Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist in den USA das Bohrfutter aus Metall

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

Ich habe eine Frage warum ist in den USA bei dem GSR 18 VE-2-LI Professional das Bohrfutter komplett aus Metall und hier nicht ?

mfg flo

9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Frage. Metall macht doch einen robusteren Eindruck.

btw: wer fertigt eigentlich die Bosch Bohrfutter mit Kunststoffhülse ? Baut die Bosch selber oder werden die zugeliefert ?

akm1
Treuer Fan
Hallo
früher waren die Bohrfutter von Röhm, spater wurden dann Jacobs Bohrfutter verwendet.
M.e sind die Röhm bei weitem besser, aber ich denke das der preis das ganze gegelt,Schade.

        Gruss Andreas 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr zwei

ja es ist eine gute Frage mal sehen ob wir von bob ne antwort bekommen .

mfg flo

Reini
Neuling 3

Original von akm1 am 07.02.2011, 16:08 Uhr
Hallo
früher waren die Bohrfutter von Röhm, spater wurden dann Jacobs Bohrfutter verwendet.
M.e sind die Röhm bei weitem besser, aber ich denke das der preis das ganze gegelt,Schade.

        Gruss Andreas 
Wobei man nicht vergessen sollte das Jacobs das Zahnkranzbohrfutter erfunden hat.

akm1
Treuer Fan
Original von Reini am 08.02.2011, Wobei man nicht vergessen sollte das Jacobs das Zahnkranzbohrfutter erfunden hat. <br sab="661" /> </blockquote><br sab="308" /> Hallo<br sab="311" /> Recht hast du natürlich, wobei man nicht vergessen sollte das nicht immer die die etwas erfunden haben auch immer die besten sind oder bleiben.<br sab="312" /> Um hier jetzt beispiele aufzuschreiben, reicht die die zeit nicht.<br sab="313" /> <br sab="314" />          Gruss Andreas<br sab="315" /> <br sab="316" /> <br sab="662" />

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

wir sind noch in Abklärung mit unseren Kollegen in USA und hier in Europa und geben Bescheid sobald wir Informationen erhalten. Bitte noch um etwas Geduld.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt .

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian

die Antwort ist eigentlich sehr einfach.
Das Schnellspannbohrfutter ist bei der USA-Ausführung vom GSR 18 VE-2 LI Professional in der "Robustseries" aus Metall und von Firma Jacobs. Jacobs ist ein amerikanischer Hersteller und wird deshalb in USA favorisiert.
Wir werden in Europa die "Robustseries" umstellen auf ein Metallbohrfutter das dann allerdings von Firma Röhm kommt. Das Röhmbohrfutter wird um einiges leichter sein als das von Jacobs, vielleicht war das Gewicht auch der Hauptgrund warum es in Europa noch nicht verwendet wurde. 😉

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

Danke für die nachforschung .Na gut wenn die Bohrfutterhersteller unterschiedlich sind ist die antwort natürlich klar .
Ich sage trozdem danke macht weiter so.

mfg flo