Hallo zusammmen
Ich (und hundert andere) wünschen sich schon lange einen Akku-Trockenbauschrauber. Wäre Bosch vielleicht bedacht, diesem Wunsche endlich mal nachzugehen, anstatt die Netz-Trockenabuschrauber alle 5 Jahre zu erneuern wäre es sinnvoll endlich mal den
Dinosaurier zu ersetzten (welcher noch immer erhältlich ist). Ich arbeite in letzter Zeit geschäftlich wieder häufiger mit dem Antiken Gerät, da wir wieder öfter Gdas Fermacell anschrauben. Ich habe wirklich nichts an dem guten alten GSR 12 VET auszusetzten, er funktioniert tadellos, hat schön viel Kraft und die Akkus halten auch lange (2,0 AH Nimh) aber eben leider Nimh..... Wenn es wenigstens O-Akkupacks wären, aber nein, es sind
FLACHAKKUS. Nicht etwa dass ich Bosch vorwerfen will veraltete Maschinen verkauft zu haben (er war ja bis 2011 im Programm) aber es ist schon interessant ein Gerät 10 Jahre nach dem eigentlichen Auslauf einer Akkuserie noch auf der Website zu haben....... Nacher sehen die Manager 2011 das der Verkauf des GSR 12 VET beinahe bei null ist, also wird das Gerät gestrichen und mangels Nachfrage nicht ersetzt; Kunstück besteht bei einem 10 Jährigen Gerät ohne jede Aktualisierung keine Nachfrage, da kauft mann doch besser einen Kr.. mit 2,6 AH Li-ion, Softgrip und Möglichkeit für Magazinvorsatz......., oder einen orange-schwarzen...
Was ich sagen will: Der GSR 12 VET hatte nicht keine Nachfrage weil kein Bedarf an einem Akku-Trockenbauschrauber da war, sondern schlichtweg weil das Gerät völlig veraltet ist. Ansatt manche Geräte alle 3 Jahre zu ersetzten würde Bosch besser diese neuen mal ein Jahr länger sein lassen, dafür alte, aber nützliche Geräte neu auflegen: z.B. GSR 12 VET, GNF 20 CA, GFS 350 AE, GVS 350 AE, GUF 4-22A, alles sind beinahe vergessene Geräte, welche sich nicht gross verkaufen, aber dennoch nötig sind, und wie z.B der GVS nicht einfach aus dem Programm genommen werden dürfen.........
Wir haben uns gerade vor 5 Monaten einen neuen GSR 12 VET zugelegt, aber nur weil noch viele Flachakkus da waren, ein Neueinsteiger würde niemals im Leben auf die Idee kommen einen GSR 12 VET zu kaufen, auch nicht vor 5 Jahren, denn da war das Gerät schon komplett veraltet.....
Fazit: Die alten Spezialgeräte müssen neu aufgelegt werden, egal ob sie ein Verkaufsrenner waren oder auch nicht, denn wenn Bosch der Statistik der letzten Jahre nach geht ist keines der Geräte ein Verkaufsrenner, was bei dem alter wohl auch nicht besonders verwunderlich ist. Also, folgende Geräte wären in einer Neuauflage toll:
GFS 350 E
GVS 350 AE
GNF 20 CA
GSR 12 VET
GFZ 16-35 AC
GUF 4-22A
GSR 12 VPE (GSR in Pistolenbauweise, ein gerade im Metallbau nicht zu unterschätzender Vorteil)
Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher