Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

20 ANTWORTEN 20

mn
Spezialist
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/forum-formatierung-defekt/15658761-t/15659579#id15659579

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Moin Holger,

jupp, das Forum erreiche ich von der Startseite nicht mehr und das ist schlimm da der zurück Button ja auch erst nach dem 4 oder 5 PageCount wieder zurück zur Übersicht springt (kann mir mal einer erklären warum nach Klick auf dieses Thema mein FireFox 7 (in Worten sieben) mal die gleiche Seite in der Historie hat, SEO??). Nach reichlich scrollen hilft ganz oben wenigstens der Breadcrump (juchu), wenn man ihn den trifft.

Die Homepage ist hübscher aber immer noch genau so unvollständig (siehe GWS 18v-15 in 150mm) und jetzt noch schwieriger zu navigieren.

TimeOut nervt immer noch, oh mann. War aber sicher nicht billig das Upgrade, sonst würde es besser funktionieren. So warten wir mal bis die Liste der ChangeRequest erstellt, priorisiert .... und, 2022 vielleicht, mit der Umsetzung begonnen wird 😉

Ah Softwareentwicklung im Konzernumfeld, ich vermisse diesen dumpfen Schmerz bei gleichzeitiger Schmerzlosigkeit...

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Oh Holger,

das Forum hat es doch auf die Homepage geschafft.

Ganz Prominent oben rechts in der Ecke. Wenn mans weiß ists ganz einfach.

15660651.png

haifisch18
Power User 4
Unter iOS ist's nicht besser. 
15660683.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Zumindest die Forumskategorien erreicht man da ganz gut. 

15660700.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Holger, mit dem Thementitel übertreibst Du es. Plakatives Übertreiben ist das eine, aber das geht schon in Richtung Herbeireden. Ist das Dein Ziel? Das inzwischen jedes noch so kleine Problem zu einem riesen Ding hochstilisiert wird, um "Aufmerksamkeit" oder eine Reaktion zu erzeugen, ist doch kontraproduktiv.

"An den Mitgliedern hat es dann aber nicht gelegen." Das klingt zusammen mit dem davor nach "Wir gegen Bob/Bosch", und das sehe ich ausdrücklich nicht so. Es gibt (in manchen Fällen auch: gab) definitiv Leute hier, die nicht gerade zur Attraktivität des Forums beitragen. Und Du weißt genauso wie ich, dass das Forum bei einigen Boschlern durchaus sehr positiv gesehen wird, dass von den Bobs hier Zeit (auch abseits der normalen Arbeitszeiten) investiert wird, und auch unsere beiden Moderatoren nicht im luftleeren Raum agieren, sondern Kontakte nach Leinfelden pflegen.

Übrigens geht im Handy-Browser (hier: Opera) der Login nicht mehr, weil der entsprechende Button nicht eingeblendet wird bzw. in einem nicht scroll- oder verschiebbaren Block und damit "außerhalb" des Bildschirms sitzt. Das ist sehr schlecht und offensichtlich ein Fehler des neues Designs, ja, und es sollte hoffentlich kurzfristig behebbar sein. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Gruß
kuraasu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

steinefreund
Aktives Mitglied
Ganz wertfrei: Bei mir zeigt es ebenfalls keine Produkte an, in keiner Kategrorie:
Win10, Firefox, beides aktuell
Firefox - privates Fenster sowie Edge - da funktioniert es jeweils.

Sicher eine Einstellungssache, hatte schonmal die Datenschutzhäkchen gesetzt und entfernt, an- und abgemeldet, nützt aber alles nüscht.
Viel Erfolg beim weiteren Umstellen der Seite. An sich finde ich die Übersichten gut, dass das Bob-Forum nicht in der Hauptleiste ist, ist aber schade.

Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

Holger_Schrade
Spezialist

Hallo,

also bei mir klappt eigentlich auch alles...
FF 78.10.0esr

Ich ab mich aktuell nur mal bei den Diamanttrennscheiben umgesehen, jedoch finde ich die neue Homepage auf den ersten Blick eine echte Verbesserung!

Grüße

Kony
Power User 3
Chrome Version 90.0.4430.93, kann kein einziges Elektrowerkzeug anschauen...bis jetzt hat sich die Webseite verschlimmbessert...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

kuraasu
Spezialist 2

erstellt von Holger Ertel am 12.05.2021, 16:18 Uhr
Mein Wunsch nach einer Einstellung liegt mir jedoch sehr, sehr fern. Sind wir doch alle irgendwie mit diesem Forum - insbesondere durch tolle Treffen, wo wir uns größtenteils alle persönlich kennenlernen, fachsimpeln, lachen und über Bosch Blau auch schimpfen durften :-), positiv verbandelt.
@Holger, danke für die Klarstellung. So sehe ich das auch, und ich vermisse insbesondere die Treffen, egal ob Bob-Tag, Road-Show oder andere Gelegenheiten, sehr. Aber da ist ja (blaues?) Licht am Horizont sichtbar.

Gruß
kuraasu

mn
Spezialist
Ich kann mit Firefox auf Mac uralt alles angucken. Aber mir gefällt das Layout nicht. Blöd.

Norbert74
Spezialist
@ Holger: Daumen hoch.

Was SM-Aktivitäten angeht bedarf es für mich noch extreme Überzeugung.

Gruß Norbert

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3

erstellt von Kony am 12.05.2021, 17:26 Uhr
Chrome Version 90.0.4430.93, kann kein einziges Elektrowerkzeug anschauen...bis jetzt hat sich die Webseite verschlimmbessert...

Gruß
Kony
Hast du mal probiert dein Cache im Chrome zu leeren bzw. die Webseite mit STRG + F5 neu zu laden?

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
ich glaube man ist gerade alle Seiten am überarbeiten. Bei einigen Seiten - vor allem ausländische Seiten - bekomme ich oft ein unbeliebtes "404" um die Ohren geworfen...

ich denke das sich das sehr bald wieder legt und alle Seiten wie gewohnt zur Verfügung stehen. Was allerdings in der Tat mal behoben werden sollte ist dieser blöde Timeout beim Erstellen von Beiträgen welche dann leider Gottes sich in Luft auflösen wenn man zu lange zum formulieren brauchte und vor dem "absenden" sich den Text nicht vorher kopiert hat.

Am Anfang habe ich auch nach dem Login zum Bob Forum gesucht aber dann sehr schnell rechts oben in der Ecke den "Eingang" gefunden. So schlimm finde ich das auch nicht 😄
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Holger_Schrade
Spezialist

erstellt von kuraasu am 12.05.2021, 17:27 Uhr

erstellt von Holger Ertel am 12.05.2021, 16:18 Uhr
Mein Wunsch nach einer Einstellung liegt mir jedoch sehr, sehr fern. Sind wir doch alle irgendwie mit diesem Forum - insbesondere durch tolle Treffen, wo wir uns größtenteils alle persönlich kennenlernen, fachsimpeln, lachen und über Bosch Blau auch schimpfen durften :-), positiv verbandelt.
@Holger, danke für die Klarstellung. So sehe ich das auch, und ich vermisse insbesondere die Treffen, egal ob Bob-Tag, Road-Show oder andere Gelegenheiten, sehr. Aber da ist ja (blaues?) Licht am Horizont sichtbar.

Gruß
kuraasu

Nicht nur Du!
Aktuell würden die Bosch Corona bestimmung kein BOB-Treffen zulassen, ebenso keine Road-Show oder ähnliches.
Die Vorgaben sind echt sehr streng und Konsquent.

Bosch versucht mit den Videos und Online-Events das beste draus zu machen.

Ich glaube jeder ist sehr froh, wenn die Welt wieder etwas normaler wird, und vieles wieder möglich ist!
Und wer weiß evtl. ist ja ein BOB-Treffen im Herbst wieder möglich.

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
N'abend,

hat mal einer ne Idee wie man in diesem neuen Forum suchen kann. Die Suche oben rechts schlägt keine Suche/Funde mehr im Forum vor.

Über Google??

sinus50
Moderator
Moderator
N'Abend,

das funktioniert wie gehabt.
Oben rechts ist die Lupe und die Ergebnisse werden weiter unten in der Zeile angegeben.
Dort sind dann weiter rechts die Community-Ergebnisse.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

PS.: Google ist natürlich immer eine Alternative. 🙂

mirhai
Aktives Mitglied 2
Guten Abend,

wollte nur mal schnell mitteilen, dass mir die neue Aufmachung vom Forum und der Webseite sehr gut gefällt. Hier merke ich, dass mir Bosch bei der Umfrage sehr gut zugehört und auch gehandelt hat. Das Forum liegt mir sehr am Herzen, da ich hier sehr viel gelernt habe und zu einem (meißt nur lesendem) BoB geworden bin. Als Handwerker und Hobbyist mag ich sehr gern mit den Bosch-Werkzeugen arbeiten und bin infiziert vom L-Boxx-System. Die im Thementitel erwähnte Einstellung fände ich nur zu schade und sehe sie als Falschnachricht! Bei Firefox 88.0.1 ist die Webseite sehr flüssig. Nicht alle Klicks sind erfolgreich. Einige führen zum 404. Das wird sicherlich auch bald behoben sein. Ich finde Bosch ist hier auf dem richtigen Weg, lasst Euch also nicht beeinflussen und macht unbedingt weiter!

So denn allen noch einen schönen Herrentag!

VG
Mirko

Kony
Power User 3

erstellt von D4rkRush3r am 12.05.2021, 18:08 Uhr

Hast du mal probiert dein Cache im Chrome zu leeren bzw. die Webseite mit STRG + F5 neu zu laden?

Hat so funktioniert, Danke.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!