Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bit Kassette passt nicht in L-Boxx

igeee81
Neuling
Ich habe mir einen GDX 18V-200C Drehschlagschrauber inklusive L-Boxx und ein Impact Controll Bitset gegönnt. Bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Schrauber. Aber die Kassette vom Bitset passt nicht in die Schale der L-Boxx. Wie habt ihr das Problem gelöst ?
13665706.jpeg13665704.jpeg
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So eventuell... 😉
(2Ah Akku passt noch mit drunter)
13665745.jpg

bluefire
Spezialist
Leg die Bitbox einfach in das Fach für das Ladegerät, wenn dieses nicht in der L-boxx mitgenommen werden muss.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Einlage ist doch geteilt und die linke Hälfte könnte raus?
Dann passen Bits, Bohrbits, Nüsse, Langnüsse, Felgennüsse, Verlängerungen usw. hinein.
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
hi
ja aber dann kreuz und quer und drunter und drüber...
arthur

higw65
Power User 4
Tools und Accessoires...also Geräte und Zubehör arbeiten bei Bosch nur bedingt zusammen. Keine Ahnung ob das an der Tatsache Deutschland- Schweiz liegt...aber es ist von Außen betrachtet schon sehr interessant.

Noch interessanter wird es dann, wenn man die Vergangenheit betrachtet, denn da war es möglich, als die Geräte noch aus der Schweiz (Scintilla/Solothurn) gekommen sind. Da passte auch Zubehör mit in die Koffer.

Natürlich wird Jeder bei Bosch nach Außen sagen, dass das nicht so ist...aber als Anwender/Käufer/Verwender/Händler...sieht man das eben anders.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von arthurrobert am 27.07.2019, 11:35 Uhr
hi
ja aber dann kreuz und quer und drunter und drüber...
arthur

Dann muss nur MEHR in die L-Boxx. Ich mach dir nachher ein Bild...
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das heisst: "Formschlüssig packen".
Menno..
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Am perfekten Formschluss arbeite ich noch 😉
13666319.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
Wo sind die Fettlappen?
Oder rostet bei euch nix?
(:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von haifisch18 am 27.07.2019, 13:16 Uhr
 
erstellt von arthurrobert am 27.07.2019, 11:35 Uhr
hi
ja aber dann kreuz und quer und drunter und drüber...
arthur

Dann muss nur MEHR in die L-Boxx. ...
Mein' ich doch:  GDR18V-200C  + GSR10,8V-EC-HX + DeciLED + GAX + Bit-Kassette   😉

Und so richtig "formschlüssig" wird's halt mit dem Rasterschaum 😉
 

arthurrobert
Erfahrener
an alle
ok ok ich bin ja schon ruhig ;o)
gruß
arthur

abbu
Erfahrener
Fettlappen? wie redet ihr von meiner Exfreundin? 😛   
achja, aussen an der Boxx einen Schmiernippel einbauen dann kann man die hohlräume mit Fett volldrücken... perfekter Formschluß...

Gruß vom verschwitzten abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

hpz
Spezialist
Moin igeee81,

so habe ich das "Problem" gelöst...

Ist zwar die GDS / GDX L-Boxx, aber ich denke, Du weißt was ich meine 😉

LG aus G
HPZ





 
13666583.jpg13666587.jpg13666581.jpg13666585.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Mag hier nicht mal einer der §D Druck erfahrenen eine 2te Einlagenhälfte mit Fachteilern entwerfen ? Dann wäre dieses Problem auch gelöst 😃
 

higw65
Power User 4
...oder man packt sich ein paar Insetboxen rein...dann gibt es gar kein Problem 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lorenz
Neuling 2

Hallo,

ich weiß, das hilft jetzt nicht beim Lösen des Problems, aber folgendes möchte ich hier loswerden.

Im Grunde bin ich ganz froh, dass Bosch nicht auch noch sein Zubehör komplett in passenden Systemverpackungen anbietet. Somit kann man sein Werkzeug für die Maschinen bei jedem Hersteller seines Vertrauens kaufen und hat, wie schon immer, die Herausforderung, das ganze irgendwie unterzubringen. Das fördert die Kreativität.

Wenn jetzt Bosch auch noch hergeht und sein Zubehör in Verpackungen liefert, die sich perfekt in die Boxxen-Welt integriert, zwingt mich mein unterdrückter Perfektionismus und Streben nach Ordnung dazu dieses zu kaufen. Diesem Zwang musste ich schon bei den Blättern für meinen neuen GOP nachgeben, die ich zusammen mit einem Rack in der i-Boxx kaufte, um dieses angedockt an die L-Boxx des Gerätes ganz einfach mit dabei zu haben.

Mein in einem langwierigen Auswahlverfahren zusammengestellter Werkzeug-Mix verschiedenfarbiger namhafter Hersteller würde zukünftig einer blauen Monotonie weichen, ob ich will oder nicht.

Daher glaube ich, dass Bosch Probleme mit den Kartellbehörden befürchtet, wenn die das machen würden.

(;-)

LG
Lorenz

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei einem System erwarte ich eigentlich das man vorhandene Möglichkeiten geschickt nutzt um ein möglichst gutes Kostennutzenverhältnis zu erreichen, eine der primären Ingenieursaufgaben.
DH, das wenn ich einen Schlagschrauber mit Box und Einlage kaufe erwarte ich das die dort vorhandenen Aussparungen in der Einlage zu den Nusseinsätzen die man dazu kaufen kann passen.
Das ist einfach so, ich gehe wie selbverständlich davon aus das es passt, umso grösser der Ärger wenns dann nicht passt.
Peinlich auch für den guten Fachhändler vor Ort der die Betriebe direkt bedient.
Passen tuts aber kaum, so das ich mit Zollstock und Zettel durch die Haushaltswarenabteile geschlichen bin um passende Behälter für die Nüsse zu bekommen, jetzt passt, alles voll, alles drin.
Das macht der normale Handwerksbetrieb aus Zeitgründen nicht, da wirft die Einlage fort und streut seine Nüsse so in die Box.
Gruss Willy








 

higw65
Power User 4
Aber Willy...da müssen doch überall 12Ah mit rein. Ganz wichtig. Zubehör ist irrelevant 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gutes Beispiel.
Ich würde eine Zubehörbox entwerfen die ein X-faches der Grösse eines 12er Akkus hat, oder 8er oder 4er .
Dann kann ich mir aussuchen ob ich einen Akku, zwei Akkus oder stattdessen eine Nussbox mit reintue.
Es fehlt ein Rastermass wie es Lego und Fischertechnik seit Jahrzehnten vormachen und wie es die Baumeister seit Jahrhunderten halten (Baunennmaß, Baurichtmaß, Modul=12,5cm)
Es fehlt ein einheitliches Packsystem herstellerübergreifend, der grössere Modul wäre dann die bekannte Europalette und dann der Seecontainer.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Bosch geht halt schon immer eigene Wege...und auch innerhalb der Power Tools bei den Bereichen...und mehr schreibe ich jetzt nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.