Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für L-Boxx - endlich im Boschprogramm verfügbar?!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Hallo Bob,
seit Herbst 2009 hat Bosch die L-Boxx im Programm. Zwischenzeitlich wurde das Lieferprogramm erweitert: Die LS-Boxx ist dazu gekommen, die i-Boxxen, Caddy, etc. Doch es gibt nach wie vor noch sehr viele wichtige Produkte, die fehlen:
1. Die Insetboxen sind bisher nur in festen Kombinationen lieferbar und selbst da ist die Auswahl nicht groß. Wann werden die Insetboxen endlich solo ins Programm genommen. Dann könnte sich der Endkunde endlich seine L-Boxx/i-Boxx so aufteilen, wie es ihm gefällt.
2. Viele andere sinnvolle Zubehöre aus dem Sortimokatalog sind ebenfalls nicht verfügbar, wie Deckeleinlagen, etc.

Warum sollen die Artikel bei Bosch bestellbar sein?
Viele Händler haben keine Kundennummer bei Sortimo oder bestellen dort nur sehr unregelmäßig. So würden für Kleinbestellungen erhebliche Kosten für Händler und Kunde anfallen. Durch die Aufnahme ins Boschsortiment würde alle Beteiligten (Sortimo, Bosch, Händler, Kunde) zufrieden stellen. Hier trifft wieder das "Zauberwort" Systemgedanke zu.
Dieser Vorschlag wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert und zuletzt von Carsten und Berthold beim Bob-Treffen gefordert.

Also Bob wann ist es soweit.

PS: Ich hätte schon eine Bestellung.

Gruß
Stefan
13 ANTWORTEN 13

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

auf dem Bob-Treffen wurde informiert, dass die Zusammenarbeit mit Sortimo enger wird. Dadurch wird mit Sicherheit das eine oder andere aus dem Sortimo-Segment in unserem Programm verfügbar sein. Bitte aber ein klein wenig Geduld, das geht nicht von heute auf morgen. Deine Anregungen geben wir direkt weiter zur Prüfung an das Gemeinschaftsunternehmen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Willershausen pfeiffen es die Spatzen von den Dächern...

in kürze über Willershausen verfügbar:

Sortimo erste Hilfe L-Boxx in Rot DIN bestückt!

Sobald die TTNR. freigegeben ist stelle ich sie hier ins Forum ein!

Die Jungs in Willershausen nutzen die L-Boxx eh sehr gut! Lob an die Verantwortlichen!

Bitte wieder auflegen: Bohrhammer und GWS ET-Boxx, sowie die Kohlebürsten-Boxx!
Tolle Bestückung, toller Preis!

Gruß Der Rödl

Hermen
Power User 4
Wenn wir schon dabei sind (auch wenn das Teil eigentlich nichts mit Sortimo zu tun hat), dennoch macht euren Kunden eine Freude und...

macht die Zubehörbox vom GOP für Käufer auch extra erwerblich!!!!!!!!

-
ich würde allein schon mehrer kaufen
-als Ersatz für eine defekte
-als allgemeine Zubehörbox (Bits,Bohrer,Schleifmittel,....) und als Box für Schrauben und Kleinutensilen.

Wenn ihr schlau seid, macht noch eine dazukaufbare flexible Inneneinteilung rein.

Das ist ein Pfennigartikel, aber dem Käufer bringt sie einen hohen Nutzen.
Vor allem, da sich mit der Zeit viele Käufer sowieso selber Einlagen basteln können, kann man dann die Box gut integrieren.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier wären vielleicht die Jungs von Bosch aus der Schweiz gefragt (auch wenn die nicht mit jedem reden...)

Wie wäre es den die Zubehör Box gefüllt auf den Markt zu bringen als günstiges Nachkauf-Set?

Ich hätte da mal eine TTNR.: 2 607 010 663

Nur mal so eine Idee....

Falls euch die TTNR.: gefällt und ihr auf die verrückte Idee kommt damit zu bestellen, dann vergesst das mal schnell! Die Nummer ist zwar für die BOX vergeben kann aber nicht geordert werden da leider nicht freigegeben.

Der Rödl 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Zubehörbox vom GOP sollte in der Tat einzeln verfügbar sein. Auch gerne gefüllt, würde bestimmt Abnehmer finden. Warum aber nicht die Box bei anderen Geräten verwenden? Bei vielen anderen Geräte wäre die Box eine super Alternative, um in der L-Boxx das Zubehör aufzubegwahren.

@Carsten
Die L-Boxxen mit den Ersatzteilen sollten auf jeden Fall wieder kommen!

@Bob
Mir ist schon bewusst, dass das neue Unternehmen erst einmal die Arbeit aufnehmen muss, aber Bosch hat die L-Boxx schon seit 2009.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan,
beim BOB-Treffen wurde ja darüber gesprochen, dass das eingeführt wurde.
Mit etwas Geduld wirst auch du in den Genuss dieser Zubehörprodukte kommen.
Alles dauert halt seine Zeit.
Aber nungut hoffentlich kommt das bald.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
ich bin auch überzeugt, dass die Produkte kommen
Es ist halt nur sehr schade, dass Bosch gute Produkte immer wieder nur "halb" auf den Markt bringt. Es wird oft vergessen wichtiges Systemzubehör einzuführen. Dadurch wertet man seine eigenen Produkte ab, obwohl die das nicht verdient haben, denn die sind top! So wie die L-Boxx. Die Idee muss halt nur langsam zu Ende gedacht werden, siehe auch Einlagen Problematik.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

die Zubehörbox für den GOP sucht man(n) ja schon lange.
Hattest du nicht letztes Jahr schon mal die Teilenummer?
Dank der Suchfunktion finde ich den Thread natürlich nicht (Seitenhieb)
Davon bräuchte ich auch schon zwei 🙂

Grüße

Alex

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
die TTNr.: hat Carsten heute in diesem Thread nochmal veröffentlich. Die Nummer hilft dir allerdings nicht weiter, denn man kann diese Nummer nicht bestellen, warum auch immer.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

wie du aus deiner lanjährigen Erfahrung mit Bosch ja sicher weißt hat wirklich jedes Schräubchen und jeder Aufkleber bei Bosch eine TTNr. aber leider werden diese nicht immer freigegeben.

Aber manchmal geschehen ja auch Wunder und eine TTNr. wird dann "freigeschossen"...

Mal schauen ob sich dieser Artikel rechnen würde.

Besser wären inset Boxen für die L-Boxx (z.B. Gr. 136) die Verschließbar sind und die man herrausnehmen kann.

Dann bräuchte man nicht schon wieder irgendwo etwas fertigen lassen sondern man hätte es im Hause Bosch/Sortimo.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
die Mühlen bei Bosch mahlen halt wieder sehr langsam. Wir kennen das ja schon. Du ja jetzt auch vom Finanzamt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan. Servus Forum,

Während die Mühlen so langsam bei Bosch mahlen habe ich mal was vorbereitet....

Einfach mal reinschauen... 😉

Der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
super, dass du für dich eine Lösung gefunden hast, aber viele Boschhändler ist das leider keine Lösung. Die meisten Händler bestellen nur recht selten bei Sortimo und daher sind die Kleinteile wie Boxen dann einfach zu teuer (Mindermenge, Fracht). Hier wird es endlich Zeit, dass Bosch dieses Zubehör auch bereitstellt. Nur so wird die L-Boxx noch erfolgreicher.

Gruß
Stefan