Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

X-Lock - Jetzt Offiziell

higw65
Power User 4
Nachdem wir ja in einem anderen Thema schon viel darüber diskutiert haben und es nicht ganz so schön geendet hat, fangen wir doch mal neu an.

Jetzt ist es endlich Offiziell:

X-Lock ...die neue Werkzeugaufnahme für Winkel- und Trennschleifer.

man märkt dann chon wo es chärkommt 😉
Wer hats erfunden? ^^

Ich finde es mehr als klasse...und da wird noch reichlich kommen, denn es ist kein propitäres System nur von Bosch für Bosch. Da bin ich mir sicher. Endlich mal wieder eine echte Innovation...und zwar so richtig!
Eben nicht nur die x-te Generation von WInkelschleifer mit wieder ein paar Watt mehr, sondern ein echtes X...das X-Lock.

Ich denke das ist das System der Zukunft...und wenn es richtig läuft, dann verbreitet es sich so wie das SDS-System der Bohr- und Stemmhämmer. Auch das hat eine Weile gedauert bis es sich am Markt etabliert hat. Zum Glück waren die "sozialen Medien" damals nur die Sozialräume und Bauwagen der Firmen...und da hatten die Meckerer und Zauderer nicht so eine große Lobby.
Aber umgekehrt hat es natürlich auch Vorteile...denn so kann sich das System sicher schnell und gut verbreiten.

Freue mich schon, wenn ich es das erste Mal nutzen kann...und nein, ich habe es noch nicht zum Testen bekommen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
54 ANTWORTEN 54

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein richtiger Reisebus, mit grossem Tank...Schleswig-Hildesheim-München , immer den blauen Schildern (A7)
 nach, fast nirgends abbiegen (:)
.
Vibration: Dann saugt der erst nachdem die Säge läuft...also muss der Nutzer einen Moment warten sonst hat er den Dreck, naja, geht aber, find ich gut.
Zu Steinel kurz: Vermutlich dürften die Vorgängermodelle mit Akku dann in Abverkauf gelangen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Die Vibrationserkennung ist eigentlich ein uralte Idee. Funktioniert aber nicht zwingend immer und bei jedem Gerät. Dafür der Knopf. So einen Knopf kann man mit dem entsprechenden Know-How eines Hobby-Elektronikers in jeden vorhandenen Sauger integrieren...auch in Bosch-Sauger.

Ideen sind in den verschiedensten Versionen zur Fernschaltung schon vor langer Zeit an Bosch gegangen...aber da denkt man imme in Problemen, nicht in Lösungen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage: Wann kommt endlich der erste Bsoch Akku-Sauger mit Fernschaltung?!?!
Antwort: Wenn alle anderen einen haben 😞

higw65
Power User 4
Lass uns bei X-Lock bleiben.

Kony
Power User 3

erstellt von Matthias Rupp am 16.01.2019, 18:22 Uhr
Hallo zusammen, 

war gestern auch auf der BAU mit einem Ganzen Bus voller Kunden im Schlepptau. Einhellige Meinung zu X-Lock bei der Rückfahrt. „Geil“!!! 
Fand den Bosch Stand sehr gelungen. Sehr offen sehr gute Stimmung. Immer viele Besucher sowie Fachberater am Stand. Und: es gab viele Hands-on Bereiche am ganzen Stand. Man hat dazu gelernt!  Das Produktportfolio reichtenvom Stationär, Hämmern bis 27kg bis zu traditionellen e-Tools wie GFZ 16-35 und natürlich x-lock, Zubehör und Akku Akku Akku. Rundum gelungen! 

Hier er noch ein paar Bilder, auch von anderen Ständen als kleiner Überblick für alle die nicht dort sein können. Und man sieht immer wieder -die Konkurrenz schläft nicht! 

Ach ja: Sascha hab ich natürlich auch getroffen:-) 

Gruss Matthias 

@Matthias
Danke für deinen Messeeindruck, auch den von der Konkurrenz...da waren für mich ein paar "Altbekannte" Sachen dabei. 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sireagle
Power User 4
Ich habe es gerade im Thread zu meinem Bericht BAU2019 bereits gepostet, denke aber das es wohl auch hierher gehört.

Ein kurzes Video zu X-LOCK, das ich dank der zur Verfügung gestellten Daten der durch Bosch beauftragten Media-Agentur für Euch bereitstellen kann.
Hochformataufnahme da dies für die Facebook-Story produziert wurde und bitte entschuldigt das ich kein Videoprofi bin aber ich denke es erfüllt seinen Zweck.

Beste Grüße
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tiga
Treuer Fan
Das sieht wirklich nach einem guten System aus. Das kann erfolgreich werden. Ist aber wohl eher eine Frage der Lizenzpolitik. Wenn ich im Notfall in jedem Supermarkt ein paar Scheiben nachkaufen kann, dann ist das System erfolgreich. 
Natürlich braucht man sowas nicht, wenn man sein Verbrauchsmaterial ordentlich bevorratet. Aber in der Praxis sieht es doch gar nicht so selten anders aus. 
Man steht auf der Baustelle, eigentlich hätte man gar keinen Winkelschleifer gebraucht, aber plötzlich dann doch. Im Koffer ist sogar noch eine Ersatzscheibe (sonst hätte man ja sicher Ersatz besorgt), aber leider muss man dann doch mehr trennen, als man befürchtet hat. Schwupps reichen die Scheiben dann doch nicht. Schön wenn man dann nicht nur im Werkzeughandel, sondern auch in der nächsten "Heimwerkerabteilung" passenden Ersatz bekommt. Bis dahin wird man wohl doch noch ein Gerät mit der alten Aufnahme in Reserve haben müssen. 

Man kann ja nur hoffen, dass es sich schnell durchsetzen wird
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

falkein1975
Erfahrener
Ja sieht richtig gut aus das x- look. Könnt ich dieses Jahr sehr gut gebrauchen aber meine gws sind ja Grad mal ein Jahr alt und für die großen gws fehlt es ja leider noch. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sireagle
Power User 4
Nochmal aktueller Bilder auf einem normalen M14-Flansch Gruß Sascha
13442132.jpg13442134.jpg13442130.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

elektropit
Neuling 2
Erste Händler gefunden für x-look
https://on-l-boxx

bluefire
Spezialist
Aber noch nicht lieferbar.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

falkein1975
Erfahrener
1. Noch nicht lieferbar. 2. Händlerlink nicht erlaubt. (Bitte entfernen) Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

haifisch18
Power User 4
Der Händler hat nur schonmal den Bosch Datensatz ins Verkaufssystem übernommen.
Gabs schon öfter, und wenn der Bosch Datensatz dann falsch ist, bekommst du was anderes als du bestellt hast. War beim GSR 12V-15 FC der Fall, da waren vor Lieferfähigkeit seitens Bosch 2,5Ah Akkus angegeben und von einem anderen Händler bestätigt. Geliefert wurde dann mit 2 Ah Akkus und der Händler war sich keiner Schuld bewusst. Er hatte aber zusätzlich, um die Kunden zu ärgern, den nicht lieferbaren Artikel wochenlang auf lieferbar stehen.
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo elektropit,
bitte den Händlerlink entfernen. Händlernennungen und Verlinkungen zu Angeboten sind hier nicht gestattet!
Die X-Lock Geräte und Zubehöre sind vor April nicht lieferbar.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.