Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum haben die neuen Akkuschrauber alle Metallbohrfutter ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

Warum haben die den jetzt fast alle Metallbohrfutter ? Vielleicht wegen dem Rundlauf der oft bemängelt wurde ?

mfg florian
8 ANTWORTEN 8

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Florian,

was genau meinst Du mit "...jetzt fast alle Metallbohrfutter"? Ich vermag exakt 2 Modelle auszumachen:

Akkubohrschrauber GSR 14,4 VE-2-LI Professional
Akkubohrschrauber GSR 18 VE-2-LI Professional

Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es sich eigentlich um ein-und-dasselbe Gerät mit unterschiedlichem Akku handelt, dann gibt es genau ein (1) Modell.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Torsten

Ja habe mich vielleicht falsch ausgedrückt sorry !!
Vielleicht hätte ich schreiben soll warum die beiden Schrauber ein Metallbohrfutter bekommen haben ?

mfg florian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

wir haben vor ein paar Wochen schon einmal auf eine Anfrage geantwortet, dass wir bei der Modellprflege unserer Akku-Bohrmaschinen und -/Schrauber auf Metallbohrfutter ändern werden. Die von Torsten genannten sind jetzt die Ersten, weitere werden folgen.
Hier auch mal wieder der Hinweis, dass Wünsche die hier im Forum oder bei unseren Besuchen bei den Handwerkern an uns gerichtet werden, doch immer wieder umgesetzt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Die das mit den Metallbohrfutter besser .

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Bosch Experten-Team am 29.05.2011, 16:00 Uhr
Hallo Florian,

wir haben vor ein paar Wochen schon einmal auf eine Anfrage geantwortet, dass wir bei der Modellprflege unserer Akku-Bohrmaschinen und -/Schrauber auf Metallbohrfutter ändern werden. Die von Torsten genannten sind jetzt die Ersten, weitere werden folgen.
Hier auch mal wieder der Hinweis, dass Wünsche die hier im Forum oder bei unseren Besuchen bei den Handwerkern an uns gerichtet werden, doch immer wieder umgesetzt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Da ich ja eben ein Leidgeplagter Kunststoffhülsen-Nutzer bin und den thread erst jetzt gefunden hab möcht ich einfach mal fragen, wann diese metallfutter denn an z.b. GSR 18V verbaut werden?
Ich bin gern bereit die Kohle dafür noch zusätzlich abzudrücken, auch wenn ich dann preislich nicht mehr weit vom GSR 18VE entfernt bin. Der Schrauber ist wirklich top, das jetzige Bohrfutter ein Flop.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Leserrunde,

bei der Information zu den Metallbohrfutter haben wir uns leider nicht deutlich genug ausgedrückt. Die generelle Änderung der Bohrfutter in die metallene Ausführung bezieht sich ausschließlich auf unsere Robust-Serie. Die Light- und Dynamic Serien behalten die Ausführungen mit der Kunststoffhülse.
Aufgrund der vielen Nachfragen nach Ersatz für die Kunststoffhülsen wird zur Zeit an einem Paket gearbeitet welches die Kunststoffhülse und die dazu erforderlichen Klammern und Sprengringe einzeln als Ersatzteil beeinhaltet.
Sobald dieses als Ersatzteil verfügbar ist, in ca. 2-3 Monaten, melden wir es hier im Forum.

@Steigerwälder: bei der GSR 18 V wird es keine Änderung in Metall-Bohrfutter geben, leider.
Wir bitten die nicht ganz vollständige Information mit den Metall-Bohrfutter zu entschuldigen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sowas in der art dacht ich mir schon.
mein ein paar wochen alter gsr18v ist seit gestern auf dem weg ins service-center. den fehler mit der unwuchtigen spannhülse hab ich wohl deutlich schriftlich niedergehalten.
einen zweiten gsr18v (ich geb also die hoffnung nicht auf), hab ich ebenfalls diese woche bestellt.
sollte dann auch der neue und die reparatur weiterhin ein rumgewackel der hülse aufweisen wars das dann für mich mit dem modell.
es ist halt wirklich schade, daß solche top maschinen dann immer wieder solche kleinigkeiten haben die den nutzer doch wieder zweifeln lassen. etwas höherer material- bzw. kosteneinsatz wäre da oft für beide seiten die bessere lösung.
ok, ihr arbeitet dran. schön zu hören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich schon wieder 🙂
der bestellte gsr18v kam heute mit der post. sau schnell geliefert. danke.

bis jetzt funktioniert das gerät so wie es soll. ein leichtes spiel ist noch vorhanden, aber völlig im rahmen einer bohrfutters mit kunststoffhülse.
ES GEHT ALSO DOCH 🙂

wenn jetzt noch die reparatur des eingesandten gerätes entsprechend über die bühne geht bin ich bei dem modell wieder besänftigt.
ich weiss nicht wo bosch da angreifen soll, aber fertigungsland oder -standart, qualitätskontrolle usw. sollten vielleicht mal überarbeitet werden.
ich hatte mit meinem malaysischen glm80 ja schon solche zicken, ein schlecht verarbeitetes bohrfutter am gsr18v welcher ebenfalls made in malaysia ist kommt halt jetzt noch dazu.
der gbh 18 v compact hat absolut keine macken und ist made in germany.
kann natürlich alles zufall sein, aber made in germany galt halt früher noch was, vielleicht heute wieder?
ja, ich weiss, globalisierung.

wie deutsch ist eigentlich das blaue werkzeug von bosch noch?