Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer- und Bit-Set für BOSCH GSB 18V-21

Johannes
Neuling 2
Hallo,
ich habe mir diese Woche eine BOSCH GSB 18V-21 gekauft, weil ich ein Universalgerät zum Bohren, Schlagbohren und Schrauben haben wollte.

Ich habe mir die BOSCH GSB 18V-21 in der Solo-Variante in der L-BOXX gekauft und einen Akku mit 2 Ah sowie ein Schnellladegerät jeweils separat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Bohrer- und Bit-Sets. Ich hätte gerne das ich die Bohrer- und Bitsets möglichst passgenau in der L-BOXX verstauen kann. Es darf auch gerne ein kombiniertes Bohrer- und Bitset sein.

Könntet ihr mir hierzu vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank & viele Grüße
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum !
Das wird schwer weil der Hersteller die Einlagen nicht auf Zubehör ausgelegt hat.
Wenn was passt isses Zufall.
So wie es jetzt ist passt nur loser Kleinkram hinein.
Es gibt aber die Möglichkeit eine passende Aufteilung selber zu basteln oder du nimmst einfach eine weitere Box wo dann das Zubehör drin ist.
Grad beim GSB kommen ja auch Stein/Betonbohrer dazu.
Es gibt auch so Racks die man drunterklickt und dann hat man eine oder mehrere Schublade für Zubehör.
Ich selbst habe eine 238er Box (alte Version) mit einem Einlegekasten, da passt alles was ich zum Bohren brauche hinein, wiegt so ca. 25kg..(:)
Schön finde ich die 306 LS-Boxx mit Schubladen.
Gruss Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,

vielleicht findest Du was (zumindest eine Anregung) bei den
https://www.bosch-professional.com/de/de/bohrer-und-schrauberbit-sets-2593035-ocs-ac/

Ich finde die Pick&Click-Boxen recht praktisch und die Bits nicht schlecht... einziger Nachteil bei den Impacts bei mir bisher: Gibt keine T10 .

Grüße, Olaf

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

habe gute Erfahrungen mit den Doppelklingenbits gemacht (https://www.bosch-professional.com/de/de/pick-and-click-impact-control-doppelklingen-schrauberbitpacks-2672541-ocs-ac/); viel Bit auf wenig Platz und kann man notfalls auch ohne Box transportieren.

Aber Olaf hat völlig recht T10 (und auch PZ1) fehlen auch wenn sie mölw nicht so recht Schlagschraubergeeignet seind.

Gruß
HR

Johannes
Neuling 2
Hallo,
danke für eure Antworten. Schade, dass es für die L-BOXX keine passenden Zubehörboxen gibt.

Ich habe mir jetzt mal für wenige EUR eine andere Halbeinlage für die L-BOXX bestellt, in der die Aufteilung etwas anders ist un der Akku am Rand eingeschoben werden kann.

Ich werde berichten, wenn ich weitergekommen bin und wie ich es letztendlich gelöst habe.