Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 50-27 CG lässt sich nicht einschalten

Tim1
Neuling

Hallo, 

ich bin nun seit einiger Zeit glücklicher Besitzer des GLM 50-27 CG. Das Gerät hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert. Nachdem der Akku wieder einmal leer war habe ich das Gerät wie immer zum Laden angesteckt. Am darauf folgenden Morgen wollte ich es wieder verwenden. Leider lässt es sich nicht mehr einschalten. Weder mit Batterien noch mit dem dazugehörigen Akku. Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus! LG Tim 

1 ANTWORT 1

BOE12
Neuling

Hallo Tim1

Ich hatte ein 2 1/2 Jahre altes  kaum genutztes GLM 50-27 C mit den gleichen Problemen - also schnelle Entladung der Batterien im abgeschalteten Zustand und nach Neueinlegen von Batterien kurzes Aufleuchten des Displays und dann kein Lebenszeichen mehr. Ich habe es zum BOSCH-Service zur Reparatur geschickt. Die konnten das Gerät nicht reparieren, da das defekte Bauteil nicht als Ersatzteil geführt wird. Um welches Bauteil es sich handelt, warum die Batterien sich so schnell entladen und ob ein Zusammenhang besteht, wurde mir trotz Nachfrage nicht erklärt. Leider hatte ich mein Gerät nicht registriert und besaß keine 3 Jahres-Garantie. Kulanz hat man mir nicht gewährt. Man hat mir deshalb zunächst ein Neugerät für ca. 190€ angeboten, was alles andere als Kulanz ist, und dann nach meinem Einwand, dass ich das Gerät viel billiger Im Handel erhalte, gab es ein Angebot für ca. 130€, also 10 % günstiger als im "deutschen" Handel. Aber ich habe das Angebot nicht angenommen, da ich eigentlich mit diesem hochpreisigen Profi-Gerät lange Zeit Ruhe haben wollte. Mein alter Baumarkt-Laser hat 12 Jahre gehalten. Das Altgerät habe ich von BOSCH kostenfrei entsorgen und nicht für ca. 20€ zurückschicken lassen. 

Die Angebote und die Antworten vom Reparaturzentrum konnte ich über einen Link einsehen, der nicht mehr zur Verfügung steht, deshalb nur die ca. Angaben.

Wenn ich die Probleme bei Deinem Gerät lese, scheint das Verhalten kein Einzelfall zu sein.

Ich hoffe Du hast noch Garantie oder es ist in Deinem Falle ein lösbares Problem!