Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsageradapter von GAS35M auf betagte Geräte

mar70
Neuling 2
Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen:

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Bosch GAS35M.

Jetzt, wo man wegen der Jahreszeit mehr drinnen machen muss, suche ich verzweifelt danach, wie ich folgende betagte Geräte an dem Staubsauger angeschlossen bekomme.

Exzenterschleifer PEX420AE
Schwingschleifer PSS240AE
Deltaschleifer PDA180
Stichsaege PST750PE
Handkreissäge PKS54CE

Da ich die Geräte recht selten brauche, wäre ein verschrotten und neu in blau kaufen nett, doch wirtschaftlich schwer vertretbar.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Markus
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Für den PEX und den PSS brauchst Du erst den Adapter von Oval auf rund. Bei einigen Geröten wird vermutlich der mitgelieferte Adapter passen. Der hat eine Nebenluftöffnung und die braucht man auch, sonst nervt das gepiepe vom Sauger auf Dauer.
Oft hilft die Kärcher 3-stufige Muffe 5.453-042.0 ...kann man sich dann zurechtschneiden.

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mar70,

wie higw65 schon mitgeteilt, hat benötigst Du bei den Geräten mit ovalen Öffnungen wie der PEX 420 AE den Adapter mit der Bestellnummer 2600306007. Bei den restlichen Geräten mit der 19mm Öffnung hilft der Adapter 1600499005 und bei der PKS 54 CE sollte der Adapter direkt passen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Der Adapter 1 600 499 005 ist manchmal brauchbar, aber weniger bei viel bewegten Geräten, denn er verlängert den Stutzen nochmals und dadurch wird das Ganze in der Praxis zu lang und rutscht beim Arbeiten gerne raus. Das Ding gibt es ja schon recht lange...aber noch aus einer Zeit als die Stutzen an den Schläuchen deutlich kürzer waren und es auch noch keine Luftstromüberwachung gab.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...