Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stativ für GOL 26 Nivelliergerät und GLL 2-50 Kreuzlaser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stativ für GOL 26 Nivelliergerät und GLL 2-50 Kreuzlaser. Es währe vorteilhaft, wenn man nur ein Stativ, für beide Geräte, beschaffen müsste.
Die Bosch Stative "Flachkopfstativ BT 170 HD Professional" und "BT 160" scheinen dafür geeignet zu sein. Aus der Beschreibung der Bosch-PT-Seite kann man leider keinen Unterschied, bis auf den Preislichen, erkennen. Beim BT 170 HD ist noch der Zusatz Kurbelstativ mit angegeben. Auf den Bildern, zum BT 170, kann ich keine Kurbelfunktion ausmachen. Ebenfalls existieren keine Handbücher/ Beschreibungen, zu den Stativen. Kann mich diesbezüglich jemand aufschlauen?

Grüße
A. Brand

1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Brand,

prinzipiell können beide Stative dafür verwendet werden. Unterscheiden tun sich die Stative hauptsächlich durch ihre unterschiedlichen Arbeitshöhen und kleine Details, wie z.B. die Füße. Für den Baustelleneinsatz außen würden wir eher das BT 170 HD empfehlen. Beide Stative sind keine Kurbelstative. Bei Nivelliergeräten empfehlen wir normalerweise keine Kurbelstative, da hier die Gefahr einer ungewollten Höhenverstellung höher ist als bei Stativen ohne Kurbelfunktion.
Bitte beachten Sie, dass der GLL 2 ein 1/4" Gewinde hat und enen Adapter benötigt, um ihn auf demselben Stativ zu verwenden.
Bedienungsanleitungen, welche nicht auf dem Internet hinterlegt sind können hier direkt in Printform angefordert werden.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.