Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinkenfrässchablone/Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Servus,
wollt mal kurz abchecken ob´s hier von Bosch auch´n Zinkenfrässystem/schwalbenschwanzzinkensystem ähnlich dem Festool VS 500 gibt ?
Wenn nicht, welches ist euer bevorzugtes System, bzw. mit welcher Oberfräse benutzt ihr es ?
Stehe gerade noch vor der Kaufentscheidung, allerdings gehts schon um n bissle Asche, deswegen überleg ich lieber 2 mal wie einmal zu wenig....

Danke
Ciao Andi
10 ANTWORTEN 10

ybarian
Power User
Hallo @Andi,

guck mal was ich gefunden hab, als ich die Suchfunktion benutzt habe:

bosch-professional.com/boptbeusearchfrontend/de/de/search/search.htm
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Ok, und jetzt hab ich gelernt, dass das Einfügen von Links auch nicht funzt^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Was hast denn in die Suche eingegeben, dann kann ich da nochmal selber nachschaun...
Danke

Ciao Andi

ybarian
Power User
Ich hab 'Endoplasmatisches Retikulum' eingegeben.

-> Natürlich hab ich 'Frässchablone' eingegeben, das wars doch was du suchtest? Und ich kann mich erinnern, dass das Thema hier schon ausführlich besprochen wurde und viele hilfreiche Tipps gegeben wurden.

Und für sowas hat Bosch die Suchfunktion eingerichtet, damit man u.U. viele brauchbare Antworten auf seine Fragen findet^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ybarian,

die Suchfunktion hat aber so ihre Tücken. Da sucht man mal eben "L-Boxx Einlage" und bekommt 8 Seiten mit Treffern. Davon sind jede Seite maximal ein Threat, dafür jeder Beitrag aufgeführt.
Da fände ich es angenehmer, wenn nur ein Treffer pro Threat angezeigt wird. Meistens les ich dann doch von vorne durch, wenn ich die betreffende Diskussion noch nicht kenne.
Wäre Vielleicht eine Anregungs fürs Bob-Team, das mal durchzu denken 🙂

Viele Grüße

Alexander

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Andi,

das ist richtig, Bosch also auch Festool verkaufen Zinkenfrässysteme. Wenn du allerdings etwas vernünftiges mit allen Möglichkeiten suchst, dann vergiß beide und nimm eine Leigh D4R. Benutze ich in Verbindung mit der Bosch GMF 1400 (nicht mehr im Programm, wird im Herbst durch die GMF 1600 ersetzt). Die Leigh D4R funktioniert schlicht und ergreifend perfekt. Hat seinen Preis, ja, aber alles andere ist Spielzeug und führt früher oder später zu Frust und Neukauf; so war's jedenfalls bei mir.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Andreas,
kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Das D4R ist ein wunderbares Gerät, einfach zu bedienen und sehr gut gearbeitet. Ich benutze eine GOF 1300. Es funktioniert gut, manchmal könnte es aber auch etwas mehr Kraft gebrauchen. Die Firma Hacker ist der Vertriebspartner in Deutschland. Die haben auch noch andere feine Sachen im Angebot. Die Fräser sind auch zu empfehlen. Es gibt sie im Set mit dem Gerät, da schmerzt der Preis nicht ganz so stark. Ich habe den Kauf aber nicht bereut. Habe damals noch das FMT mit dazu gekauft. Sie haben wegen Vorkasse etwas Rabatt gegeben, war auch mit Schablonen, Fräsern, Führungshülsen usw. eine stolze Summe. Einfach mal Fragen.
Gruß Sven

heikob
Spezialist
Moin Torsten,

hast du die Festool Zinkenfr. mit der Boschfräse genutzt? Soweit ich weiß paßen nur die Festool Fräsen bei den anderen Herstellern muß der Kopierring angepaßt werden.

Gruß Heiko  

heikob
Spezialist
sorry doppel Post

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Moin Heiko,

nein, hatte ich mit der OF 1400 ausprobiert (die mir mit dem seitlichen Griff übrigens auch nicht wirklich gefallen hat). Daher kann ich keine Aussage darüber treffen, ob bei der Benutzung i.V.m. Oberfräsen anderer Hersteller Anpassungsarbeiten notwenig sind.

Gruß
Torsten