Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serienummer am 10,8V Akku

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Bob,
will gerade mein Ladegerät und die Akkus für den Proservice registrieren. Auf den Akkus sind in zwei Zeilen Buchstaben und Nummern auf der dem Typenschild gegenüberliegenden Seite eingeprägt. Diese sind aber durch den aufgesteckten "Fuß" zur hälfte verdeckt, und für mich nicht zu entziffern?! Wie kann ich diese beiden Akkus registrieren?
Ist das bei allen 10,8V Akkus so oder bin ich ein "Glückspilz"?

Gruß Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.
18 ANTWORTEN 18

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Bitte um schnelle Hilfe! Die für die Registrierung verbleibende Zeit ist knapp...

Danke im voraus
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rolf,
also du bist kein "Glückspilz"! Ich habe gerade bei meinen Akkus nachgeschaut, da kann man die Seriennummer auch nicht ablesen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rolf

mir ging es mehrfach genauso.Habe sogar mit Taschenlampe und Spiegel versucht,
sozusagen um die Ecke zu gucken! Habe dann die Nummern registriert,von denen ich
vermute,daß sie die richtigen waren!!!

Liebe Grüße
Dag

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Halloooooo, 
Bob es pressiert schon ganz doll !!!! Kann mir jemand von Bosch helfen?

Gruss Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde es echt krass, wenn unser Moderator Stefan Probleme hat, Seriennummern zu entziffern.
Bosch sollte da echt mal besser werden.

Die Sachnummern der 10,8V Akkus lauten:
2 607 336 014,
2 607 336 864 sowie
2 607 336 996

Die andere Nummer ist dann die Seriennummer deines Akkus.

Sachnummer Akkuladegerät:
2 607 225 134
Kann man den Fuß entfernen, um die Nummer zu entziffern?

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Werde wohl auf meinem Problem sitzen bleiben...
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

nostec
Aktives Mitglied
 Vielleicht geht es schneller wenn du beim Kundenservice anrufst?

Telefon-Hotline +49 (0)180 / 333 57 99*

Mo. bis Fr. - 08.00 bis 20.00 Uhr
Sa. - 08.00 bis 16.00 Uhr
So. - 10.00 bis 16.00 Uhr

(Quelle Bosch Homepage)

Viel Glück

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Rolf,

beim ProService für die Akkugeräte übernimmt der Fachhändler die Registrierung für die 2-Jahres Garantie. Bitte kontaktiere gleich am Montag Deinen Fahhändler damit er die Registrieung nachholt. Eigentlich hätte er dies beim Verkauf automatisch machen müssen, frag doch bitte dazu mal nach.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Bob
Hab da dann wohl etwas am Ablauf  falsch verstanden oder interpretiert, Sorry. Mal sehen was er spricht. Mein Brief ist aber schon weg. Trotzdem die Frage nach der Seriennummer. Wer soll die vollständig lesen können? Außerdem sind die sichtbaren Nummern auf beiden Akkus identisch?!
Und noch zum Schluss sei angemerkt: 
Das ganze System mit 3-Jahresgarantie und "Pro"-Service ist gelinde gesagt Mist! Den Weg den Bosch seinen Kunden, wohlgemerkt auch nur den gut informierten, aufzwingt ist eindeutig der falsche! Wenn Bosch Vertrauen in seine Produkte hat müssen diese mit der Garantie die Bosch bereit ist zu gewähren un die der Kunde  erwarten darf ohne diesen lästigen Zirkus zu kaufen und zu gebrauchen sein, nichts anderes. Wenn iKuh hier im Forum lese darf ich ja mal gespannt sein was aus meiner Registrierung wird...

Gruß Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 @nostec
Bin mit meiner Registrierung eindeutig selbstverschuldet spät dran. Wenn man auf ein eigentlich eingeführtes Standartprozedere setzt, wird's dann besonders knapp wenn die nötigen Daten versteckt angebracht sind. Den Gedanken hatte ich auch das telefonisch herauszufinden. Habe aber leise Zweifel am Freitag nachmittag eine Lösung für die Frage :" Wie kann ich am 10,8Volt Akku den verdeckten Teil der Seriennummer entziffern?" zu erhalten?! Da schien mir das Forum mit zahlreichen versierten Usern und nicht zuletzt vielleicht ein Bob'ler die vielversprechenderes Alternative.

Gruß Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hermen
Power User 4
Hallo Rolf,

da der Brief schon weg ist kommt meine Idee sowieso zu spät. Wer weiß ob es überhaupt geklappt hätte.

Ich habe mit der Macrofunktion meiner Digitalkamera fotografiert (allerdings kann ich nicht nachprüfen ob man das dann lesen kann, da meine Seriennumern ---übrigens auch beide identisch--- nicht so tief angebracht sind)
Ein Versuch, für vielleicht andere leidtragende, ist es auf jeden Fall wert.


144746.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Hermen,
Danke für Deine Mühe. Das sieht bei mir ganz anders aus. Deine sehen aus wie gelästert oder gedruckt. Bei mir sind die meines Erachtens heiß in den Kunststoff geschmolzen. Und die ersten Ziffern sitzen tiefer. Und die Ziffernfolge ist deutlich anders. Und zwar ???0?428M   2010. Darunter ganz lesbar3INR18/65. Die 2010 ist ja bestimmt das Herstellungsjahr. Deshalb wäre mir die Registrierung ja auch so wichtig. Sind ja schon "alt". Vielleicht hilft das ja Bosch zur Identifizierung und Klärung. 

Gruß Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hermen
Power User 4
Deswegen...

Meine sind von

2005___Schweiz__1,0Ah
2008___Polen____1,3Ah
2011___Malysia__1,3Ah

Also vermutlich jedes Jahr ein anderer Produktionsort und jede Aufschrift auch anders.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 2010 auch Malaysia
Mal sehen was daraus wird. Wenn es bis dahin nix kommt kann ich ja am Bob-Treffen mal nachfragen. zwinker zwinker knick knack
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allesamt,

aus aktuellem Anlass. Habe mir das Bosch 10,8 V Set mit 5 Geräten, 3 Akkus und Ladegerät gekauft. Wollte eben die drei Akkus registrieren jedoch auch hier nirgends eine 9 Stellige Seriennummer vorhanden. Was nun? Wie registrieren? Bild Akku1 und Akku2 ist einer der neuen Akkus, Bild Akku3 ist ein anderer Akku der sich problemlos registrieren ließ. Beste Grüße Christoph
144765.jpg
144763.jpg
144761.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinen Akkus stand die SN auf der gegenüberliegenden Seite ganz klein eingelasert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich hab da, wie auf dem Foto in der Galerie zu sehen, nur S10831M2011 und 3INR18/65 stehen jedoch gibt das eine Fehlermeldung. Auf dem Akku, bei dem die Registrierung funktioniert hat, ist die Seriennummer 9stellig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, doch ganz einfach, es sind die Zahlen ab Position 2 bis Position 6. Steht auch wenn man bei der Registrierung den Fragezeichenbutton anklickt und runterscrollt, wird bei mir auf dem Notebook nicht komplett angezeigt und das vermeintliche Ende ohne scrollen des Hilfefensters ist genau am Ende des mittleren Fensters. Auf einem 4zu3 Monitor sieht wird das komplett dargestellt. Muss man auch erstmal drauf kommen;)