Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer ohne Einrastschlater

achwas
Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche eine einem WInkelschleifer ohne einrastenden einschaltknopf. Gibt es sowas? Wie findet man sowas? Warum haben die Geräte einen Einrastenden EInschaltschalter?  Ist dies nicht eine erhebliches sicherheitsrisiko? Im falle eines Unfalls und loslassen des geräts läuft dieses weiter. kann mir jemand dazu ein paar erhellende worte schenken`?

viele grüße
christian
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hallo Christian

Alle "P"-Geräte (PROtection) haben Schalter die nicht einrasten. Welche Größe suchst Du denn und was sind deine Anforderungen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Totmannschalter (nicht einrastende Einschalter) haben meiner Meinung nach nur in Grenzsituationen einen Sicherheitsvorteil. Wenn man länger mit dem Gerät arbeitet, aber oft einen Ergonomienachteil. 
Der einrastende Schalter rastet übrigens ziemlich leicht wieder aus, so das ich denke das er bei einem Sturz ausgeht. Aber das werde ich nicht am lebenden Objekt ausprobieren. 🙂

Da es für beide Geräte Argumente gibt, fertigt Bosch einfach beides. 
Maria, Maria, i like it laut!

planschkuh
Aktives Mitglied 3

erstellt von haifisch18 am 06.12.2018, 02:36 Uhr
Totmannschalter (nicht einrastende Einschalter) haben meiner Meinung nach nur in Grenzsituationen einen Sicherheitsvorteil. Wenn man länger mit dem Gerät arbeitet, aber oft einen Ergonomienachteil. 
Der einrastende Schalter rastet übrigens ziemlich leicht wieder aus, so das ich denke das er bei einem Sturz ausgeht. Aber das werde ich nicht am lebenden Objekt ausprobieren. 🙂

Da es für beide Geräte Argumente gibt, fertigt Bosch einfach beides. 


Die gehen aus.... Definitiv... Musste nicht testen... Hab ich schon...

haifisch18
Power User 4
Danke fürs testen 😉
Dann kann mein GWS 19-125 CIE wieder ruhig in seiner L-Boxx schlafen. Er hatte schon Angst und daher mit der GDE das kuscheln angefangen. 
Maria, Maria, i like it laut!

achwas
Neuling
ja vielen dank für die antworten. ich bin auf der suche nach einem kleinen gerät mit regulierbarer drehzahl wenn jemand sowas kennt wäre geil 🙂

higw65
Power User 4
GWS 15-125 CIEP

...es sei denn Du suchst was mit Akku.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
gibt es auch gebremst. (hat aber ein anderes Gewinde, an dem kannst du also keine Bürsten etc benutzen)

Oder sehr praktisch mit Akku (Auch gebremst, aber mit normalem Gewinde)

MfG Hendrik