Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
16 ANTWORTEN 16

michi1965
Treuer Fan
Wie wäre es mit einem GOP ?
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

falkein1975
Erfahrener
Hallo Holger Wenn es gerade Ausschnitte werden sollen eventuell ein GOP wenn die Ausschnitte auch Rundungen haben dann wohl eher ein GRO oder Artverwandt, Biegsamme Welle. Wie gut sich eine Oberfräse oder dergleichen eignen würde beantworten besser Leute die mit den Geräten vertraut sind. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
GWS 12V-76 mit Multischeibe und GRO...mehr braucht es da nicht 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@hoer

Bitte später Bilder zeigen......

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

haifisch18
Power User 4
Am besten baust du die Deckel vorher ab und spannst unten ein Brett unter damit es nicht so federt. Dann hast du mehr Kontrolle.
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen...mit dem GOP ist es schwieriger 🙂

Gruß GW

P.S. Ansonsten machen beide Gerlte Spaß, wobei man eher öfter den 18V braucht.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hi Hoer,

Vorteil der Akkumaschine ist einfach: sie ist ne Akkumaschine.
Vorteil des GOP 55-36: Er ist ein Starlock Max Gerät. Das bedeutet das er auch die größten Einsatzwerkzeuge nehmen kann. Ich hab den GOP 40-30 für eine bestimmte Aufgabe gekauft (die dann nicht geklappt hat), ihn aber sehr auf dem Bau zu schätzen gelernt. Grade im Trockenbau oder für kleine schnelle Anpassarbeiten ist er Ideal. Da würde der Akkuvorteil richtig zum tragen kommen.

Ein GOP 55-36 käme bei mir nur ins Haus, wenn ich die großen Werkzeuge bräuchte.

Als Zubehör kann ich dir noch die Absaugung und vor allem den Tiefenanschlag empfehlen. 

Da du noch nie mit einem GOP gearbeitet hast: 
-Beim Tauchen muss das Sägeblatt links-rechts bewegt werden, damit die Späne weg können. Sonst hat man schnell ne schwarze Wolke gebaut. 
-Zum schleifen von sichtbaren Flächen (finishen) finde ich die Geräte generell untauglich
-Es gibt ein breites Spektrum von Anwendungen, bei den meisten ist für längerfristige Arbeiten ein spezialisiertes Gerät besser. Aber gerade bei Tauchschnitten machen die GOPs richtig Spaß. Und eben bei den vielen schnellen Anpassungen. Wirklich toll finde ich die absaugbaren neuen Tauchblätter für den Trockenbau, damit sind schnell zusätzliche Öffnungen geschaffen.

Bei der Aktion würde ich ein reines Holzblatt mit Japanverzahnung versuchen. Das schmilzt den Kunststoff nicht so auf wie die normalverzahnten.
 
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
GOP 18V-28 hat den Vorteil das er kein Kabel hat. Der GOP 55-36 hat die größere Leistung und ist der einzige mit dem auch Starlock Max Werkzeuge verwendet werden können. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

haifisch18
Power User 4
Und kauf den GOP 12V nicht, der muss boykotiert werden wegen des fehlenden Schnellverschlusses!

Das meine ich ernst: Boykottaufruf!
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Oh je...

...und das ist jetzt blöd. Ich habe ihn mir gekauft...und setze ihn sogar ein 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Zu spät. Ich hab ihn auch. Kann man den umtauschen ;.) 

Was den Ausschnitt der Boxx betrifft bin ich voll bei Gerald. GWS 12V-76 + Multiwheel und die Sache funzt. 

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

was den Kauf der drei Maschinen angeht, so kann auch ich Dir versichern.....da machst du alles richtig.
Ich habe die drei auch im Programm....jeder ein Profi in seiem Bereich/ Aufgabengebiet.
Um den Investantrag bei deiner Regierung durchzuboxen, findest du auch Argumente die mit weniger Arbeit verbunden sind 🙂

Was den bisherigen Grund zum Kauf angeht, habe ich so meine Zweifel......sind denn deine Kisten nicht beschriftet?

1. du nimmst der Kiste evtl. die nötige Stabilität
2. enormer Aufwand, nur um am Ende doch nix zu sehen!? (Kisten gestapelt etc).
3. am Ende generierst du einen riesen Aufwand für einen (meine persönliche Meinung) geringen Nutzen/Mehrwert.

Denk doch mal über eine saubere Kistenbeschriftung nach, ich habe aktuell auch noch ein wenig optimiert:

- seitliches Adressetikett
- Datamatrix an allen Maschinen
- QR Code an der Kofferfront (beinhaltet den ganzen Kofferinhalt mit S/N,Baujahr und Ort bzw. Adresse und Tel. )


falls du Dich dennoch für die durchssichtige Deckel- Variante entscheidest, vergiss die LED Beleuchtung nicht 🙂



lg
Plextor
13328707.jpg13328703.jpg13328705.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

hoer
Erfahrener 2

.

.

michi1965
Treuer Fan
Den kleinen GWS habe ich noch in der 10.8er Ausführung, mit nem 5er Pack Multiwheels in der Box. Halte es aber für keine gute Idee, damit im Wohnraum Kunststoff trennen zu wollen, da es keine interne Ansaugung dafür gibt. Ob dabei die Regierung mit dem kleinen Sauger zu besänftigen ist?
Wenn ich Ausschnitte in einen L-Boxx-Deckel machen wollte, würde ich trotzdem den GOP dafür nehmen. Eine Flex kann man so schlecht mit einem Finger am Anriss entlangführen, ohne dabei Pelle zu verlieren, beim GOP geht das wunderbar. Auch wenn es länger dauert, ich habe lieber gerade Schnittkanten und nicht solche Wellenlinien, wie ich sie mit dem GWS dabei produzieren würde.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!