Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich schaffe es grad so, tippen Beitrag, korrigieren, lesen, noch mal..
Den ganzen Tag per Maus "kopieren".
Auf Posteingang eine leere Seite (verfassen) auf "einfügen".
Nach dem Timeout ein "tut uns leid", nochmal anmelden, neues Forum suchen, und zack meine Seite schnell weg (:)
..
Am Bildschirm, Tastatur, Bankerlampe, Schreibtisch, Aschenbecher, Kaffee...
Wie sollten es andere per "Smartphone" schaffen??
Gruss Willy
 

pirate77
Neuling 3
Ja, der blöde Time-Out...
Wissen tue ich das, daran denken immer mal wieder erst wenn ich den Beitrag absende... Gerade wenn es etwas längeres war, überlege ich mir jedes mal: Will ich das alles nochmal überlegen und tippen oder lasse ich es einfach sein... (Vielleicht ist mein Beitrag ja auch nicht erwünscht, warum schmeisst mich sonst raus?) Sicherlich wierd der Beitrag dann aber kürzer und dadurch weniger Inhalt der Vermittelt wird.
Ab und zu ist es mir auch zuviel mich dann erst anzumelden um kurz meine Gedanken zu einem Thread mitzuteilen. Aufwand und Nutzen sollten sich die Waage halten und den Aufwand macht man mit dem Timout schon (absichtlich?) höher als nötig.

Schönes Wochenende!

Philipp
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holger, reg dich nicht auf. Bei mir war das leidige Thema in letzter Zeit auch wieder öfter am Start, u.a. hatte ich kürzlich für eine Frage (Kappsäge) eines Forumsnutzers 15-20 Youtube Videos aus meinen Playlisten herausgesucht und verlinkt. Leider schlug der SDAR (selten dämlicher automatischer Rauswurf) zu. Hab dann dem Betreffenden alles per Mail geschickt. Die Videos wären auch für viele andere interessant gewesen (Staubproblematik Kappsägen, passende Lösungen, Jigs/Helferlein,...). Wenn Bosch halt wie bei vielen anderen Dingen null Interesse zeigt: ich kann ohne Bosch leben. Ging jahrzehntelang problemlos. Offensichtlich kann Bosch auch ohne Fans und Kunden leben. Man sieht ja schon seit Jahren die umfangreichen und erfolgreichen Bemühungen, die Marke zu zerstören.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

donniedarko
Spezialist
Man verliert die Lust auch mal ausführliche Antworten zu geben, wenn am Ende alles für die Katz war. Ich schreibe dann kein zweites mal das ganze nochmal. Dann wird der PC ausgeschaltet und ich mache was anderes zur Beruhigung.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Holger spricht auch hier ein wichtiges Thema an, das im Laufe der Zeit auch von anderen Usern immer mal wieder vorgebracht worden ist.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, meine Beiträge weitgehend erstmal zwischen zu speichern, aber es einfach lästig.

Ich würde mich freuen, wenn es hier bald eine entsprechende Lösung gäbe, damit wieder mehr Zeit für die wesentlichen Themen hier im Forum bleibt.

Gruß
sinus50

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Nachdem Bosch das Thema ignoriert ist meine "Lösung" bisher: im Forum einloggen, Tab duplizieren, Antwort in Tab1 schreiben aber noch nicht abschicken, jetzt Tab2 aktualisieren und prüfen ob man in der Zwischenzeit ausgeloggt wurde, bei Bedarf in Tab2 erneut einloggen, dann in Tab1 Beitrag abschicken. Strg-A / Strg-C wäre auch eine Möglichkeit aber ich finde die 2-Tabs-Methode eleganter. Am Handybrowser geschriebene Beiträge erscheinen leider immer in einer Wurscht, das stört mich mittlerweile mehr als der kurze Log-Out weil es für Andere nervig zu lesen ist und sich gar nicht beheben lässt.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von donniedarko am 16.04.2021, 19:01 Uhr
Man verliert die Lust auch mal ausführliche Antworten zu geben, wenn am Ende alles für die Katz war. Ich schreibe dann kein zweites mal das ganze nochmal. Dann wird der PC ausgeschaltet und ich mache was anderes zur Beruhigung.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Als nächstes sollte wir Holger auf das Auftrennen von Zitatblöcken und das lustige verhalten des Cursors bei Aufzählungspunkten ansetzen. 
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Das wurde alles schon bei Bosch (Bob-Treffen) vor Ort angesprochen...Datenschutz...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Das Timeout kann manchmal schon echt nerven, hab mir inzwischen die Copy&Paste Methode angewöhnt, auch wenn ich nicht oft ins Timeout laufe.
Bestimmt kommt irgendwann mal die "Verbesserung" und bei Beitragslänge wird auf 150 Zeichen begrenzt.

Gruß Norbert

abbu
Erfahrener
Das Problem ist dass ich meist erst Sekundenbruchteile nach dem Absenden an den Timeout denke, und dann ist der Text weg. Der Timeout selbst könnte ja von mir aus bleiben wenn die Daten wenigstens nicht weg wären, und zb. mit einem klick auf den Zurückbutton wieder da wären, aber da hat man dann nur ein leeres Eingabefeld...oder die Forensoftware VOR dem senden prüft ob man noch eingeloggt ist und eine entsprechende Meldung/Aufforderung zum einloggen bringt.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...