Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halterung vom Laser wackelt

donniedarko
Spezialist
Ich hatte heute wieder den GLL 3-80C mit der BM1 im Einsatz https://www.bosch-professional.com/de/de/products/bm-1-0601015A01 , jedoch hat er sich durch den Wind von selber verdreht. Sind die alle so leichtgängig, oder ist meine BM1 defekt? Zu verbessern wäre ein Knopf zur Feineinstellung beim Drehen vom Laser, wie schon für die Höhe in der Y-Achse vorhanden. Beim Schauen auf der Zubehörseite Messtechnik haben sich auch neue Laserhalterungen eingeschlichen. Passen aber nur für die Einsteigermodelle... Schön wäre beim Zubehör UND den Geräten eine Verlinkung der dazu passenden Geräte oder des Zubehörs.
aus dem echten Nordfriesland!
4 ANTWORTEN 4

haifisch18
Power User 4
Mein BM1 war am Anfang perfekt. Irgendwann ist dann die ganze EInheit, auf der der Laser verschraubt wird, rausgefallen weil der Keilring nachlässt. Zusammenbauen konnte ich es wieder, jetzt darf man aber nichtmehr im Raum niesen ohne dass sich der Laser verdreht. 
Wenn dein BM1 noch in der Garantiezeit ist, reklamiere ihn beim Service. Da gibts scheinbar deutliche Schwankungen. Wenn er zu alt ist, schraub das Teil mal auf und schaus dir an. Das ist absolutes LowTech, wahrscheinlich findest du ne Stelle an der du ne Friktionsschraube einarbeiten kannst.
Maria, Maria, i like it laut!

Eckehart112
Neuling 2

Hallo,

das Thema ist ja schon älter. Ich würde mir gerne den GLL 3-80 kaufen,habe aber Bedenken wegen der wackeligen Befestigung. Ist denn das Problem mit dem BM1  inzwischen behoben?

Vielen Dank und einen guten Rutsch.

 

Hallo

Ich kenn fünf BM1, unterschiedlich alt. Auf allen schlackert der jeweilige GLL. Wird seit erscheinen des Halters gleich gruselig weiter produziert und vertrieben. Wäre es nicht zum weinen, wär’s fast lustig… Würde ich gern jedesmal einem dafür verantwortlichen von Bosch um die Ohren hauen. Solche dauerhafte Ignoranz soll erst mal einen verstehen. Vor allem bei dem Preis was ein GLL-Set kostet!

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Eckehart112
Neuling 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja wirklich traurig.