Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
116 ANTWORTEN 116

higw65
Power User 4
Dann ist es aber nicht mehr Dunkel...definitiv nicht 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Kein Problem. 
Habe bloß aktuell kein Stativ zur Hand. 
Geht nur vom Boden aus! 

Bild 1 GLI 18V-4000C
Bild 2 GLI 18V-10000C

Gruß, Matthias 

 
14369089.jpg14369091.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

falkein1975
Erfahrener
Für eine besondere Veranstaltung würde ich die 45 min Fahrt auch in kauf nehmen aber für die normalen Bestellungen, Sonderwünsche ist mir das leider zuweit aber habe ja zum Glück auch einen sehr guten Händler in der Nähe. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Ich bin sehr froh, dass ich NICHT nur 45min Fahrzeit dahin habe 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

metaldeep
Aktives Mitglied
WOW die macht Balett ! Gibts die Aktuelle BDA ? Zwecks AH/Laufzeit ? mehr Detailfotos währen Super.

Sie Arbeitet ganz Normal mit der Bosch App zusammen ja ? Sind dort mehr leuchtstufen oder andere Funktionen als zu bisherigen Lampen zun?

hoer
Erfahrener 2

.

.

falkein1975
Erfahrener
Wenn Mathias nur 10 km entfernt währe währe das was anderes dann müsste ich mich entscheiden oder abwechseln. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Matthias! Respekt, die machen beide wirklich gut Feuer!

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von hoer am 13.12.2019, 18:43 Uhr
erstellt von higw65 am 13.12.2019, 18:19 Uhr
Ich bin sehr froh, dass ich NICHT nur 45min Fahrzeit dahin habe 😉
Ich schließe mich der Aussage voll und ganz an! :-). Manchmal ist es gut mehr als einen halben Arbeitstag unterwegs zu sein :-).

Außerdem lohnt es sich immer wieder uneingeschränkt. Wer nicht da war, weiß nicht wovon wir reden.

Lasst uns alle mal einen Tag vereinbaren, wo wir den lieben Matthias versuchen voll in Stress zu bringen. Aber ich glaube das geht nicht. Matthias ist in allen Situation die Ruhe selbst. Ich habs erlebt. Ich war an dem Tag dabei. Ich wäre durchgedreht. Für Matthias, der in sich selbst ruht, 28 Gespräche gleichzeitig führen kann, dazu noch 3 Mails schreibt und 5 Geräte gleichzeitig vorführt. Ich habe das wirklich in menem Leben noch nicht erlebt. Ein Besuch lohnt sich. Wenn man Professionalität erleben möchte, dann muss man dahin!
 

Moin Holger !
Ich GLAUBS Dir doch, ehrlich !!
Weitermachen..
Wir hätten ja mal echt Lust einfach mal ein paar Tage weg, einfach mal so,ohne besonderes Vorhaben, ich glaub das nennt sich Urrlaup oder so..natürlich jetzt nicht, ist klar, wenn denn "später mal"..
Immer das Gleiche..
Gruss Willy

Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus zusammen,

Vielen Dank für all die Blumen. 
jetzt ist aber Schluss. 
je höher die Erwartung - desto herber die Enttäuschung. 🙂 

bin nun endlich zu Hause angekommen und hab mich natürlich gleich auf die neuen Leuchten gestürzt. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. 

Hier noch für alle die noch warten müssen ein paar Fotos der neuen Familienmitglieder.

Für die schnellen wird's ja auf jeden Fall noch was vor Weihnachten. 

Gruss Matthias 


 
14370419.jpeg14370423.png14370425.png14369995.jpeg14370403.jpeg14369989.jpeg14370411.jpeg14369991.jpeg14369987.jpeg14370401.jpeg14370413.jpeg14370417.jpeg14369999.jpeg14369993.jpeg14370421.png14370405.jpeg14369997.jpeg14370407.jpeg14370415.jpeg14370409.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Mir fällt da grad was auf...was mich wieder maßlos ärgert...

*grummel


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

die beiden Lampen sind ja echt schick.
Das "Starter-Set" mit der 10000er und den Akkus und Lader in der Boxx find ich richtg interessant. 😉

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommen die beiden neuen GLIs echt ohne Akku-Abdeckung daher?

higw65
Power User 4
Ja...und das war auch schon mehrfach Thema.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2

erstellt von squalo am 13.12.2019, 22:30 Uhr
Kommen die beiden neuen GLIs echt ohne Akku-Abdeckung daher?


Wozu sollte man an ner IP20-Leuchte ne Akkuabdeckung brauchen?

Gruß
Steffen

higw65
Power User 4
Die hat nur IP20, weil sie keine Abdekcung hat. Mit Abdeckung wären es IP67 oder besser.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2

erstellt von higw65 am 13.12.2019, 23:25 Uhr
Die hat nur IP20, weil sie keine Abdekcung hat. Mit Abdeckung wären es IP67 oder besser.
 


Genauso meinte ich das... Wenn Bosch ne IP67-Leuchte gewollt hätte, hätte der Akku ne Abdeckung. Hat er nicht, also will/brauch Bosch keine IP67-Leuchte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, sry falls ich das nicht grad mehr auf dem Schirm hatte, dass das schon Thema war.
Wundert mich nur etwas, da die 1200er, die 1900er und die 2200er Abdeckungen haben, m.E.
Warum sollte das Bosch nicht auch bei diesen Strahlern wollen?
Der Einsatzbereich von einer 4000er und einer 2200er zB. ist doch in etwa der gleiche.

higw65
Power User 4
Frag Bosch

Mehr schreibe ich dazu nicht.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist das so kriegsentscheident?
Weil die anderen Akkumaschinen kommen auch mit offenem Akku daher?
Oder anders, würde einer von euch seine spritzwassergeschütze Akkuleuchte draussen im Regen nutzen?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ein klares...Ja!

Die Leuchten sind das Erste was steht...und das Letzte was geht.
Bei den kleineren Leuchten nicht ganz so tragisch, aber Stativleuchten bleiben dann bei einem Schauer auch gerne mal stehen. Hab meine gerne an den GEN hängen...und denen ist das egal ob es regnet. Über dem GEN ist dann eine Haube.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 14.12.2019, 07:06 Uhr
Moin
Ist das so kriegsentscheident?
Weil die anderen Akkumaschinen kommen auch mit offenem Akku daher?
Oder anders, würde einer von euch seine spritzwassergeschütze Akkuleuchte draussen im Regen nutzen?
Gruss Willy
Moin Willy, nach deiner Logik hätte man den anderen 3 Leuchten dann aber auch keine Abdeckungen verpassen müssen....  und "enormes" Kosten Einspaar-Potential in der Produktion gehabt 😉
(es geht ja Bosch bei Tools immer um den Cent, weil es ja sonst evtl nicht gekauft wird am Markt)

Und ich sehe das auch wie Gerald. Solche starken Baustrahler stehen meistens auf einem Stativ und sind am längsten draußen von allen Tools (sofern man eben eigenes Licht braucht auf der Baustelle).

So greift man dann vll. doch eher zu den Scangrip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Btw:  einige von uns kennen ja diese beiden neuen Baustrahler nun schon etwas länger (ich sag nur : Vorstellung Handtools).
Frage mich echt, was in der langen Zeit noch "gemacht" worden ist an diesen Leuchten (ausser BDA schreiben und Verpackung entwicklen)?!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, verstehe ich.
Lampe-Stativ-Draussen- erste und letzte was aus/eingeräumt wird.
Ich hab bisher nur Kabellampen-Led Strahler die ich bei Regen sofort abdecken oder reinehmen würde, weils meine sind (:)
Und bei uns steht ein Stativ draussen eh nicht lange, ein bischen Wind und es kippt um und dann ist alles ka-putt (:)
Dann ist aber auch Schluss und ich fahr nach Hause und ärgere Mutti..
Von meiner Seite aus wäre die Nichtabdeckung kein KO-Kriterium.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend
Ich habe mir heute morgen mal die Seite von Scan Grip
angeschaut.Im Taschenlampen bereich liegt die Effizienz
bei 140-150Lumen pro Watt bei den Cree XHP70.2
mit kaltweisser Lichtfarbe.Ich hätte jetzt gedacht das
die 10000er 100Watt Leistungsaufnahme hat.
Dem ist aber nicht so.Dort steht 75Watt.
Dann geht ja die Laufzeit dann doch.Wie schnell doch
die technik voranschreitet.Bosch bringt zwar die Geräte
raus aber auf der Seite selbst sind die Geräte nicht zu finden.
Wäre doch sinnvoller wenn drei oder vier Wochen bevor die ausgeliefert
werden schon informationen auf der Seite  stehen.

Schönen Abend noch
Gruß Marc

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Moin zusammen, 

heute mal den 10000er an den TriPod von ScanGrip geschraubt. 
Guuuute Sache! 

Gruß, Matthias  
 
14424663.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Das sieht ja schon mal gut aus. +
Interessante Alternative.-)

Wünsche allen einen schönen Sylvestertag und einen guten Rutsch.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Matthias Rupp am 31.12.2019, 09:59 Uhr
Moin zusammen, 

heute mal den 10000er an den TriPod von ScanGrip geschraubt. 
Guuuute Sache! 

Gruß, Matthias  
 
Servus Matthias
es sind zwar über 250 km von mir aus bis nach Thalmässing, aber ich glaube, ich muss da echt mal vorbei schauen in eurem blauen El-Dorado 😉
Ich glaube auch, ihr seit der einzige Fachhandel in D, der im Laden so gut und so schön blau bestückt ist.

Wenn es mehr so Fahhändler wie euch gäb, da wär auch die ganze Diskussion um MediaMarkt und Bauhäuser hinfällig.
Bei uns in der Region ist es da zappenduster -  ausser bei Hilti. Aber das ist auch eine Filiale von denen und auch eine andere Klasse.

Guten Rutsch ins Neue!

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 31.12.2019, 11:46 Uhr
 
Wenn es mehr so Fahhändler wie euch gäb, da wär auch die ganze Diskussion um MediaMarkt und Bauhäuser hinfällig.
Wäre es nicht zwingend...aber in Thalmässing weiß man wie man es eben besser macht. Allerdings nicht nur da. Es gibt noch andere gute Händler. Vor Allem im Süden des Landes. Die darf man nicht vergessen.

Momentan wird im Netz ein anderer Händler gehuldigt...aber das ist eine andere Geschichte. Schön wenn man auch zu Bosch steht...und natürlich auch zu den anderen Marken die man verkauft. Bei Matthias ist es so dass Nichts versprochen wird...sondern eben Tatsachen genannt werden.  Dann weiß der Kunde genau was er von dem jeweiligen Produkt zu erwarten hat...und was eben nicht.
Gibt hier aber Viele die das nicht verstehen...weil sie es nicht verstehen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Matthias Rupp am 31.12.2019, 09:59 Uhr
Moin zusammen, 

heute mal den 10000er an den TriPod von ScanGrip geschraubt. 
Guuuute Sache! 

Gruß, Matthias  
 
Jetzt aber noch mal eine Frage zum Tripod:  Welchen Durchmesser hat denn die Aufnahme oben?  Passte das bündig in das 5/8" Gewindeloch der neuen GLI rein? (Die Scangrips haben ja nur ein Loch im Bügel und kein Gewinde m.E.)

Und nochmal ein generelle Frage zum Einstellungswinkel des Bügels bei den neuen GLIs:  Wie viel Grad sind da am Tripod machbar?  Wahrscheinlich deutlich weniger als bei der 1900er/2200er?!
Bekommt man da noch 45° nach unten hin, wenn hinten ein 12er Ah dranklebt z.B., oder würde der Akku da schon an der Stange anstoßen? 

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von squalo am 31.12.2019, 11:46 Uhr
Servus Matthias
es sind zwar über 250 km von mir aus bis nach Thalmässing, aber ich glaube, ich muss da echt mal vorbei schauen in eurem blauen El-Dorado 😉
@squalo:
angeblich waren da schon Leute, die deutlich mehr als 250km zu fahren hatten.

Eventuell ergibt sich ja auch 2020 wieder ein, ich nen es mal "Heilig-Geist"-Treffen.
Wäre auch mal was für Willy.

Gruß Norbert

 

higw65
Power User 4
Oh ja...waren sie...mehrfach sogar. Zum Glück war der Laden das letzten Mal nur noch eine Stunde auf. Wäre sonst zu teuer geworden 😉

Aber die nächste Fahrt ist schon geplant.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, wäre was für mich weil ich solch Läden noch nie gesehen hab.
Doch, einen in Berlin, durchaus vergleichbar mit Matthias Schuppen, allerdings für Modellbau.
Ist aber weit weg, nur mal eben so wie nach Hildesheim ist es nicht.
Gruss Willy

 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ja es gibt sie schon noch die gut bestückten Händler die die Bosch Fahne hoch halten. Aber man muss sie schon mit Argusaugen suchen. Das ist richtig. Die verkaufen auch nicht zu Listenpreisen. Das ist schon gaaaaanz lange nicht mehr möglich. 
Die die das tun und gemacht haben gibt es schon lange nicht mehr. 

Danke für euren Zuspruch bzgl. Unseres Ladens. Freut mich sehr 🙂 
Alle die da kommen-  werden willkommen sein 🙂 

Bzgl der Fragen zum Tripod werde ich am Ende der Woche evtl. noch ein paar Fotos machen oder ein kleines Video drehen. 

aber jetzt feiern wir erst mal Silvester. 

ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein vor allem Gesundes neues Jahr! 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben hier einen kleinen Laden deren Hauptgeschäft Baustoffe sind, die haben boschmässig sehr viel da auch viel neues und alles schön ausgestellt.
Der Verkäufer ist soweit auch kompetent, das wars aber auch schon.
Ich hatte was bestellt und er bekam meine Daten und auch von wegen Rückruf, der kam aber nie.
Kollege sagte irgendwann mal deine Sachen die du bestellt hast hängen schon lange an der Wand (:)
Alles zu gesetzlich vorgeschriebenen Boschpreisen,keinen Cent runter, aber ich dachte das wenn ich mal was brauche hätte ich eine Stelle wo ich dann eben mal hinkarre und vielleicht womöglich bekäme ich irgendwann mal ein ganz klein wenig Rabatt.
Aber da er mich überhaupt nicht auf der Rechnung hat und selbst das zurückrufen schon zu viel verlangt war habe ich den Laden bisher nicht mehr betreten.
Da warte ich dann bis der Paketmann kommt und meine Bestellung direkt, pünktlich und vor allem preisgünstig!! zur Türe liefert.
Ich schätze mal grob es ist um die 25 Jahre her das wir hier gute Läden HATTEN.
Das Spiel geht ja auch schon los wenn du was in M14 haben möchtest..siehe mein Thema mit dem Griff an der Bohrmaschine, wenn überhaupt was erreichbar ist dann in den so verhassten Heimwerkermärkten, aber die haben es zumindest da !!
Gruss Willy