Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stärkerer Akku möglich??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi Bob, da ich die US American choppers guke ist mir aufgefallen das sie den schrauber Milwaukke V28 benutzen ,da hab ich mal über ihn gegukt, laut hersteller hat er den stärksten akku, im einen deutschen test hat er gegen bosch,dewalt,makita haushoch gewohnen,wäre es möglich das bosch auch so ein stärkeren akku herstellt??

Archiv

V28 Akku-Technologie von Milwaukee revolutioniert Markt für kabellose Elektrowerkzeuge

13.01.2005

Lithium-Ion-Akku ermöglicht längere Laufzeiten und steigert Produktivität

Milwaukee Electric Tool Corporation, einer der führenden Hersteller von handgeführten Elektrowerkzeugen, revolutioniert mit seiner V28 Akku-Technologie den Markt für Akkugeräte. Die V28-Technologie ermöglicht es durch den Einsatz eines Lithium-Ion-Akkus bisher kabelgebundene Werkzeuge als Akkugeräte anzubieten. Diese Akkus wurden bisher überwiegend in Mobiltelefonen oder Digitalkameras eingesetzt und stehen jetzt auch für Anwendungen mit hohem Stromverbrauch zur Verfügung.

Die 28 Volt Lithium-Ion-Batterie verfügt über die doppelte Leistungsdauer von herkömmlichen 18 Volt Modellen und wiegt geringfügig weniger. Tests unabhängiger Labore haben bereits vielversprechende Ergebnisse für V28 Werkzeuge ergeben. Beispielsweise schneidet die neue V28 Handkreissäge pro Ladung 111 Meter oder doppelt soviel wie eine herkömmliche 18 Volt Säge; der Milwaukee V28 Schlagbohrer bohrt pro Ladung 48 Löcher (Ø 22 mm) im Vergleich zu 28 Löchern bei herkömmlichen 18 Volt Bohrern. Eine eingebaute Leistungsanzeige gibt auf Knopfdruck den aktuellen Ladegrad an. Während der Entladungsphase ist eine kontinuierliche unterbrechungsfreie Leistung gewährleistet. Der V28 Akku bringt immer eine Spitzenleistung, auch unter extremen Bedingungen wie Hitze, Kälte oder extremer Beanspruchung – Belastungsprobleme, die der Anwender von den herkömmlichen NiCd und NiMH Batterien kennt. Weiterhin ist der V28 Akku Cadmium-frei und damit umweltfreundlicher als andere nachladbare Hochleistungsbatterien, die derzeit bei Elektrowerkzeugen eingesetzt werden.

Mit der V28 Technologie bietet Milwaukee jetzt Elektrowerkzeuge an, die das Leistungsniveau von netzbetriebenen Werkzeugen mit der Bequemlichkeit von Akkugeräten kombiniert. Dadurch wird die Leistung des Geräts gesteigert und die Produktivität des Anwenders erhöht. Dazu Åke Sundby, President A&M Electric Tools Division in Winnenden: „Jahrelang haben professionelle Anwender kabellose Elektrowerkzeuge gefordert, die die gleiche Leistung wie netzbetriebene erbringen. Bis jetzt gab es keine Technologie, die dies ermöglicht hat. Mit seiner V28 Akkutechnologie ist es Milwaukee Electric Tools, die diese Anforderung jetzt umfassend erfüllt“.

Milwaukee führt seine revolutionäre V28 Akku-Technologie zunächst für folgende Elektrowerkzeuge ein: eine Schlagbohrmaschine, eine Kreissäge, die Sawzall® Säbelsäge, einen Schlagschrauber, eine Arbeitsleuchte und ein Ladegerät. Weitere Produkte sollen folgen. Die V28 Linie wird in Europa ab Juli 2005 bei allen Milwaukee Fachhändlern erhältlich sein.

8 ANTWORTEN 8

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
in dem Beitrag von 2005 geht es aber prinzipiell um die damals neuen Vorteile der LiIon Akkus gegenüber den alten (NiCad)......

Im übrigen bin ich mir sicher bei den Orange County Choppers regelmäßig BOSCH-Blau zu sehen....  ;o)

Gruß
Hermann 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bosch blau bei choppers? die haben den milwaukee und laut hersteller hält bei dener der 18V lithiumionen akku 3,0Ah  wie 2 akkus zusammen

Kraft wie aus der Steckdose

Gleichbleibende Spitzenleistung
Auch unter Belastung fällt die Spannung im Akkupack nicht wesentlich ab.
100% Längeres Arbeiten
100% längere Laufzeit bei 10 % geringerem Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen 18 Volt Akkus.
Einsatzbereitschaft auch bei extrem Temperaturen
Einsatzbereitschaft zwischen -20°C und + 75°C.
Kraft wie aus der Steckdose
7 Akkuzellen je V 28 ermöglichen Anwendungen, die bisher nur mit netzbetriebenen Geräten möglich waren.

Auf alle Li-Ion Akkuwerkzeuge gibt Ihnen Milwaukee eine Garantie von 5 Jahren, auf alle Li-Ion Akkus eine Grantie von 2 Jahren.

28V Milwaukee Hochleistungmotor, mit der Leistung eines Netzgerätes

Akkupacks in Profiqualität

FIXTEC-Schnellspannbohrfutter für einen komfortablen Werkzeugwechsel mit einer Hand

Das Clip-Lok System ermöglicht den einfachen Transport der Schrauber. Auch als Bithalter zu verwenden.

20stufige Drehmomenteinstellung mit zusätzlicher Bohrstufe

Schlagbohrfunktion zum Bohren in Mauerwerk und Stein

Zweigang-Synchron-Planetengetriebe für max. Drehmomentübertragung

Elektronik-Schalter für stufenlose Drehzahlregulierung

Ergonomisch geformter T-Handgriff mit Softgrip

Einsetzbare Wende - Akkupacks für mehr Bewegungsfreiheit und bessere Balance

TECHNISCHE DATEN:
Akku-Pack Spannung / Kapazität

28 / 3.0 V/Ah
Leerlaufdrehzahlen 1. / 2. Gang

0 - 450 / 0 - 1.800 U/min
Schlagzahl

28.000 1/min
Bohrdurchmesser in Stahl / Weichholz / Mauerwerk

16 / 65 / 20 mm

lohrjaeger
Treuer Fan
Sei mir nicht böse, aber das ist doch Werbegewäsch....

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, daß die mit "herkömmlichen " Akkus NiCad meinen.

Einzig was mich beeindruckt ist die Garantie.

Gruß
Hermann

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
ich glaube Hermann hat Recht, der Text hört sich sehr schwer nach Werbung für die neue Akkutechnik Li-Ionen gegenüber der NiCd Technik an. Die Leistungsdaten sind Stand heute schon längst überholt.

Außerdem, wenn es dir auch reine Power ankommt, hat Bosch die Akkuschrauber der 36V-LI Serie im Programm, da hat der Akku 36V und 2,6Ah.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja habt recht er ist schrott, wird von AEG produziert und die Produktionsstätte liegt in China,die Amis im forum haben auch geklagt das er schnell schrott geht und dort bosch-blau am beliebtesten ist

P.s was war den gestern los? konnte mich garnicht einlogen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
danke für Info. Das Problem mit dem Login hatte ich auch!!!
@Bob
Gestern Abend war es nicht möglich sich ins Forum einzuloggen. Die technischen Probleme im Forum nerven mich so langsam wirklich. So macht das Forum keinen Spaß.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

wir prüfen das mit den Einlog-Problemen gestern. Danke für den Hinweis. Wir dachten bislang, dass alles wieder stabil läuft.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan
Also bei mir stand gestern morgen die webside kpl. nicht zur Verfügung.....

Gruß
Hermann