt es solche Einsätze auch für die neuen Boxen?

Grüße,
Ralf

sinus50
Moderator
Moderator

Gibt es solche Einsätze auch für die neuen Boxen?

Nein, leider nicht.

Gruß
sinus50

bastianw
Aktives Mitglied
Es handelt sich um die Einlage "GBH 2-28 DFV + GDE 16" die ich dort einpacken möchte.

Ich verstehe noch immer nicht warum die Einlagen aus einer 136 nicht in eine 238 bzw. größer passt? Ich dachte die L-Boxxen unterscheiden sich alle nur in der entsprechenden Höhe. Ich kann die doch auch alle zusammenklicken.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

bastianw
Aktives Mitglied
@ Holger Ertel
Genau so hätte ich mir das vorgestellt. Allerdings unten mit dem Original Bosch Einsatz.

P.S.
Nein, keine wirkliche Idee. Damit man da mit der Hand seitwärts reingreifen kann um das oberteil abzuheben?

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

bastianw
Aktives Mitglied
 
erstellt von Holger Ertel am 18.05.2020, 21:50 Uhr
​Lösung: Heißluftgebläse oder etwas vergleichbares. Das Metall-Trennblech dann nicht verwenden und bastel dir etwas, worauf Du das Insetboxenbodenblech ablegen kannst. Irgendetwas. Nichts ist unmöglich, (fast) alles geht 🙂

   ​Neee, dafür nicht :-). 

Wäre schön, wenn Du uns dann deine finale Lösung hier vorstellst. Viel Erfolg und Spaß,

Naja werde da wohl eher so kleine Bleche knicken lassen. Muss ich mal schauen. Wie hoch ist denn dieses Metall-Trennblech unten genau? mein Metallblech muss ja die gleiche höhe haben (sonst passt das ja mit den Trennblech nicht sinvoll).

Und für was ist jetzt der Spalt an der Seite?

Und ja, ich stelle Photos ein sobald ich etwas sinvolles gebaut habe 😄

bastianw
Aktives Mitglied
Update:
Die Einlage (GBH 2-28 DFV + GDE 16; Herstellernr.:1600A002WT; EAN:3165140792530) die für eine L-Boxx 136 gedacht war passt ziemlich Problemlos in eine L-Boxx 238 rein. Sie hatte oben und unten ca. 2mm Ränder die ich einfach mit einer Schere abgeschnitten hatte. Dauerte ca. 5min. jetzt passt sie dafür optimal in die Box.

Nächstes update:
Ich brauche jetzt eine Wanne die über der Maschine aufliegt. Ich denke ich werde hier was im Format 320mm x 312mm x 60mm besorgen/erstellen. Denn dann habe ich Rechts noch Platz für den Trichter der GDE 16.

P.S.
Heißluft mit den Einlagen klappt echt sehr gut. Sie können danach dann etwas verformt werden (für den Fall der es mal braucht).
14932180.jpg