Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmiermittel für einen GSH 5CE Abbruchhammer

coernel
Neuling 2
Hallo zusammen
Erstmal sei gesagt, daß ich ein großer Fan der Bosch Werkzeuge bin.Mein Vater hat vor vielen Jahren einen Abbruchhammer GSH 5CE
gekauft. Was diese Maschine alles mitgemacht hat ist Wahnsinn. Großes Lob an die Konstruktion.
Seit einiger zeit will Sie nicht mehr. Ich habe raus gefunden, das am Anker Kollektor ein Draht ab ist der sich nicht wieder anbringen läßt. Was wirklich super ist, und daran merkt man die Qualität, das sich die Maschine sehr gut zerlegen läßt. Ich habe einen neuen Anker bekommen und will dies zum Anlaß nehmen auch die Dichtungen zu tauschen und alles neu abzuschmieren.
Da wären wir bei meinem Problem. Es gibt auf der Ersatzteilseite zu dem Typen eine Position Verschleißteile die Fetttuben enthält.
Diese ist nicht mehr lieferbar. Im Schmierplan sind die einzelne Fetttuben aufgeführt. Auch diese sind nicht mehr alle lieferbar.
Was kann ich tun ?
Meine Maschine hat die Sachnummer: 0 611 309 703
Es geht laut dem Schmierplan um die Fettuben:
1.615.430.001
1.615.430.020
1.615.430.002 (nur diese ist noch verfügbar)
Kann ich das Fett auch für die anderen Schmierpunkte nutzen ?
Besten Dank ich bin gespannt auf euer Feedback
4 ANTWORTEN 4

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ja, die Fettsorten ...

Also erstmal vorab: alle drei genannten Bestellnummern gehören zu verschiedenen Fetten: -001 ist das FT1V27 Getriebefett, -002 sollte GLL6N3 sein, und mit der -020 bekommst Du eine Tube FT1V26 Wälzlagerfett.

Der Ersatzteile-Onlineshop zeigt im Moment die Tuben 1615430001 und -002 als lieferbar an; die sollten also sowohl dort als auch über den Fachhandel kurzfristig bestellbar sein. Vom -001 gibt es alternativ noch zwei andere Gebindegrößen: eine kleine Tube (45 ml) mit der Endziffer -005, und die -007 ist dann eine 1000 ml-Dose.

Das -020 macht anscheinend gerade Probleme, stimmt. Ich würde an Deiner Stelle das Telefon zur Hand nehmen und mal schauen, ob ein geeigneter Fachhändler in Deiner Nähe (oder einer der versendet) da noch was im eigenen Lager hat; ansonsten kann vielleicht auch die Bosch Service Hotline weiterhelfen mit Informationen, ab wann das Fett wieder verfügbar ist.

Gruß
kuraasu

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo coernel,

Unter folgendem Link findest Du direkt die Schmiermttel und Ersatzteile.

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service/bxp/VSP

Folgende Bilder erklären, wie Du direkt an die Infos zu den Schmiermitteln kommst.

Das Fett mit der 1615430 020 ist derzeit nicht verfügbar, wird aber im neuen Jahr wieder lieferbar sein. Wann genau können wir derzeit leider nicht sagen.

Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

13000015.jpg13000017.jpg13000019.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Könnt ihr solange eine Spezifikation des Fettes nennen damit man wenigstens die Chance hat ein gleichwertiges zu nutzen? Mit Verfügbarkeiten bei den Fetten happert es ja leider immer mal.
Maria, Maria, i like it laut!

coernel
Neuling 2
Hallo
Danke für die Infos ! Ich habe nochmal die Verfügbarkeit kontrolliert. Laut der Seite sind alle Fette verfügbar und auch bestellt 🙂