Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich noch eine Bosch gkg 24v her

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo ich hab ne Frage und zwar wo bekomme ich zurzeit noch eine gkg 24v her? Ich hab vor sie auf 18v umzurüsten. Wie andere hir im Forum. Oder lohnt es sich noch etwas zu warten bis eine von Bosch auf den Markt kommt. Freue mich schon auf eure Antworten. Mit freundlichem Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Schwer welche zu bekommen. Nach meinem Umbau noch mehr. Aber der Umbau kostet auch. Leider ibt es im Netz auch diverse Vollpfosten (so gemeint und so geschrieben), die 18V- Li-Ion-Akkus einfach so auf 24V-Maschinen packen...und ohne Elektronik ist schnell der Akku defekt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Danke für deine Antwort GW Ich hab mit Elektronik auch etwas Erfahrung und hätte da schon etwas gemacht. Aber da es ja fast keine mer gibt muss ich ja wohl warten bis es was von Bosch gibt. LG m.breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Moin,

Gib mal bitte deine Email frei oder schreib mir alternativ ne Mail. Adresse findest du auf meinem Profil. Hätte da eventuell ne Idee.

Grüße
Koni

Hi Koni, könntest du mir bitte auch eine Mail schreiben?

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Konipower E-Mail ist gesendet Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Da muss man nicht mal viel machen...man nimmt die Elektronik einer passenden Maschine. Bei mir war es die der GKS 18 V-LI. Dazu noch Teile vom Gehäuse. So hat man Akkuaufnahme, Schalter und Ansteuerung...allles da.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey Leute ich hab endlich eine gkg 24v gefunden. Für wenig Geld. Jetzt hab ich nur ne Frage und zwar kann man den Spänesack noch über den Ersatzteilservice bestellen? Und welche Sägeblätter könnt ihr mir da empfehlen? Und zu guter Letzt. Welches Untergestell passt eures Erachtens am besten dazu? PS. Den Umbau auf 18v lass ich jetzt erstmal bleiben. Auf Grund meiner Unwissenheit. Gruß m.breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Kannst Du auch noch normal bestellen...2 605 411 187.

Es passen eigentlich alle Untergestelle. Immer die Frage was Du machen willst und wie viel Du bereit bist auszugeben. Man kann da ein GTA 2600 ebenso nehmen wie das gute 3800.

Hab bei mir die Schieben für das 2500 und 3800 drunter.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hi ich bins nochmal hier. Ich bin nicht ganz schlau geworden was für sägeblätter ich mir für meine GKG 24v kaufen soll. Könnt ihr mir da einen Tipp geben eventuell auch mit Bestellnummer? Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Da es die alten dünnen Blätter nicht mehr gibt...muss man auf die normalen 254mm/10"-Blätter ausweichen. So um die 40 Zähne ist gut

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

FBartelt
Neuling
Hallo,
habe auch eine GKG 24V gekauft bei ebay und da ist noch eine. 
Habe mir ein paar Adapter für 18V Li aus PA12 bauen lassen und 
werde sie umbauen. 
Geärgert habe ich mich, das von Bosch nur noch weninge Ersatzteile
zu liefern sind. Soviel zu Werkzeuge fürs Leben und Nachhaltigkeit.

Gruß
Frank
Frank

bayern_3
Erfahrener 2
Hallo Fbartelt,

freut mich das du noch eine GKG 24V erwerben konntest. 

Nur mit Adaptern welche ohne Elektronik die 18V Akkus passend zur GKG 24V machen wirst du nicht lange Freude haben. Die GKG 24V wird dir relativ schnell die 18V Akkus kaputt machen da die GKG 24V keine Elektronik verbaut hat welche die Akkus vor Tiefenentladung oder Überhitzung schützt. 
Ein Umbau wie von Higw hier im Forum beschrieben ist die einzige Möglichkeit aus der GKG 24V eine GKG 18V zu machen. 

Zum Thema Ersatzteilversorgung bräuchte man eine paar mehr Infos was genau du suchst. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!