Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taschenbuch für Handwerk und Industrie

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

dies ist zwar keine Maschinenneuheit, aber bestimmt für den ein oder anderen auch interessant!
Siehe hier: http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...3&tk_id=112

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
82 ANTWORTEN 82

lohrjaeger
Treuer Fan
Besonders gut gefallen hat mir in der Buchbeschreibung dieser Satz:
Neu gegliedert wurde das Kapitel „Technik“. Ingenieure und technisch interessierte Laien finden hier leichtverständlich dargestellte Informationen aus der Festigkeitsberechnung, über die Elektrotechnik, Batteriesysteme, elektrische Maschinen, Steuer- und Regelungstechnik sowie über die industrielle Hochfrequenztechnik, Drucklufttechnik und Hydraulik.

Ich schmeiß mich weg....

Hermann

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Moin Berthold,

als begeisterter Leser der bisherigen Auflage (von ich glaube 2006) habe ich mir das gleich auf den Wunschzettel notiert. Dank dir für den Hinweis!

Moin Hermann,

naja, hier sollen keine Ingenieure mit technisch interessierten Laien gleichgesetzt werden, die Formulierung ist vielleicht etwas unglücklich 🙂 Gleichwohl, das Buch ist hoch interessant, verständlich geschrieben und ich kann es nur jedem technisch Interessierten (wie etwa mich als Informatiker) empfehlen; auch wenn man die für ggf. manchen unverdaulichen (mathematischen) Teile überspringt.

Gruß
Torsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
[...] Ingenieure und technisch interessierte Laien [...]

und die Laien erklären den Ingenieure das dann oder wie?

MfG Alex

...

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Warum nur beschleicht mich gerade das dumpfe Gefühl, als ob gewisse Leute nicht eine einzige Seite dieses Buchs kennen aber dennoch einfach meckern wollen... Junge, Junge, reingucken, ansehen und dann erst -so es noch notwendig ist- sich an einem einzigen Satz (von 1300+ Seiten) hochziehen.

Gruß
Torsten

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
und mal wieder hat sich ein Fehler in einen Bericht eingeschlichen. Für alle die diese Buch kaufen wollen und nach der angegebenen ISBN-Nummer suchen werden enttäuscht sein. Buch nicht bekannt.
Im Bericht fehlt eine 1. Die richtige Nummer lautet 978-3-941-663-14-9

Gruß
Hendrik

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Sicher?

Zwischen...

978-3-94863-14-9 (auf der Bosch Site)
978-3-941-663-14-9 (deiner ISBN)

liegt etwas mehr als nur eine fehlende "1" und leider vermag ich weder unter der einen noch der anderen Nummer etwas zu finden.

Gruß
Torsten

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Und noch ein Highlight.
Hatte ja bei Bosch angerufen wegen bestellen und der richtigen Nummer. Da sagte man mir am Telefon, das ich das so in der Buchhandlung bestellen kann. So jetzt kommts: jede Buchhandlung sagte das Buch könne man nicht finden bzw. gibt es nicht. Selbst bei Amazon wo es zu kaufen ist, ist es nicht verfügbar.
Jetzt meine Frage, was is da los?
Und lohnt sich das buch bei den bemühungen? Wenn ja, BOB wo bekommt man es her?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau,
ich würde es auch kaufen!
Also wo bekommen wir es her?

Am besten Ihr bietet es am Treffen zum Verkauf an.
Wie wärs damit BOB?

Grüße Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also auch wenn man als Profi ja viel wissen müsste, denke ich, dass es den einen oder anderen Praktischen Tipp bereithält.

Das Buch kann man im Buchhandel bestellen unter der Angabe der ISBN Nummer @Andreas Häfner.

Vielleicht kann ein Lehrling dann vor seinem Meister "klugscheißern" wäre ihm ja dann ein Vergnügen 🙂
Armer Meister.

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
 @torsten 
Sorry mein Fehler, heißt 978-3-941-863-14-9

higw65
Power User 4
ISBN 978  941863149 ist richtig. Bosch sollte das schnell auf ihrer Seite ändern.

Hendrik hatte nur aus der 8 eine 6 gemacht. Mit der 6 drin ist die Prüfsumme nicht richtig. Vermutlich ist es noch nicht lieferbar. Sonst wäre es bei Amazon wohl schon im Verkauf. Zumindest ist es gelistet.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Das Buch ist sicher mal ein Blick wert - man lernt ja nie aus. 🙂
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bernd Blau fan,
Vielleicht kann ein Lehrling dann vor seinem Meister "klugscheißern" wäre ihm ja dann ein Vergnügen 🙂
Armer Meister.
-> Im Gegenteil, der Meister sollte froh sein, so einen Lehrling zu haben; ehrlich.

Hallo Andreas,
Am besten Ihr bietet es am Treffen zum Verkauf an.
Wie wärs damit BOB?
-> Eine verdammt gute Idee!

Gruß
Torsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Oder gar als Giveaway... 😉

Gruß Frank

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Also ich würde mich auch freuen, wenn es das Buch dort zumindest zum Kaufen gibt! Die haben doch dort diesen Bosch-Shop! Vielleicht kann man dort ein paar Exemplare zum Bob-Tag vorrätig haben (evtl. sogar etwas vergünstigt!). So begeistert wie der Torsten ist, muss es bestimmt gut sein! Also ich habe interesse!

VG
Berthold

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr über Euer Interesse am Taschenbuch. Die richtige ISBN lautet: 978-3-941863-14-9.

Das Bob-Team hat intern nach Frei-Exemplaren gefragt. Frohe Botschaft: Unter allen Bob-Mitgliedern, die uns bis heute 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Taschenbuch" an bob-community@bosch.com schicken verlosen wir 10 Exemplare. Bitte unbedingt Eure Postanschrift mitschicken bzw. diese im Bob-Profil hinterlegen. Die 10 Gewinner werden dann morgen mit Ihrem Bob-Usernamen hier an dieser Stelle veröffentlicht.

Viel Erfolg!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
scheiße, bin mal wieder zu spät dran...
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

DavidS
Aktives Mitglied
Und und und? Macht es nicht so spannend.
Ain't nothing to it but to do it.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

hier die Gewinner des Taschenbuchs:

Hulabaloo
gcr35-90
Steffen Egert
Andreas Häfner
Hell
Hendrik Lehmkühler
Berthold Heigl
Markus Römpp
oberfranke
ybarian

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet das Buch in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
Glückwunsch an die Gewinner 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für den tollen Gewinn, besitze schon eine Uralte Ausgabe ist aber echt ein klasse Buch.
Und natürlich auch einen Glückwunsch an die anderen Gewinner.
mfg

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Freu misch wie ein kleines Kind, vor allem weil ich es so nicht beziehen konnte bisher.
Danke Bob

Gruß
Hendrik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahnsinn, Danke für den Gewinn! Ob ihr es glaubt oder nicht, dieses Buch stand schon lange ganz oben auf der Liste der Bosch Produkte die ich mir mal kaufe wenn ich alle Bosch Geräte mal habe! Dachte ich kriege das nie 😉

Jetzt bleibt mehr Budget für Blaue Hardware!

Freudige Grüße auch an die anderen Gewinner!

Jetzt können wir um die Wette Klugschei...  😉

CR

ybarian
Power User
Vor drei Tagen wusste ich nichtmal, dass es ein solches Buch gibt, dann wurde es mir hier im Forum so richtig schmackhaft gemacht....und jetzt hatte ich sogar Glück bei der Verlosung.

Daher von mir ein 'Mille Grazie'  (Man merkt dann und wann schon, dass ich mal mit ner Neapolitanerin zusammen war?;-))
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hä? Ybarian war mal mit einer Waffel zusammen? ;-))

Glückwunsch an dich!

CR

Hell
Treuer Fan

Original von ybarian am 08.02.2012, 20:51 Uhr
Vor drei Tagen wusste ich nichtmal, dass es ein solches Buch gibt, dann wurde es mir hier im Forum so richtig schmackhaft gemacht....und jetzt hatte ich sogar Glück bei der Verlosung.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen 🙂

Vielen Dank an Bob für die tolle und vor allem kurzfristige Aktion *freu*
Auch allen anderen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch

Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
welch freudige Überraschung, ich hab doch wirklich eins gewonnen.
Super! Vielen Dank.

Grüße Andreas

Hulabaloo
Treuer Fan
Das find ich ja klasse.....Danke Bob.

Gruß Frank

lohrjaeger
Treuer Fan
Da ist man mal 2 Tage beim Jagern und dann verpaßt man gleich so eine Aktion......:o(

Naja, dafür liegt jetzt der Wildsauschinken in der Lake und die Wurst ist im Keller......
Soll ja noch länger kalt bleiben! ;o)

Glückwunsch an die Gewinner
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@lohrjaeger

ja dann mal Waidmannsheils

Hulabaloo
Treuer Fan
@lohrjaeger

so ein Wildschweinschinken hat doch auch was 😉
Mir ging es so bei der Nikolausaktion....

PS: Kannst uns ja zum Trost was Leckeres davon zum Treffen mitbringen 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

auch von meiner Seite aus vielen herzlichen Dank! Fortuna war mir mal wieder treu!
Freue mich riesig über das Taschenbuch!

VG
Berthold

P.S.: @lohrjäger: Also Wildschweinschinken bzw. Wildschweinsalami wäre schon eine feine Sache zum BOB-Treffen! Auch gerne gegen Tauschgeschäft mit bedrucktem Papier ;-)!

lohrjaeger
Treuer Fan
Zum Treffen werde ich wohl nicht kommen,
aber wenn jemand aus meiner Gegend hinfährt, würd ich schon ein Päckchen mit Kostproben zurechtmachen....

@Berthold: hast PM

Gruß
Hermann

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

vielen herzlichen Dank für das tolle Taschenbuch! Ist heute angekommen! Wobei bei der Größe man schon eine XXXXL Hosentasche braucht ;-)!
Wirklich sehr informativ und kann es an dieser Stelle jedem nur wärmstens empfehlen!

Nochmals vielen herzlichen Dank!!!

VG
Berthold

Hell
Treuer Fan
Hallo Bob-Team,

gerade hat auch mir die Postbotin das schon heiß ersehnte Buch zugestellt. Vielen Dank 🙂

Das Buch ist, wie Berthold schon geschrieben hat ein richtiger Klopper. Werde das Buch jetzt mal gemütlich auspacken und durchstöbern.
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo BOB,
Gestern kam das Buch.
Nochmals danke. Es ist echt super.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat schon jemand versucht das Buch zu bestellen?
 Mein Buchhändler hat nur die alte Auflage gefunden. Und Amazon hat es auch noch nicht selbst im Angebot. Nur von einem Drittanbieter.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Heimwerker,

das neue Taschenbuch ist bei amazon unter folgendem Link zu finden:

http://www.amazon.de/Taschenbuch-Handwerk-...5564&sr=8-2 [^]

oder bei Deinem Buchhändler mit folgender ISBN Nummer bestellbar:

ISBN-13: 978-3941863149

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Bosch Team,
ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber was glaubt ihr, habe ich probiert?

Geht doch bitte selbst mal in eine Buchhandlung und sagt einem Verkäufer die ISBN Nummer.
Probiert habe ich es in Mecklenburg Vorpommern und ein Bekannter in Baden Württemberg. In beiden Fällen konnte nur Verwirrung bei den Angestellten gestiftet werden.

Und auch bei Amazon steht jetzt: "Derzeit nicht verfügbar." (Amazon selbst hatte es gar nicht im Programm, das war nur so ein Drittanbieter)

So, jetzt seid ihr wieder dran!

Außer Amazon scheint die ISBN auch keinem anderen Online-Buchkatalog bekannt zu sein...