Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur Bosch Geradschleifer Typ 0601205103

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen Geradschleifer reparieren, da er nicht mehr richtig läuft (erreicht nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit). Habe das Gerät soweit soweit auseinander gebaut (siehe Bilder). Möchte noch die Schleifbürsten überprüfen, bekomme aber die beiden Teile Nr.101 nicht von Nr.131 getrennt.

Siehe hier: link gelöscht vom TE

Anbei Bilder meines aktuellen Reparaturstandes.

Würde mich über über Antworten freuen.

Viele Grüße
Jürgen

12220049.jpg
12220053.jpg
12220051.jpg
12220047.jpg
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Willkommen im Forum.
Bosch hat für solche Fälle ein Servicecentrum eingerichtet wo die Maschinen repariert werden können.
Oben:
-Service-
-Kundendienst-
-Online Reparaturservice-
Selber basteln wird allein schon aus Sicherheitsgründen ungern unterstützt.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Willy,

hab` vielen Dank für diese Antwort!
Doch bin ich der Meinung, dass sich eine kostenintensive Reparatur durch den Kundendienst bei dem Alter - von uns in den 70er bis 80er Jahren - nicht lohnt, Außerdem habe ich sie ja schon recht weit zerlegt.

Gruß
Jürgen

higw65
Power User 4
Hallo Jürgen...willkommen in der blauen Runde

Zuerst...nimm mal bitte den Link raus. Nicht gerne gesehen, da es sich um einen Händlerlink handelt. Bosch hat auch einen Ersatzteilservice. Hier kann man sehr gut nachschauen.

Willy hat Dir schon die richtige Adresse genannt...da eien Reparatur eben immer von Fachleuten durchgeführt werden soll. Müssen hier einfach darauf hinweisen...auch im Sinne von Bosch...da es ein Herstellerforum ist und kein "freies Bastelforum". Hoffe Du verstehst das.

Dein Geradschleifer ist aus den 80ern. Stimmt...Reparatur lohnt sich weniger...auch weil es kaum noch Teile gibt. Die 131..der Gehäusedeckel...ist hinten nur mit einer Schraube gesichert. Danach kann man ihn eigentlich nach hinten abziehen. In alle den Jahren hat sich das Teil vermutlich festgesetzt. Da es auch das Gehäuse ncith mehr gibt...würde ich Balistol oder Rostlöser auf die Nahtstelle träufeln und einziehen lassen. Immer mal wieder über einen längeren Zeitraum. Irgendwann sollten sich die Teile dann lösen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo GW,
habe auch du vielen Dank für diesen Hinweis! Den Link habe ich heraus genommen, die hintere Schraube hatte ich anfangs schon gelöst, jetzt werde ich versuchen, mittels entsprechender Mittel diese beiden Teile von einander zu trennen.
Gruß
Jürgen