Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Sägeblatt für Trespa Platten und GKT55 und welche Bohrer für Löcher

like-a-bosch
Neuling 3
hallo zusammen,

ich möchte am haus einige trespa platten im außenbereich montieren. diese muss ich auf das passende maß zusägen. leider bin ich auf der suche nach dem richtigen sägeblatt für die GKT55, mit der ich den zuschnitt machen werde, nicht wirklich schlau geworden.

könnt ihr profis mir einen tipp geben, welches sägeblatt ich hierfür am besten verwende?

da ich in die platten natürlich auch löcher bohren muss, brauche ich auch da was passendes. im keller habe ich einen satz hawera HSS-Cobalt bohrer. die gehen in edelstahl sehr gut rein. kann ich die auch problemlos hierfür nehmen?

danke euch 😉
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend like-a-bosch,

zunächstherzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich selber habe bisher noch kein Trespa verarbeitet, aber ich habe mich hierzu mal umgehört. 🙂

Für die genannte GKT 55 würde sich zuerst ein Sägeblatt für Multimaterial empfehlen, hier das 2 608 642 388.
Alternativ ein Sägeblatt für Sandwich-Material, hier das 2 608 644 366.
Als Bohrer eignen sich HSS-Bohrer.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50
15644228.jpeg15644231.jpeg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte unser Willy nicht mal passende Blätter für Trespa getestet bzw. gefunden? Könnten natürlich die o.g. von Sinus sein.. Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir nehmen für:

Kreissägeblatt Expert for High Pressure Laminate
Bestellnr. 2 608 644 133
.
Superschnitte, saubere Kanten, bei "High Laminate" spezielle für Trespa, nur diese.
Es liegt bei ca. 30-50lfm in 6mm Trespa.
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Kleine Randinformation noch wenn es mal nicht geradeaus gehen soll mit der Säge:
Die Stichsägeblätter für Trespa sind für die Hubhöhe der GST 160 optimiert. Die GST 12V hat die auch. Die Information gabs am letzten Bob Tag in Leinfelden von den Kollegen aus der Schweiz, die für ebendiese Stichsägeblätter verantwortlich sind.
Maria, Maria, i like it laut!

like-a-bosch
Neuling 3
hallo zusammen,

vielen dank für die freundliche aufnahme in eurer runde und die tipps 🙂

@willyausdemnorden
was meinst du denn mit:
 
Es liegt bei ca. 30-50lfm in 6mm Trespa.

genau? dass ich mit dem sägeblatt nur 30-50lfm sägen kann und es dann stumpf wird? es wären schon ein paar meter mehr bei mir...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben sichtbare saubere Kanten vorgezeigt (:)
Irgendwann lässt das Blatt nach, ihr und da doch mal spätere kleine Absplitterungen..
Das war schon sehr GUT, ich habe schon schlechtere Blätter die noch teurer waren und nicht das taugte..
Da ist noch das günstige gute Blatt von Bosch.
Gruss Willy


 

dachhai
Neuling 3
Moin Moin . Ja genau ,man kann damit ca 30-50 lfm schneiden ,danach wird es merklich stumpf (es geht zwar noch aber mir dauert es dann zu lange für ein Schnitt) Haben immer 2-3 Sägeblätter an Bord zum tauschen. Gruß Detlef Petersen