Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf 4ah Wireless Akkus?

nickbeat100
Neuling 2
Hallo Bob Community Nachdem ich zum 2.mal die Bestellung eines 18V 4ah Wireless Akku storniert bekommen habe,beim letzten mal mit der Begründung Bosch rufe diesen Akku zur Zeit zurück und dieser wäre erst wieder Ende April verfügbar,wollte ich Nachfragen ob was dran ist oder jemand etwas davon weiß? Der Händler denke ich ist auch seriös,da er auch als Bosch Partner gelistet ist. Vielen Dank schon mal für eure Zeit.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Habe davon bisher nichts vernommen - das muss natürlich nichts heißen - aber ich gehe davon aus Bosch, bzw. besser die BOB's hätten uns hier ebenfalls aus erster Hand darüber informiert so wie 2016 bei einer freiwilligen Sicherheitsmaßnahme (bestimme Winkelschleifer waren damals betroffen)

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/wichtiger-sicherheitshinweis-fuer-winkelschleifer/12429269-t/12429268#id12429268

Viele Grüße,
Oliver

nickbeat100
Neuling 2
Hi Das macht mich halt auch skeptisch. Bosch würde bestimmt nicht riskieren das die Akkus jemand gefährden Aber die beiden Händler bei denen ich bestellt habe meinten beide der Artikel ist nicht mehr lieferbar,der zweite sagte halt Rückruf wegen Problemen. MfG

heikob
Spezialist
Moin, wenn es kein Sicherheitsrisiko sondern "nur" ein Qualtätsproblem ist, kann ich mir schon vorstellen das Bosch das nicht an die große Glocke hängen will. Gruß Heiko

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,
 
um etwas Licht ins Dunkel zu bringen an der Stelle eine Info von uns: es gab und gibt weder technische Probleme noch einen Rückruf von Wireless Charging Akkus!
Fakt ist, dass wir aufgrund einer neuen EU-Verordnung (die so genannte „Radio Equipment Directive“), die Mitte letzten Jahres in Kraft getreten ist, bei allen Wireless Charging Akkus lediglich einige Anpassungen bei der Beschriftung vorgenommen haben, um die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen.
 
Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Hi Bob Team,

wenn ihr gerade eh in dem Thema WLC drin seit:
Wird es irgendwann Lader für 12V/24V Bordsysteme geben? Ich finde unter "Akkusysteme" nur eine 12V Bay, aber nichts um das System in einem LKW ohne Wechselrichter (Kostentreiber) zu betreiben.

Die Seite zum WLC System erreicht man von der Startseite aus auch nicht mehr? Generell finde ich, sollte das System mehr beworben werden. In der Werbung findet es auch nicht statt, würde doch aber auch im stationären Umfeld (Produktion und Werkstatt) eine super Figur machen. 
Maria, Maria, i like it laut!