Hallo Torsten!
Klar, 10,8V ist nicht die Akku-Voltage bei der man ausdauernde Geräte mit viel Power erwarten kann! Das weiß ich selber! Aber was sind denn in Deinen Augen sinnvolle Geräte in der Voltage? Denn eine 10,8V GSA oder GOP wären, gemäß Deiner Antwort, dann ja auch nur Spielerei!
Die Stichsäge könnte man als Spielzeug ansehen, klar, aber wer schon einen Akkuschrauber und vielleicht noch ein paar andere Geräte der gleichen Voltage hat, wird bestimmt überlegen, sich so ein Gerät evtl. Solo noch hinzu zu kaufen. Zudem wird es bestimmt Leute geben, die sich für diese Marke entscheiden, weil sie (wenn sie es denn wollten) auch eine Akkustichsäge in der Voltage bekommen können. Oder sehe ich das falsch?
Mir geht es hier nicht darum, dass Bosch so eine Stichsäge jetzt auch auf den Markt bringen muss, sondern, dass man schon versuchen sollte, die 10,8V Akku-Schiene mit weiteren Geräten für Kunden interessanter zu machen. Natürlich mit dem Focus auf Geräte, die die Farbe „Blau“ verdienen!
Wenn Du Dir die Antwort von Ybarian noch mal durchliest, dann wirst Du lesen, dass er z.B. eine PMS mit 10,8V gerne sehen würde! Ehrlich gesagt, ich finde die Idee super und bin der gleichen Ansicht! Zudem wäre es auch toll, wenn Produkte wie der „D-tect Wallscanner“ oder ein Rotationslaser auf 10,8V Basis laufen würde! Das war der Grund dieses Themas! Vielleicht nicht ganz deutlich verpackt aber spiegelt meine Meinung wieder!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!