Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GKS 190 und ein dazu passendes Sägeblatt (Expert for Wood) gekauft. Gestern musste ich feststellen dass das Sägeblatt nicht ganz 90° zur Grundplatte steht. Ich bekomme es aber auch nicht auf 90° eingestellt, da vorher die Grundplatte mit dem Motorgehäuse kollidiert. Hat jemand einen Tipp (ausser eine bessere HKS zu kaufen) für mich?
Ich würde sagen am besten besprichst du das mal mit dem Service. Auch die blaue Einstiegs Handkreissäge muss in der Lage sein 90° zu sägen. Wie groß ist denn die Abweichung?
Servicehotline: Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice. Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr Samstag: 08 – 16 Uhr 0711 / 400 40 460
Schau dir die Säge mal und und justiere selbst. Ich hab meine GKT 55 GCE auch eingeschickt, die kam zurück mit nem hübschen Aufklber das die Qualität überprüft wurde, aber die Winkelgenauigkeit war so schlecht wie vorher.
Kannst du mal Bilder machen? In den online verfügbaren Bildern sieht man die Skala schlecht für die Winkelklemmung. Kann man dieses Skala insgesamt vielleicht mit ner Madenschraube justieren?
Das Problem ist das die Grundplatte am Motorgehäuse anschlägt bevor ich auf 90° komme, d.h. justieren kann ich da leider nichts, ausser ggf. die Grundplatte zu bearbeiten (Schleifen, etc.).
1. Du schleifst entweder an der Grundplatte oder am Gehäuse etwas weg, ist aber nicht Sinn der Sache und du verlierst die Garantie 2. Du tauscht sie beim Verkäufer um 3. Schick sie an den Service, das würde ich zumindest machen
es tut uns Leid, dass Du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden bist. Aufgrund von Garantieverlust raten wir allerdings davon ab die Grundplatte zu verändern. Lasse die GKS 190 Professional von unserem Service abholen oder bringe sie zu deinem Händler.
Mit den besten Grüßen Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
Der Winkel ist ca. 1.5Grad,deshalb ist es mir anfangs garnicht aufgefallen. Habe jetzt aber besagte Madenschraube gefunden und die minimale restliche Verstellmöglichkeit hat gereicht um den Winkel zu justieren.
Moin Schön das es jetzt stimmt, ich möchte aber anmerken das dieser Winkel den du da hast nicht unbedingt genau sein muss, ich hatte mal einen der stimmte nicht...nur mal so am Rande. Gruss Willy
Den Winkel habe ich vorher kontrolliert um sicher zu gehen das er stimmt. Dementsprechend waren die gemessenen 1.5Grad Abweichung tatsächlich vorhanden.