Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS Probleme - GST 18 V-Li B

dan_cooper
Neuling 2
Moin,

das SDS System meiner neuen GST 18 V-Li B treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, wenn ich ein neues Sägeblatt einsetzen will.
Manchmal klappt es auf Anhieb, aber meistens nicht. Beim Einsetzen des Blattes rastet der Riegel dann nicht richtig ein, dreht sich nur ein ganz kleines Stückchen. Das Sägeblatt sitzt dann so locker, dass man es einfach wieder rausziehen kann. Das einzige was in diesen Fällen Abhilfe schafft ist das manuelle Entlasten des Drehriegels, so dass das Blatt ganz eingeschoben werden kann.

Ich habe mal ein kleines Video der Misere gemacht.

Hat mein Gerät eine Macke, ist das SDS System immer so zickig oder liegt es gar am Anwender?

Beste Grüße

 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Moin

Schon mal ein anderes Blatt versucht?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist etwas fummelig.
Du drückst den Spannhebel nicht weit genug zurück weil dein Daumen gegen den Schutz kommt.
Hubstange weiter runterfahren und noch mal versuchen.
"Normal" sollte man das Sägeblatt ja so einsetzen können und verriegelt dann automatisch, tuts auch manchmal und mit Balistol tuts fast immer.
Ich hab mich dran gewöhnt.
Aber Achtung:
Wenn du mal Abrissarbeiten hast wo es etwas ruppiger zugeht, sprich die Säge flattert oder es gibt mal einen Ruck am Sägeblatt weils klemmt, dann fliegt der Plastikring von deinem Spanner auseinander.
Gruss Willy