Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge - welche kaufen?

Bobbi_die_Baume
Neuling 2
Huhu, mein Freund ist begeisterter Bosch Blau Benutzer und er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne ein neues Akkugerät kaufen und zwar eine Stichsäge (hat er bereits mehrmals begeistert von gesprochen). Nun weiß ich, dass er bei seinen anderen Geräten die 18 V Version nutzt und gerne die Stabstichsäge möchte und nicht die mit dem Bogen. Leider habe ich aber keine Ahnung was ich sonst beachten soll, weil es ja scheinbar häufig Light und Robust Versionen gibt etc. und ich keine Ahnung habe was das ganze bedeutet. Zur Einschätzung: Ihm ist Qualität sehr wichtig und dass das Gerät viel abkann aber davon gehe ich jetzt bei der blauen Serie sowieso aus oder? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Elli
11 ANTWORTEN 11

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

unter den Voraussetzungen ist die Entscheidung einfach: es gibt da derzeit nur die GST 18 V-LI S.

Über ein Nachfolgemodell wurde neulich mal gemunkelt, wenn ich mich recht erinnere (bzw. irgendwo tauchte eine Typenbezeichnung auf), aber das dauert sicher noch einige Zeit, bis da eine offizielle Ankündigung / Veröffentlichung zu kommt. Und dann nochmal, bis es mal zu kaufen ist. Mit "bald Geburtstag", "Akku 18 V" und "Stabversion" ist es daher ganz klar das oben genannte Modell.

Gruß
kuraasu

Bobbi_die_Baume
Neuling 2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe kuraasu,
dann weiß ich jetzt Bescheid und kann auf jeden Fall die richtige kaufen!

LG
Elli

viertelelf
Spezialist 2
Korrektur. ich habe überlesen, dass er explizit die Stabversion möchte, damit ist die perfekte Antwort bereits gegeben.
Brillen sind eine gute Idee.

Boschblaster
Aktives Mitglied 3

erstellt von Bobbi die Baumeisterin am 24.03.2021, 12:33 Uhr
Huhu, mein Freund ist begeisterter Bosch Blau Benutzer und er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne ein neues Akkugerät kaufen und zwar eine Stichsäge

wow, Freundin des Jahres 2021!

meiner Freundin hätten sie wahrscheinlich eine grüne 18V Nanoblade im Bauhaus verkauft...

Bobbi_die_Baume
Neuling 2
Dankeschön @Boschblaster! Ich hatte bis vor kurzem auch wenig Ahnung davon und hätte etwas grünes geholt, einfach weil ich die am häufigsten bei anderen Leuten sehe.. Kleiner Tipp: einfach jeden Abend erwähnen, wie toll die Tools sind, dann brennt es sich auch bei Laien wie mir ein 🙂

viertelelf
Spezialist 2
Pffft. Ihr habt die falschen Frauen.
GBH 18V-45C. Das gabs von meiner Frau zu Weihnachten. Vor 2 Jahren war es eine Stihl Kettensäge.
Eine gute Gattin weiß, woran der Ehemann echte Freude hat. Und das sind nun mal keine Socken oder Krawatten.
1/4 11

ottl
Aktives Mitglied 3

erstellt von Bobbi die Baumeisterin am 24.03.2021, 12:33 Uhr
ich möchte ihm gerne ein neues Akkugerät kaufen und zwar eine Stichsäge ....und nicht die mit dem Bogen. .... Zur Einschätzung: Ihm ist Qualität sehr wichtig und dass das Gerät viel abkann aber davon gehe ich jetzt bei der blauen Serie sowieso aus oder? ...
Bei der Akkustabversion (GST18V-LI S) sind keine Gerungsschnitte möglich. Wenn es wichtig wäre!!
LG
Ottl

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
ja richtig, dann muss die Freundin zu Weihnachten noch die 12V Säge hinterherschiessen!

Ich hab übrigens beide und find die 18V deutlich besser, auch ohne Gehrungsschnitt.

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Den Gehrungsschnitt an der Stichsäge wird zu 99% gar nicht gebraucht. Das fehlen dieser Möglichkeit an der GST 18 V-LI S ist daher kein Grund die Säge nicht zu nehmen.

Gruß
bluefire
.

viertelelf
Spezialist 2
Ich habe auch die 12V und die 18V, mag die 12V-Variante auch gerne, aber wenn es nur eine wäre, dann die 18V.
Die kleine ist im Vergleich sehr schwach auf der Brust.
Der Freund hat sich sehr eindeutig geäußert, er will die Stabvariante und nicht die Version mit dem Bügel, er hat also Geschmack.
1/4 11

ottl
Aktives Mitglied 3

erstellt von Bluefire - Tools am 24.03.2021, 21:28 Uhr
Den Gehrungsschnitt an der Stichsäge wird zu 99% gar nicht gebraucht.
Im Profi- Montagen Bereich sicher nicht, dann wird Stationär alles schon vorgefertigt.
Aber im Hobby-Bastel- Amateur Bereich ist die Anwendung wegen Maschienenmangel deutlich höher in der Anwendung von Gerungsschnitten.
LG
Ottl