Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rhombo Reinigungsblock für Hartmetall- und Diamant-Werkzeuge

baumeister007
Neuling 3
Hallo

kann mir wer sagen wie man zb mit einem Rhombo Reinigungsblock Hartmetall- und Diamant-Werkzeuge sauber bekommt der Block ist recht weich bissel wie Gummi
5 ANTWORTEN 5

baumeister007
Neuling 3
Hallo

kann mir mal jemand eine Atwort geben, was ich von dem Reinigngsblock erwarten kann und wie der genau Funktioniert.
Der ist ziemlich weich fast wie ein Radiergummi !

meisterbenno
Spezialist 2
ich hatte das ding auch bei meinem multimaster dabei ....
wußte damit ebenfalls (wie wohl alle hier)  nix anzufangen ....
habe es einmal versucht, der erfolg war eher mäßig anzusehen ....
vielleicht soll man damit weiche sachen von der wand rubbeln ....
oder abends damit die pfoten säubern .... 😉

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Na ja, wie der Rhombo Reinigungsblock funktioniert lässt selbst FEIN im Dunkeln.
Aber man kann ja dort anrufen, sie sollten das erklären können.

Aber so einen Reinigungsgumi gibt es ja nicht nur von FEIN, sondern auch z.B. von Kaindl.
Übrigens hab ich die auch deutlich günstiger gesehen als bei FEIN (ab 2,90 €), obs das Selbe ist?
Wie die Funktionieren ...... darüber lässt sich anscheinend keiner so recht aus.

Aber eigentlich muss ja nur das Metallpulver entfernt werden, damit die Diamanten wieder frei sind, also mal vermutlich durch "drüberrubbeln"??? ..... Reinscheiden kann ich mir eher weniger vorstellen.

Ich für meinen Teil nehme für Dia-Scheiben z.B. einen Sandstein (weiches, abrasives Material), da werden die Diamanten wieder freigeschnitten.
Klar, der Stein taugt schon für ein paar Schnitte, ist allerdings auch nicht so gut transportabel.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

t_paul
Treuer Fan
So, wie ich das verstanden habe, soll man mit den Sägeblättern in den Block hineinschneiden ...

meisterbenno
Spezialist 2
ich halte es so wie @hermen,
wenn die dia-scheibe nicht mehr richtig schneidet, kurz in einen ks-stein und alles ist wieder gut.
ks ist ja sehr abrasiv, also schleifend.
der rombo ist aber für die hartmettall-raspelscheibe vorgesehen und wie man da vorgehen soll ... ?
s.o. .....

gruß


 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !