Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche der beiden Maschinen würdet ihr nehmen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

Ich kann zwischen 2 Maschinen wählen welche soll ich nehmen ?

-1 Maschine PBH 2000
-2 Maschine PSB 750RCE
Ich kann mich nicht entscheiden vielleicht könnt ihr mir helfen .Vielleicht hat ja einer eine der beiden und kann seine erfahrungen ihr einstellen .
Danke schonmal an alle .

MFG Florian
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Florian,
ich würde erstmal gucken was du überhaupt machen möchtest, denn die PSB ist eine Schlagbohrmaschine mit der du auch ohne Probleme mal Mörtel rühren oder schrauben kannst, hingegen der Bohrhammer PBH mehr fürBohrlöcher in Beton und zum leichten meiseln ist.

Gruß
Maurice

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich kann beide gebrauchen das is es ja .Muss dieses jahr noch ein Dach machen und eine Terrasse . Deswegen weiss ich nicht welche .

mfg florian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Florian,
wenn du wirklich beide Geräte brauchst, würde ich dir einen GBH 2-26DFR, bzw. den GBH 2600 empfehlen. Das sind Bohrhämmer, die beide eine SDS-Wechselfutter haben. Damit kannst du Hammerbohren, leichte Meißelarbeiten und auch Schrauben. Fürs Schrauben würde ich dir aber eher einen ausreichend starken Akkuschrauber empfehlen. Die Schrauber haben ein ein höheres Drehmoment und man hat kein störendes Kabel beim Arbeiten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Stefan

ja ich weiss aber ich bekomme eins der Geräte zu einem super Preis .Deswegen hoffe ich das ich durch ein paar antworten hier die richtige entscheidung treffen kann .

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Florian,

Wenn der Preis Super ist dann nimm den PBH damit kannst du Meißel und Bohren in Beton und bedingt in Mauerwerk, mit einen SDS-Plus Adapter kannst du auch ein Zahnkranzbohrfutter montieren zB zum Rühren von Mörtel, ist zwar nur ein kompromis aber mir scheint es geht hier ja darum welcher der bessere für dich ist. Es gibt auch SDS-Plus auf BIT Adapter mit dem könntest du auch HUS Schrauben für deine Terasse verschrauben. Der PBH kommt der Empfehlung von Stefan am nächsten auch wenn er nicht 100% dem GBH entspricht! Achte auf den Preis mit Wechselbohrfutteradapter kommst du verdammt nahe an den GBH2600DFR ran wenn man die Listenpreise heranzieht!

Wenn du später zum bohren in Fliesen und im Mauerwerk eine Schlagbohrmaschine brauchen solltest dann halte die Augen nach einer günstigen GSB 13RE auf Super Teil und wesentlich besser als die PSB. Oder du nimmst für die PHB einfach Multiconstuction Bohrer von Bosch, ohne Schlag aber dann in die Fliese, gell!

Hoffe ich konnt dir helfen und das nächste mal wenn du eine Maschine kaufst, kaufst du einfach wieder blau dann passt es wieder mit dem blauen Forum 🙂

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten

Danke für deine antwort dann werde ich wohl den Pbh nehmen .Nehme die Maschine auch nur weil ich sie zu einen super Preis bekomme.
Der kauf für eine GSB 21-2RCT steht auch bald schon an .

Mfg florian