Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Ist in Ordnung so

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Es war eine einfach Frage 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Der "Kontakthalter" ist etwas beweglich angebracht.
Daher sind die Anschlusskabel mal mehr mal weniger zu sehen.
Ist also soweit, wie schon geschrieben, ok.

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Nur mal so als kleine Erklärung, warum man grad beim GOP die Kabel sieht.

Es ist das einziege Gerät bei dem der Akku flach zum Gehäuse verbaut ist und nicht senkrecht. Daher gehen die Kabel auch seitlich zum Elektronik-Modul und nicht aus Akku-Sicht nach oben. Die Feder gibt es auch bei den anderen Maschinen, zumindest bei Allem was Vibrationen ausgesetzt ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chrisam
Neuling 2
Hallo zusammen!

Hätte auch kurz ein bzw. zwei Fragen zum GOP:

1. Bei meinem GOP 18V-28 sieht man bei den Kabeln, dass diese mittlerweile "durchgescheuert" sind und man das Kuper in den Adern sieht. Ist das bei einem von euch auch schon aufgetreten?

2. Das Rädchen für die Drehzahleinstellung ist relativ leichtgängig. Im eingeschalteten Zustand und je nach Haltung des Gerätes verstellt sich die Drehzahl immer von selber bis fast auf maximum. Ist das ein Einzelfall bei meinem?

Werde das Gerät mal einschicken und abwarten was Bosch dazu sagt. Bin nur neugierig wie das bei euch ist...

Liebe Grüße

Christan 

(PS. Irgendetwas ist bei der Übertragung der Bosch ID schief gelaufen. Ich kann meinen alten Nickname "mrchrisax" nicht mehr verwenden. Bin also nicht ganz neu im Forum 😉 )

arthurrobert
Erfahrener
hallo
hoer und GW sind hier leider nicht mehr aktiv
wenn man das kupfer sieht aufjedenfall einschicken
gruß
arthur

hanluk
Aktives Mitglied 2
Ich habe meinen neugekauften GOP 18V-28 dem Händler zurückgegeben weil der neu auch die Kabel eingedruckt hatte.

Ich habe einen neuen bestellt und da war es auch aber weniger. Das kommt wohl beim Akku einschieben, da das schwarze Teil beweglich ist und beim Einrasten des Akkus die Kabel gegen eine scharfe Kante drückt.

Im Netz fand ich dann doch einge Berichte über dieses Problem.

Ich hatte auch hier in der Kategorie Verbesungsvorschläge ein Thema erstellt inkl. Bilder.

Daraufhin rief mich eine Produktmanagerin des GOP und erklärte mir dass es kein Mängel sei. Sie hatte mir gesagt dass der GOP einem Test unterzogen wurde so und so viele hundertausend mal der Akku eingeschoben wurde und es passierte nichts.

Naja, ich habe das Gerät behalten aber so 100% traue ich dem Braten nicht.

chrisam
Neuling 2

Daraufhin rief mich eine Produktmanagerin des GOP und erklärte mir dass es kein Mängel sei.


Naja, mal unter uns gesagt: Wenn die Isolierung an den Adern weg geht und man die Kupferlitze sieht, kann das wohl nicht ganz richtig sein... ist aber nur meine persönliche Meinung.
Vielleicht ist's bei meinem auch ein Einzelfall... Hab das Gerät auf jeden Fall jetzt eingeschickt und hoffe das es bald wieder repariert zurück kommt. Hoffentlich auch mir "schwererem" Drehzahlregler... das nervt nämlich, wenn sich beim Arbeiten immer die Drehzahl erhöht und man alle paar Sekunden wieder runterregeln muss.

Liebe Grüße

Thairo
Neuling 2
Moin,

mach dir keine Hoffnung. Das ist mir bei den ersten Arbeiten mit dem GOP 18V-28 auch aufgefallen das ich ständig die Drehzahl verändert habe wärend der Arbeit (Fliesenkleber entfernen)... Die Position ist leider einfach blöd gewählt.

Bei meinem Kabelgebundenem Makita Multifunktionswerkzeug ist das deutlich besser gelöst!

Gruß Thairo

chrisam
Neuling 2

Moin,

mach dir keine Hoffnung. Das ist mir bei den ersten Arbeiten mit dem GOP 18V-28 auch aufgefallen das ich ständig die Drehzahl verändert habe wärend der Arbeit (Fliesenkleber entfernen)... Die Position ist leider einfach blöd gewählt.

Bei meinem Kabelgebundenem Makita Multifunktionswerkzeug ist das deutlich besser gelöst!

Gruß Thairo


Klar, die Position des Reglers könnte besser an anderer Stelle sein. Aber bei meinem verstellt sich die Drehzahl durch die Vibrationen von selber. Dachte zu Anfang auch immer das ich irgendwie aus versehen an das Rädchen komme, aber es hat sich dann wie gesagt herausgestellt, dass die Vibrationen schuld sind...

Thairo
Neuling 2
Ok, das ist blöd so genau habe ich es bei meinem jetzt allerdings nicht getestet evtl. bin ich ja auch gar nicht drann gekommen, muss ich morgen mal testen. Es ist mir halt nur beim Arbeiten aufgefallen, das die Drehzahl sich ändert. Bau Datum ist von meinem glaub ich 03/2020, muss ich morgen mal schauen, bin jetzt erst mal auf der Arbeit.

Edit: Also nein durch Vibrationen verstellt sich bei mir nichts, liegt/lag bei mir also wohl einfach an der bescheidenen Position des Knopfes und das er nichts desto trotz extrem leichtgängig ist. Allerdings ist der An/Aus Knopf nun extrem Schwergängig nach dem ersten Einsatz (Staub...). Bringt aber ja alles nichts, gibt nunmal keine Alternative im Bosch 18V Programm.

Des weiteren seien wir doch mal ehrlich, mein Makita z.B. ist trotz fast 300€ nie zum Einsatz gekommen, denn wenn braucht man ihn für Kleinigkeiten! Da hab ich zumindest nie lust erstmal zum auslegen von Strom usw. Da bin ich froh den Akku GOP zu haben, von Starlock mal ganz abgesehen.

 

chrisam
Neuling 2

So, gestern kam mein GOP wieder aus dem Service zurück. Hat dieses mal leider etwas länger gedauert, als ich es sonst gewohnt war. (Gerät am 23.11. zu DHL gebracht, am 24.11. laut DHL bei Bosch angekommen. Eingangsbestätigung seitens Bosch am 27.11. und gestern bei mir angekommen) Alles in allem aber trotz der momentanen Situation zufriendenstellend. Die Jungs bei Bosch können /dürfen vermutlich auch nicht arbeiten wie sie es gerne würden. 
Aber zurück zum eigentlichen Thema: auf dem Reparaturbericht steht, dass das Elektronikmodul (1.600.A01.EC4) getauscht wurde. Demzufolge sind auch neue Kabel drin. Man sieht auch kein Kupfer mehr 😉
Das Rädchen für die Drehzahlverstellung geht meines erachtens immer noch sehr, sehr leichtgängig, aber man spürt jetzt deutlicher -ich nenne es mal-  Rastpunkte. Ich werde die Tage mal ausprobieren obs besser ist. 

Liebe Grüße