Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taschenlampe GLI 10,8V lässt sich nicht für die 3-Jahres Garantie registrie

Hermen
Power User 4
Hallo BOB,

Ich wollte gerade eine GLI 10,8V-LI für die 3-Jahres Garantie registrieren.
Die Seriennummer vom Gerät:

013929

darauf schreibt das System.

Die eingegebene Seriennummer ist zu kurz. Bitte geben Sie genau 9 Ziffern ein. Falls die Seriennummer Ihres Gerätes weniger als 9 Stellen hat, füllen Sie die Eingabe von rechts bitte mit Nullen auf.


Nun, weder die Nummer:

013929000

Noch

000013929

funktioniert, bei beiden kommt folgende Meldung!
Die Seriennummer ist ungültig
Nun, ich kann das Gerät so nicht in das Garantiesystem eingeben. Ich bin zugegebenermaßen etwas ratlos.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du wohl ein Plagiat erwischt?! 😉

ybarian
Power User
Jetzt war ich doch glatt mal neugierig, wie die Seriennummer auf meiner GLI 10,8 V-LI lautet, und tatsächlich steht auf meinem Exemplar 00009 - Hab die allerdings nie registiert, kann also nicht sagen, ob die Nummer vom System akzeptiert würde^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Ich hab ja bereits eine GLI, die ich auch registriert habe. Allerdings hat diese eine neunstellige Nummer.
Da gabs auch keine Probleme.

@Thomas

Ein Plagiat ist das sicherlich keines ;-))))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

habe vor kurzem noch eine GLI erworben, habe diese jetzt nur zum Testen mal Registriert. Ging bei mir ohne Probleme. Bei der Eingabe der SN gibt es ja auch ein Hinweis zur GLI, man solle 3 + 6 Zeichen eingeben. Bei mir steht zb

Made in PRC 011 und dann weiß hinterlegt 00**** also habe ich es mal mit 01100**** versucht. Und es funktionierte.

MfG Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich habe auch schon mal für einen Kunden eine GLI 10,8V-LI registriert, ging ohne Probleme. Die Seriennummer war sechsstellig.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Und was mch dann ich falsch????

Hab mal einen Screenshot gemacht....schau mal, genau das was ich oben geschrieben hab ist auch der originale Text.


Sechs Ziffern sind ihm einfach zu wenig.


151470.jpg151472.jpg151474.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Hallo Hermen,

auf Deinem zweiten Bild ist noch Dein Name zu sehen 😉
Bosch Blau Fan 🙂

Hermen
Power User 4
Ach nee...wenn du mir sagst wie ich es löschen kann....
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Test

Hmm, nach dem Durchsuchen einiger Seitenquelltexte habe ich unter http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ad/upload.phtml das Formular zum Hochladen der Grafiken gefunden:

[code]
<form name="uploadform" method="post" enctype="multipart/form-data">
<div id="step3" class="step3" >
<div id="steps">

<!-- <div id="addmore"><a class="button" id="addFileUpload" href="java script:void(0)" onclick="addFile('steps','de','Die Maximalanzahl der Bilder pro Post wurde erreicht');return false;">Bild hochladen</a></div> -->
<input class="fileSource" id="fileSource" type="file" name="file_1" value="">
</div>
<a class="arrowlink" id="addFileUpload" href="java script:void(0)" onclick="startupload('20120202214931_405fb15950f6a067c042ce9c6b73eb40');">Bild hochladen</a>
</div>
<div id="upLoadStatusDiv" style="display: none" >
<div id="StatusContainer">
<div id="derBalken" >

<div id="progressBar">
<div id="progressBarDone"></div>
</div>
<div id="progressBarText">
<div class="progressStatus">Bitte warten.</div>
<div class="clear">&nbsp;</div>
</div>
</div>

</div>
</div>
</form>
[/code]

Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, aber das hilft Dir vermutlich erstmal nicht weiter.

Ich denke es wäre das einfachste, dass Du den entsprechenden Beitrag, wo Du etwas entfernt haben möchtest, durch Anklicken des "Melden"-Buttons im entsprechenden Beitrag an die Mods/Admins meldest. Die können aller Wahrscheinlichkeit die Grafik in der Datenbank oder im Dateisystem direkt löschen und die Verweise innerhalb des Beitrags wieder korrigieren. Da es sich bei dem Forum offenbar um eine adaptierte Version des Invisionboards handelt, gibt es für Admins ein entsprechendes Control Panel, wo so etwas relativ leicht erledigt werden kann.


151490.jpg
Bosch Blau Fan 🙂

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

ist die GLI vielleicht aus einem Set? (Keine Ahnung ob dies eine Rolle spielt) Habe zwei GLI's und die sind mailen weit auseinander.

MfG Alex
...

Hell
Treuer Fan
Die Adresse zum AdminCP habe ich mittlerweile rausgefunden, die werde ich hier aber nicht posten.

Tipp an die Admins des Forums: Ihr solltet den Zugang zum AdminCP sicherheitshalber noch zusätzlich mit einem htaccess-Schutz absichern. Es war nämlich relativ leicht und ohne größeren Aufwand möglich, bis zum AdminCP-Login zu kommen. Ich werde diesen Beitrag direkt im Anschluss selbst melden, damit die Admins sich dem mal annehmen.

Nachtrag: Hmm, der "Melden"-Button scheint auch nicht zu funktionieren 😞

Bosch Blau Fan 🙂

Alexander_Ankla
Treuer Fan

Original von Hell am 02.02.2012, 22:21 Uhr
Die Adresse zum AdminCP habe ich mittlerweile rausgefunden, die werde ich hier aber nicht posten.

Invision Power Board, sagt mir was ...

@Ybarian: SN 00009 ? eines der Prototypen?

MfG Alex
...

ybarian
Power User
Keine Ahnung, ich hab die SN eben so von meiner GLI abgelesen und mich nur gewundert^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
schau mal ob vor dem weißen Ziffernfeld noch 3 Zahlen stehen.
Die gehören dazu.
Gruss
Boschprofi

Hermen
Power User 4
Also so wie Alexander eh gemeint hat.

Könnte klappen (da stehen auch 3 Ziffern), aber ist das sicher?

Ansonsten sieht es im Garantiefall vermutlich mau aus.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Hallo BOB

wie ist das jetzt mit der Registrierungsnummer????

Wie soll ich die eingeben, damit das funktioniert...habt ihr da eine Idee??

Ich wäre euch wirklich dankbar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
@BOB

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Hermen am 02.02.2012, 17:49 Uhr
Hallo BOB,

Ich wollte gerade eine GLI 10,8V-LI für die 3-Jahres Garantie registrieren.
Die Seriennummer vom Gerät:

013929

darauf schreibt das System.

Die eingegebene Seriennummer ist zu kurz. Bitte geben Sie genau 9 Ziffern ein. Falls die Seriennummer Ihres Gerätes weniger als 9 Stellen hat, füllen Sie die Eingabe von rechts bitte mit Nullen auf.


Nun, weder die Nummer:

013929000

Noch

000013929

funktioniert, bei beiden kommt folgende Meldung!
Die Seriennummer ist ungültig
Nun, ich kann das Gerät so nicht in das Garantiesystem eingeben. Ich bin zugegebenermaßen etwas ratlos.
Hallo Hermen,

wir bitten um Nachsicht wegen der späten Reaktion. Die Registrierung der GLI ist zugegebenermaßen etwas zniffliger: Du must die sechstellige aufgedruckte Nummer plus davor die drei Ziffern, die vor dem Serienfeld stehen eingeben. Wir haben es in dem angehängten Bild markiert. Für dieses Gerät müsste man also die Seriennummer "787000387" bei der Garantieregistrierung verwenden.

So müsste es klappen!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
151540.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Also doch so.

Super danke an BOB!!!!
Und auch danke für die Mühe mit dem Photo.

Die Hinweise beim Registrieren sind da wesentlich weniger hilfreich. Darum bin ich so froh um euch von BOB!!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So gehts mir auch grad nur, dass die schlechte GLI keine Seriennummer hat und ich auch leider keine Rechnung habe.
Jetzt die Frage, ist der Unterschied normal? bei mir gehts um die Helligkeit. Vergleich im Anhnag.
Zweite Frage kann die schwache auch ohne Rechnung repariert werden, wenn ja zu welchen Kosten?

Danke

VG Thomas
151553.jpg
151555.jpg

Hermen
Power User 4
@Thomas

die Lichtleistung ist ja nicht gerade berauschend!!

Aber wie kommt das???

- keine Seriennummer (bitte da auch ein Bild)?
- keine Rechnung?
- deutlich schlechtere Lichtleistung?

Ist zwar nur ein Verdacht...aber er drängt sich geradezu auf  ...................  FAKE (Chinanachbau)?


Ohne Rechnung hilft dir die Seriennummer sowieso wenig, denn zur 3-Jahres-Registrierung benötigst du auch eine Rechnung (zumindst im Garantiefall).

Der Unterschied in der Lichtleistung kommt mir schon arg verdächtig vor...aber vor allem das Fehlen der Seriennumer.
Ist dieser Unterschied in der Lichtleistung auch beim Tausch der Akkus vorhanden?
Reparatur lohnt sich wohl eher nicht, da du die GLI ab 29,95€ bereits neu mit Rechnung (ohne Akku) bekommst.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo

@Hermen: Hab auch mal von Bosch eine als ersatz bekommen, die sah von anfang an so aus: http://mypicturehost.de/file/8c60ce32d1894...5302ebc18ac3479 zum vergleich die aus dem GSR Set http://mypicturehost.de/file/f7d1ea2aedcbd...42d287ba83a7082

@Thomas Bohn, ob sich eine Reperatur bei einer GLI 10,8 lohnt, bezweifel ich ... Aber Bosch kann bestimmet an der Seriennummer das Hersteller Datum erkennen ... Und Fujitsu Siemens wollte bei mir damals auch keine Rechnung.

Schreib dein fall halt mal an den Service. Mal schauen was die Sagen (mit S/N wäre besser)

Gruß Alex

...

Hermen
Power User 4
....Aber Bosch kann bestimmet an der Seriennummer das Hersteller Datum erkennen ...
 
Angeblich hat sie ja eben keine Seriennummer.
Da wäre ein Bild hilfreich.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Ich glaub das Problem ist, das dort auch nur eine kurze nummer im Weißen Feld steht ... Die Ziffern die davor stehen gehören auch dazu ...

Hier mal ein Foto von BOB: http://www.bosch-pt.de/professional/commun...6480&page=1

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier der Typenschildvergleich.

151582.jpg

Hermen
Power User 4
Eine Taschenlampe ohne Seriennummer für den normalen Verkauf gibt es bei Bosch meines Wissens nach nicht.

Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und Kauf rückgängig machen...wenn nicht, bei Bosch melden.

Ich bin mir eigentlich sicher das da was ganz und gar nicht stimmt.
Vielleicht kann BOB da Licht ins Dunkel bringen...was für ein Wortspiel ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Hermen: Ich glaube schon, was ist wenn du zb ein Typenschild bestellst, da wird wohl kaum eine SN draufstehen.

Wobei ich sehe das es bei der GLI 10,8 kein Extra TS gibt ... (So wie es ausschaut nicht einmal das Gehäuse ...)

Gruß Alex
...

Hermen
Power User 4
Freilich gibt es für die GLI 10,8V Ersatzteil(e)..................nämlich die GLI ;-)))))

Du findest die GLI mit der Nummer 0 601 437 U00 und 3 601 D37 900 in der Ersatzteilliste.

Einziges Ersatzteil jeweils unter der Nummer 899 (Sachnummer1 607 000 Y3M und 0 601 437 U00)  ist die gesamte GLI!

Und wer sollte warum bei einer GLI als Ersatz ein neues Typenschild montieren?

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Thomas Bohn am 13.10.2012, 17:50 Uhr
So gehts mir auch grad nur, dass die schlechte GLI keine Seriennummer hat und ich auch leider keine Rechnung habe.
Jetzt die Frage, ist der Unterschied normal? bei mir gehts um die Helligkeit. Vergleich im Anhnag.
Zweite Frage kann die schwache auch ohne Rechnung repariert werden, wenn ja zu welchen Kosten?

Danke

VG Thomas

Hallo Thomas,

grundsätzlich sollte jedes unserer Geräte eine Seriennummer haben. Warum auf dieser Akkulampe keine Seriennummer im Typenschild eingedruckt ist, können wir auf die Ferne nicht nachvollziehen. Ebenfalls können wir leider keine Ferndiagnose bzgl. des möglichen Problems des Geräts erstellen.

Wir empfehlen deshalb Kontaktaufnahme mit unserem Servicezentrum in Willershausen. Sollte die Reparatur der Lampe eine Garantiefall sein, dann benötigst Du allerdings in jedem Fall die Rechnung.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.