Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Trennscheiben

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mir aus Styrodur eine Einlage für eine 374 Lbox geschnitten. In der habe ich verschiedene Diamantbohrkronen, einen Gehörschutz, Schutzbrille, Schleifpad, den kleinen Gws 12v85 und 2 große GWX 18 V10 SC. Ich benötige zum Arbeiten verschiedene Trennscheiben und Schleifpapiere Hierfür fehlt mir eine passende Aufbewahrungsbox. Am liebsten wäre mir eine 115 und eine 125 Box jeweils ca. 2 oder 3cm hoch. Habt ihr eine Empfehlung für mich. 
Bilder von der Lbox mit dem Werkzeug reiche ich bei Gelegenheit mal nach. 
Vielen Dank im voraus. 
Leidenschaft Fliese
16 ANTWORTEN 16

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Für 115 sollten CD Boxen passen. Für 125 u. u. knapp zu klein, soweit ich mich erinnere. Habe sowas ähnliches gemacht für mini Kreissägeblätter mit alten Diskettenboxen. 
Viele Grüße willi-heinrich

sinus50
Moderator
Moderator
Von Sortimo gab's mal unter der Bezeichnung "Trennscheiben-Spindel" IB TS so etwas für die L-Boxx-Einrichtung.
Inwieweit das noch verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
sinus50

mueller_007
Aktives Mitglied
suche mal z. B. nach

Lock & Lock HPL823

diese Quadratischen Dosen mit ~15cm gibts in 3 verschiedenen Höhen, die 823 ist etas über 6cm hoch, passen die 125-er gut rein, hat sich bei mir seit Jahren bewährt.

Das Ding von Sortimo sieht aus wie eine CD/DVD Vekaufsverpackung und ist vermutlich genauso stabil.
 

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Die Trennscheiben Spindel  sieht tatsächlich wie eine  CD Box aus. Ich habe mir jetzt mal die von mueller_007 vorgeschlagene "Tupperdose" bestellt. Die sieht mir um einiges stabiler aus. 
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen das es da nichts vernünftiges von Herstellern gibt. Ist doch auch ein Sicherheitsaspekt. 
Leidenschaft Fliese

donniedarko
Spezialist
Moin, ich muss gerade Mal nachfragen, was die 115er Scheiben können, was die 125er nicht können. Welche Darseinsberechtigung haben die 115er?
​​
aus dem echten Nordfriesland!

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Wir schneiden die Fliesen mit den Diamantscheiben. Ob jetzt die 115 oder 125 besser sind ist Ansichtssache. Mit den 115 kommt man manchmal besser in enge Stellen oder Ecken. Wie bei den Trennscheiben für Edelstahlschienen, wobei ich bei dehnen das Gefühl habe das die größeren Scheiben mehr schwingen beim Trennen. 
Leidenschaft Fliese

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

hier noch eine aktuelle Empfehlung aus dem Bosch Zubehörprogramm.

Seit einiger Zeit gibt's ein X-Lock-Scheibenset in einer wiederverwendbaren Kunststoffverpackung.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
sinus50
15910300.png

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Das ist mal ne gute Sache!
Viele Grüße willi-heinrich

mueller_007
Aktives Mitglied
1 Scheibe in Plastikverpackung

passen da jetzt mehrere Scheiben rein oder was ist in diesem "Set" noch enthalten ?

 

mn
Spezialist
Bosch Professional 5tlg. X-LOCK Trennscheiben Schleifscheiben Set (Edelstahl, Metall, Ø 125 mm, Zubehör Winkelschleifer)
BNr. 2608619374 

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Hab mir das Trennscheiben Set bestellt. Bin mal gespannt wie wertig die Box ist. 
Leidenschaft Fliese

mueller_007
Aktives Mitglied
Wie findet man eigentlich so ein Set ?

Auf der Webseite Bosch => Zubehör wohl ehr nicht, bis man man da ein was findet ist die Baustelle schon fertig.
 

mn
Spezialist
Für Informationen lädt man sich man sich am besten den Zubehörkatalog herunter:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/kataloge/

oder man nutzt eine der vielen Suchmaschinen im Internet.
Lieben Gruß
Marcus

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Nach längerer Nutzung bin ich bei der "Tupperdose" geblieben. Ziemlich stabil und es geht ordentlich was rein. Bei den Diamantbohrkronen bin ich wieder weg von den X-lock Bohrkronen. Für mein empfinden schneiden sie zu unsauber. Außerdem sind sie ziemlich niedrig gebaut, was es fast unmöglich macht sie mit einer Absaugung zu nutzen. Leider gibt es sonst kaum Anbieter mit ordentlichen X-lock Diamantbohrkronen.
15927648.jpg15927651.jpg15927645.jpg
Leidenschaft Fliese

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für Deine Rückmeldung hier und die praxisnahen Einblicke. 🙂
Die Verwendung der Hartschaumplattenreste als Einlage ist auch ein guter Tip.+

Gruß
sinus50

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Die Hartschaumplatten finde ich ideal um eigene Einlagen zu bauen. Sie sind sehr günstig, sehr stabil und gut zu bearbeiten. Außerdem gibt es sie in verschiedenen Dicken und so ist für jede L-Box was dabei. 
Leidenschaft Fliese