@Sebaastian
Ja...der Saugkopf stammt von der GDB 1600 DE und kanna uch an der WE verwendet werden. Umgekehrt sollte man den Spülkopf der WE nicht an der DE verwenden, weil diese keinen PRCD-Schalter Hat. An den Kopf kann man dann einen Sauger anschließen.
Wenn man es wirklich sauber haben will, dann baut man sich einen Y-Schlauch und nutzt noch die GDE 68/162. Hab ich
hier mal vorgestellt.
Das Vacuum-Set ist für die Bohrständer S 500/500A und wird in Verbindung mit der GVP 140 (Vacuumpumpe) verwendet. Diese gibt es aber (leider) nicht mehr zu kaufen. Damit entfällt das zusätliche Bohren von Befestigungslöchern für den Bohrständer. Gehe davon aus dass da wohl wieder Sicherheitsbedenken waren, aber an einer geraden Wand kann ich mich mit meinen 90kg an den Ständer hängen udn er hält. Hab das ganze Gedöns und setze es auch gerne ein.
Um die Dicke von Wänden un und den Versatz zu bestimmen nutze ich eine Transpointer...den Hilti PX-10. Sehr zuverlässig. Bosch hatte so Etwas nie und wird es auch nicht haben. Man sieht darin keinen Bedarf. Viele wissen gar nicht was das ist, aber Alle denen ich das Teil mal gezeigt habe...haben ihn sich gekauft. Auch für jegliche normale Durchbrüche
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...