Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
zum gößten Teil nutze ich nur Festo Maschinen. Was ich an Bosch Geräte haben sind Schlagbohrmaschine,Schrauber und alle Schleifmaschinen.
Bei meinem Schwingschleifer Gss gab es ein super passenden Adapter der einen Durchmesser am Auslass von ca. 28mm hat und perfekt in meinen Festool Saubsauger paßt. Bei meinem Bandschleifer habe ich schon das Problem das der Auslass an der Maschine zu gross ist und nur sehr schwer der Stutzen von dem Festool drauf zuschieben geht.
Jetzt habe ich hier einen nagelneuen Exenterschleifer GEX 150 Turbo hier stehen und habe das selbe Problem. Der Auslass an der Saubabsaugung von der Maschine hat einen Durschmesser vo ca 32mm und der Absaugstutzen von dem Festo hat einen Innendurchmesser von ca. 25-27mm und man bekommt ihn nur mit Gewalt draufgeschoben. Es ist zwar ein Gummi Adapter und dehnt sich zwar etwas aber so für die Dauer ist es bestimmt nicht so gesund für den Adapter und wenn er sich ausgedehnt hat hält er auf andern Maschinen nicht mehr so richtig und ständig ein neuen Adapter für den Saugschlauch kaufen ist auch nicht so die beste Lösung. Gibt es einen passenden ADAPTER zwischen Maschine und dem Festool Sauger?????
Wer weiss was und wo.
Ich hab schon so einige Geschäfte duch aber die wollen nur Maschinen verkaufen.
Da ich den GEX noch nicht benutzt habe bin ich stark am überlegen ob ihn nicht eintausche gegen eion Festool Rotex, der paßt dann auch an meinen Saubsauger.
Mfg
C.Müller
0 ANTWORTEN 0