Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör Stichsäge

svenyeng
Neuling 2
Hallo!

Ende 2016 hatte ich mir eine Stichsäge zugelegt. Die GST 150 CE
Ein wirklich tolles Gerät mit dem man sehr gut arbeiten kann.
Da ich auch eine Tauchkreissäge incl. Führungsschienen erworben habe, lag es nahe für die Stichsäge einen entsprechenden Adapter zu kaufen:

Ich wurde schwer enttäuscht als der Adapter geliefert wurde.
Die Stichsäge GST 150 CE passt nicht in den Adapter und so wie ich das sehe gibt es für die Stichsäge auch keinen passenden Adapter.

Ich hoffe das Bosch hier mal nachbessert.
Es wäre doch ein Klacks für Bosch einen passenden Adapter zu liefern.
Bzw. Bosch hätte die Führungsplatte der Stichsäge passend zum Adapter fertigen können.
Ich war ja davon ausgegangen das im Profibereich auch alles schön zueinander passt.

Gruß
swen
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die Führungsschienentauglichkeit der GST 150 (B)CE wurde vor kurzem hier schon einmal thematisiert. Der dort zunächst genannte FS-Adapter ist ein anderer (der "alte"), der FSN SA wird aber danach auch erwähnt.

Kurzum: die 150er hat absichtlich eine dickere, kräftigere Fußplatte und der SA-Adapter kann passend gemacht werden, wenn gewollt und nötig. In Sachen lange, gerade Schnitte sollte man sich aber auch von einer geführten Stichsäge nicht allzuviel versprechen, das dürfte die (Tauch-)Kreissäge deutlich besser hinbekommen.

Was den "Link" angeht, der funktioniert vielleicht nur wenige Tage, abgesehen davon dass die Nennung konkreter Händler nicht gern gesehen wird. Ersetze ihn doch bitte durch etwas Langlebigeres und weniger Shop-spezifisches.


Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Hier ist das andere Thema...keine Lust wieder lange Texte zu schreiben 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.