Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmebildkamera GTC 400

marco
Neuling 2
Hallo,
beim Speichern der Aufnahmen meiner Wärmebildkamera GTC 400 werden manchmal zu den Wärmebildaufnahmen die "Echt-Fotos" mit abgespeichert - und manchmal nicht.
Wo kann ich diese Funktion einstellen?
6 ANTWORTEN 6

marco
Neuling 2
Hier ein Beispiel dazu.
14822083.jpg14822086.jpg

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

welche von den beiden Dateien (...X.jpg, ...Y.jpg) fehlt denn bei Dir?

Das eine ist ja das vollständige Bild (Echtbild, auch in der jpg-Vorschau so sichtbar, und eingebettet die Temperaturdaten) und das andere quasi nur ein Screenshot vom Kamera-Display von der Aufnahme zur schnelleren Übersicht, was dort gemessen wurde.

Gruß
kuraasu

marco
Neuling 2
Die Kamera legt manchmal beide Bilder (Echtbild und Wärmebild) ab, manchmal nur das Wärmebild.
Meine Frage ist, wo ich einstellen kann ob die Kamera beide Aufnahmen oder nur das Wärmebild abspeichert.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

soweit verständlich. Beantworte doch bitte meine Frage von oben: die Dateien sollen ja auf dem internen Speicher der Kamera immer als Pärchen abgelegt sein, z.B. [AB01234]X.jpg und [AB01234]Y.jpg. Über die USB-Verbindung kannst Du den Speicher ja direkt einsehen. Fehlt bei Dir mehrfach eine dieser beiden Dateien, und wenn ja, fehlt die mit X oder die mit Y am Ende?

Gruß
kuraasu
14822890.png

marco
Neuling 2
Hallo Kurasau,
herzlichen Dank für den Tipp.
Beim Auslesen über USB sind tatsächlich jeweils zwei Aufnahmen (Wärmebild UND Echt-Bild) abgelegt. Das hilft schon mal! 🙂
Komisch nur, dass beim Auslesen über iPad das Echt-Bild mal mit ausgelesen wird - und manchmal nicht.
Wie auch immer: herzlichen Dank für die Unterstützung!
Marco

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wie oben schon geschrieben: das, was wie das Echtbild aussieht (Y.jpg, das linke in Deinem Beispiel oben), enthält in Wirklichkeit beide Datensätze - Echt- und Wärmebild. Das zweite, kleine "Wärmebild" (X.jpg, rechts) ist nur ein Screenshot vom Display und dient nur zur schnellen Orientierung in der Dateiliste sowie zur Anzeige auf der Kamera beim Durchsuchen des Speichers.

Wenn die GTC bei der Aufnahme auf die Ansicht mit Echtbild-Anteil gestellt war, dann erscheint das auch so im Screenshot, d.h. diese Schnell-Ansichten sehen unterschiedlich aus, je nachdem, in welchem Modus sich die GTC bei der Aufnahme befand. Die vollständigen Wärmebild-Daten sind aber in jedem Fall in der anderen Datei vorhanden.

Wenn der Fehler bei der Übertragung zu Deinem iPad regelmäßig vorkommt, also "reproduzierbar" ist, dann schreib' doch eine kurze Fehlerbeschreibung an den App-Support. Ohne solche Meldungen aus dem Praxisalltag können derartige Fehler nicht behoben werden.

Gruß
kuraasu