am 17.05.2019 09:06
am 17.05.2019 16:50
am 18.05.2019 12:40
erstellt von willyausdemnorden am 17.05.2019, 16:50 UhrWürden die Finger dann schlanker werden?
Moin liebes Bob Team!
[...]
Bei mir ist es anders, ich kann online gehen und hier mitspielen, dafür fehlen mir die (teuren) Programme die die andern haben, die bastel ich selber und ein Smartphone hab ich nicht, zu dicke Finger und keine Geduld.
Die Beziehung, oder die digitale Beziehung zu meinen Maschinen müsste an allererster Stelle ein Diebstahlschutz sein.
Falls es gestohlen wird möchte ich es melden können damit den Hehlern die Geschäftsgrundlage entzogen wird.
Ich möchte zum Kauf einer gebrauchten Boschmaschine vor dem Bezahlen bei euch nachschauen können ob das "Geklauthäkchen" angekreuzt ist oder nicht, vlt. renne ich dann auch mit so einem Phone herum (:)
Das wäre mal so die Grundvoraussetzung dafür das ich mich mit der Digitalisierung meiner Geräte auseinandersetzen würde.
[...]
Schönes Wochenende
Gruss Willy
am 18.05.2019 13:23
am 18.05.2019 15:13
am 18.05.2019 16:28
So halten sich die grossen Hersteller immer ihre "News" vor..ich denke die News der nächsten 20 Jahre sind bereits in Schublade.Leider glaube ich das nicht. Die Welt dreht sich sehr schnell, die Schwere zwischen Technikbegeisterung und Ablehnung geht weiter auf, die Überlegung ob man wirklich eine App benötigt um einen Akkubohrer zu aktivieren oder ob der einfach läuft muss man sich schon stellen. Zudem komme ich aus dem Grossraum Stuttgart, verdiene mein Geld in der IT, auch wenn die Ideen da sind fehlen Experten, die das auch solide programmieren können. Dennoch sehe ich keine Alternative, die Bosch-Geräte kaufe ich nicht nur, weil sie gut sind, das sind die in türkis, rot, grau/grün oder auch anderen Farben ebenfalls, sondern ich kaufe sie weil sie Konstanz und Innovation unter einen Hut bringen. Dabei nervt es mich z.B., dass meine Absaugung nicht mit der Handkreissäge kommunizieren kann.